abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fragen zum Thema undervolting

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Caetz
New Voice
Nachricht 1 von 3
329 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
329 Aufrufe

Fragen zum Thema undervolting

Hey,

ich besitze seit kurzem den erazer beast x20 mit Intel® Core™ i7-10870H. Ich habe gelesen, dass Intel bei seinen neuen Prozessoren das undervolting verhindert! Nachdem ich nun throttlestop benutzt und eingestellt habe bin ich mir nun gar nicht mehr sicher, ob throttlestop überhaupt seinen Zweck erfüllt oder sinnlos im Hintergrund läuft ... nun habe ich mich informiert dass man im bios ebenfalls die Möglichkeit hat das undervolting einzustellen. Ich wollte somit einfach schauen, ob die Option da ist, ob mein Laptop undervolt im bios anbietet, ob er es einfach überhaupt kann^^. Option ist nicht da... Aptio Setup (das bios) sieht ziemlich abgespeckt aus und falls es noch ein Advanced Setting gibt, komme ich nicht rein... also: geht undervolting an diesem Laptop? Kann man es im bios einstellen bzw in einen advanced Modus rein? Die Option ist nicht anwählbar wie auf dem Foto sichtbar. Lieben Dank schon mal wer sich die Mühe gemacht hat den ganzen Text zu lesen xD 

20210601_205118.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Caetz
New Voice
Nachricht 3 von 3
294 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
294 Aufrufe

Das control Center hat mir die Lösung aufgezeigt 😁

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 3
316 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
316 Aufrufe

Moin,

 

du kannst versuchen ein User Manual für dein Mainboard zu finden.

Du brauchst dafür nur msinfo32 mittels Win+R aufzurufen, unter Baseboard-Produkt steht die Bezeichnung des Mainboards. Um den Hersteller zu finden, empfehle ich GPU-Z. Dort steht unter Subvendor der Name des Herstellers.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Caetz
New Voice
Nachricht 3 von 3
295 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
295 Aufrufe

Das control Center hat mir die Lösung aufgezeigt 😁

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2