abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Festplatte für Erazer X67128

3 ANTWORTEN 3
Daniel16
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.044 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.044 Aufrufe

Festplatte für Erazer X67128

Ich möchte eine weitere Festplatte in meinen Medion Erazer X67128 einbauen und frage mich, ob ich die einfach über den HotSwap Slot einbauen kann, bzw. welche Festplatten sich denn dafür eignen.

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.043 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.043 Aufrufe

@Daniel16 

 

Hallo Daniel, in den Wechselschacht kannst Du sowohl 5,25 " wie auch 2.5" Notebookplatten einbauen. Sowohl HDDs wie auch SSDs.

Jede handelsübliche Platte kann man nehmen.

 

MfG, daddle

Daniel16
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.040 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.040 Aufrufe

Macht es denn irgendeinen Unterschied, ob ich sie so in den freien Slot einbaue oder über das Wechselfach oder ist das egal?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.034 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.034 Aufrufe

@Daniel16 

 

Beschreibe bitte was Du mit freien Slot meinst, einen M2 Slot, oder einen "normalen" HDD Einbauort? Und was meinst Du genau mit Wechselfach? Den herausfahrbaren Einschub für eine Platte, also den Einbau in den HotSwap?

 

Inwieweit welche M2 Platte mit welchem Protokoll (SATA oder PCIe over NVME) in deinen Rechner passt kann ich nicht sagen. Die passt aber nicht in den HotSwap.  

Bei einer herkömmlichen 2,5" HDD oder SSD bliebe das egal ob sie intern im Rechner oder im HotSwap eingebaut wird.

Spezifiziere erst genau deinen Wunschort und Typ der Platte, die Du einbauen möchtest.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3