abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Frage Erazor P10 ab Do im Angebot

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
micha1804
Beginner
Nachricht 1 von 7
1.892 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.892 Aufrufe

Frage Erazor P10 ab Do im Angebot

Hallo,

ab Do ist dieser Rechner für 1299 EUR im Angebot:

https://www.sued.aldi-liefert.de/Technik-Multimedia/High-End-Gaming-PC-MEDION-ERAZER-Engineer-P10.ht...

Mein Sohn sucht einen Rechner zum spielen und der nicht nach 2 Jahren direkt wieder ganz unten angesiedelt ist.

Aus meiner Sicht sieht dieser ganz gut aus, ich bin aber kein Profi.

Wisst ihr nähere Informationen zum Mainboard?

Kann man den Arbeitsspeicher noch aufrüsten?

Gibt es hier noch weitere Steckplätze?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.885 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.885 Aufrufe

@micha1804 

 

Herzlich willkommen als zukünftiger Akoya Erazer Nutzer.  🙂

 

Infos zum Mainboard, dass sehr gut und vielseitig ist, findest Du hier in unseren FAQs zu den Mainboards:

--> https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Technische-Spezifikationen-f%C3%BCr-das-Mainboard-quot-ECS-...

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.886 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.886 Aufrufe

@micha1804 

 

Herzlich willkommen als zukünftiger Akoya Erazer Nutzer.  🙂

 

Infos zum Mainboard, dass sehr gut und vielseitig ist, findest Du hier in unseren FAQs zu den Mainboards:

--> https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Technische-Spezifikationen-f%C3%BCr-das-Mainboard-quot-ECS-...

 

Gruss, daddle

micha1804
Beginner
Nachricht 3 von 7
1.868 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.868 Aufrufe

vielen lieben Dank für Ihre Antwort!
Das hilft mir sehr weiter.

Kaula43
Beginner
Nachricht 4 von 7
1.843 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.843 Aufrufe

Hallo daddle,

 

ich schaue mir den gleichen Rechner an. Allerdings bin ich ein "Opa" mit wenig Technik-Erfahrung. Habe mir deinen Link angeschaut, bin mir aber nicht sicher.

Frage: kann ich nachträglich eine Interne Festplatte einbauen und anschließen?  kann ich eine zusätzliche SSD (und welche) einbauen? ( auf einem Steckplatz und/oder in einem Festplattenrahmen mit welchem Anschluss),

 

Sorry für die Fragen, habe aber auch unter der Bedienungsanleitung bei dem Rechner nichts gefunden-

Grüße

Uwe

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 7
1.839 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.839 Aufrufe

@Kaula43 

 

Wenn Du ein solcher Technik-Abstinenzler und auch schon Opa bist, stellt sich mir die Frage was willst Du mit solch einem hochgerüsteten PC? Würde sich nur fürs Gaming lohnen. Aber da  ist man als Opa gegenüber den Kiddies sowieso im Hintertreffen. 

 

Aber unabhängig davon, das ist ja deine Entscheidung. Es ist auf jeden Fall ein schöner gut ausgestatteter Rechner. Zu deinen Fragen:

 

Die meisten kannst Du in den FAQs zu dem Manboard selbst nachlesen bzw beantwortet finden:

 

Da diese Rechner in unterschiedllichen Konfigurationen von einfach und preisgünstig bis hochgerüstet und immer noch halbwegs preiswert verkauft wird, hängt es sehr von der je nach Modell unterschiedlichem Ausstattung ab.

 

Im o.g. Angebot wird nur von einer MS SSD PCIe eingebauten Platte gesprochen, sodass auf jeden Fall noch zusätzlich zur auch noch möglichen  Platte im Wechselschacht, auch noch eine oder zwei Platten im klassischen Format als 5 Zoll und 2,5 Zoll einbaubar sind. Das In Win 301 Gehäuse ist gross genug; ein Montageplatz ist sicher vorhanden, und zur Not kann man eine kleine 2,5" Platte einfach mit doppeltem Klebeband am Boden oder an einer Gehäuseseitenwand fixieren. Auch innen auf die Glasscheibe.  😎

 

Es gibt auf dem Mainboard 4  SATA Kabel  Anschlüsse, und die beiden M2 Anschlüsse, einmal PCIe (belegt mit der Bootplatte) und ein SATA M2 Anschluss (frei )

 

Frei ist also ein SATA M2 Slot, und von den SATA MB Anschlüssen ist einer für das optische Laufwerk belegt, ein zweiter belegt für den Wechselschacht, in dem aber noch keine Platte drrin ist, also auch frei für den Einbau.einer Platte.

 

Macht insgesamt Platz für 1 M2 SATASSD, und drei Sata Anschlüsse für jede Art von Festplatten normaler Bauform, ob 2,5 oder 5 Zoll, oder als SSD oder als klasische HDD. Insgesamt lassen sich also noch 4 Platten zusätzlich installieren.

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. --> Gehäusetest: https://www.computerbase.de/2017-07/in-win-301-test/

 

Gruss, daddle

Kaula43
Beginner
Nachricht 6 von 7
1.836 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.836 Aufrufe

Toll, super Info!! Danke

ich suche halt einen aktuellen Rechner als "Schnittrechner" für meine Filme von VHS bis 4K mit dem ich auch in den nächsten Jahren noch arbeiten kann. Ich will dann unter Windows 64 mein Schnittprogramm Bogart12 installieren.

Nebenbei will ich auch mal "spielen". Wäre der Rechner denn dafür passend oder falsch konfiguriert?  Ist das Netzteil stark genug?

Grüße

Uwe

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
1.831 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.831 Aufrufe

@Kaula43 

 

In meiner ersten Antwort schrieb ich doch schon, dass er sich sehr gut zum Spielen eignen würde.

Da ich den Rechner nicht habe, kann ich auch nur aus dem Kaffeesatz lesen. Aber die in dem Angebot angegebenen Ausstattung mit der benannten  Graphikkarte sollte doch ausreichend für deine Zwecke sein.

 

Gruss, daddle

6 ANTWORTEN 6