annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Ersatzakku P6661 / MD99843

RÉSOLU
4 RÉPONSES 4
Joko
Trainee
Message 1 sur 5
2 590 Visites
Message 1 sur 5
2 590 Visites

Ersatzakku P6661 / MD99843

Hallo zusammen,

Bei meinem Erazer P6661 lässt die Akkukapazität nach 4 Jahren Betrieb leider nach (Maximal 3h im Stromsparmodus) und ich würde mir daher gerne einen Ersatzakku kaufen. Im Medionshop ist der entsprechende Akku leider nicht verfügbar und das vorgeschlagene Alternativmodell passt leider von der Bauform her nicht. Gibt es andere passende Ersatzakkus von Medion? Ich habe bei diversen Anbietern im Internet optisch gleiche Nachbau Akkus, aber mit teilweise erheblich größerer Kapazität gefunden. (5000mAh statt original 2850 mAh) Kann ich diese problemlos verwenden oder gibt es damit Probleme mit der Ladeelektronik? Über eine größere Kapazität würde ich mich natürlich freuen. Ich bin aber auch bereit, einen Originalakku von Medion zukaufen, wenn denn einer verfügbar wäre.

Vielen Dank im Vorraus für eure Tips,

Joko

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 5
2 559 Visites
Message 2 sur 5
2 559 Visites

Hallo @Joko.

 

Du benötigst den Akkutyp A41-D15 mit 15,12V. Dieser oder dieser sollte passen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

4 RÉPONSES 4
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 5
2 560 Visites
Message 2 sur 5
2 560 Visites

Hallo @Joko.

 

Du benötigst den Akkutyp A41-D15 mit 15,12V. Dieser oder dieser sollte passen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Joko
Trainee
Message 3 sur 5
2 544 Visites
Message 3 sur 5
2 544 Visites

Hallo @Andi ,

 

Danke für die beiden Links. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es keinen Akku mit gleicher Baufom, aber mit größerer Kapazität gibt bzw. dass die Ladeelektronik dies nicht akzeptieren würde?

 

Viele Grüße

Joko

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 5
2 532 Visites
Message 4 sur 5
2 532 Visites

Hallo @Joko.

 

Wenn die Bauform und die Spannung stimmt, sollte der Akku theoretisch auch eine höhere Kapazität haben dürfen. Da dies aber von uns nicht getestet wurde, empfehle ich sicherheitshalber einen Akku mit der Kapazität des Originalakkus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Joko
Trainee
Message 5 sur 5
2 508 Visites
Message 5 sur 5
2 508 Visites

Hallo @Andi ,

 

Vielen Dank für die Infos. Dann weiß ich Bescheid.

Viele Grüße

Joko

4 RÉPONSES 4