abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer x7859 SSD?

42 ANTWORTEN 42
Inferno2016
Tutor
Nachricht 1 von 43
11.858 Aufrufe
Nachricht 1 von 43
11.858 Aufrufe

Erazer x7859 SSD?

Bei dem Laptop ist ja eine SSD M2 PCIe verbaut,würde diese dann mit einer 1 TB SSD wechseln, aber was ist mit dem zweite M2 kommt da auch eine PCIe oder eine SATA M2 rein?

Laut Testberichte fasst der Laptop 32 GB Ram, 4 x 8 GB Ram Module?

Der Laptop ist schon ein Auge wert sich das zu Überlegen 😉

 

Gruß

Inferno

42 ANTWORTEN 42
Inferno2016
Tutor
Nachricht 2 von 43
4.929 Aufrufe
Nachricht 2 von 43
4.929 Aufrufe

Also beim ganzen suchen im Netz, weiß ich schon mal das dort 2 Dimms verbut werden können, aber wegen der SSD finde ich null infos.

Ob man bei beiden auch eine SATA SSD verbauen kann oder auf den einen eine PCIe SSD oder auf beide eine PCIe SSD benutzen kann....

Dann würde ich meine SSD von meinem P7648 dort weiter nutzen....

Hier würde ich mir viel mehr Infos von Seiten ALDI/MEDION wünschen....

 

gruß

Inferno

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 43
4.914 Aufrufe
Nachricht 3 von 43
4.914 Aufrufe

Hallo @Inferno2016.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Inferno2016
Tutor
Nachricht 4 von 43
4.910 Aufrufe
Nachricht 4 von 43
4.910 Aufrufe

Hallo @Andi

würde dir diese Nr ja gerne geben, aber ich habe das feine Teil nicht.
Das ist doch das Angebot was heute erst bei Aldi zu kaufen gibt, wenn der nicht schon ausverkauft sein sollte, sonst findet man im Netz den Laptop für den gleichen Preis Bez auch 100€ mehr, aber mit der Hälfte des Ram und einige Angebote auch ohne eine SSD...

Gruß
Inferno
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 43
4.896 Aufrufe
Nachricht 5 von 43
4.896 Aufrufe

Hallo @Inferno2016.

 


@Inferno2016  schrieb:

Das ist doch das Angebot was heute erst bei Aldi zu kaufen gibt


Diese Info hilft schon ungemein weiter. Smiley (zwinkernd) In diesem Fall handelt es sich um das X7859 (MD 63050) mit der Artikelnummer 30025750 (wenn wir mal die ALDI-Süd Variante als Beispiel nehmen).

 

 


@Inferno2016  schrieb:

was ist mit dem zweite M2 kommt da auch eine PCIe oder eine SATA M2 rein?


Beide Steckplätze erkennen SATA- und PCIe-SSDs.

 

 


@Inferno2016  schrieb:

Laut Testberichte fasst der Laptop 32 GB Ram, 4 x 8 GB Ram Module?


Nein. 2x 16GB Module.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Schildkloete
Trainee
Nachricht 6 von 43
4.889 Aufrufe
Nachricht 6 von 43
4.889 Aufrufe

Sooo,

 

habe das x7859 nun.

Zur SSD, 1 x SATA 6Gbit/s anschluss, 2 mal PCIe M.2 slots (eine M.2 B&M key  (SATA) geht nicht btw.), 2 x so-dimm steckplätze.

Jetzt zudem weswegen ich mich hier registriert habe.

Der Audio Treiber, insbesondere das dazugehörige Dolby Atmos System ist nicht online (http://download.medion.com/downloads/software/skx785x_6x_w10.exe).

Der Support reagiert gar nicht.

Wo bekomme ich den Treiber her? Bin kurz davor den Kram aus anderen Notebooks zusammenzubasteln oder das Ding zurückzuschicken.

Denn so klingt der Ton einfach nur schlecht.

Kann sich ein Mitarbeiter mal 5 minuten Zeit nehmen und die Treiber für ein neues Produkt auch hochladen?

Sorry Frust muss raus, aber sowas ist für mich ein No-Go

 

 
Admin Edit:
Kraftausdruck editiert. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

Inferno2016
Tutor
Nachricht 7 von 43
4.876 Aufrufe
Nachricht 7 von 43
4.876 Aufrufe

Sicher das man nicht zwei SATA SSD M2 nutzen kann?
Wäre für mich wichtig, so würde ich meine 1TB SATA M2 SSD weiter nutzen... und ne zweite mit 1 TB dazu holen...
Da @Andi das geschrieben hat...
Sind das M2. 2280 SSD?

1 x SATA für die eingebaute HDD und die 2x M2 doch nur PCIe?


Was ist mit dem vorinstallierten Treiber? Funktioniert der nicht?

Gruß
Inferno
Schildkloete
Trainee
Nachricht 8 von 43
4.872 Aufrufe
Nachricht 8 von 43
4.872 Aufrufe

Zumindest meine "alte" 850er EVO wurde nicht erkannt, morgen kommt eine 970er EVO an.

Und ja sah nach 2280 aus, einen RAM riegel muss ich ja eh auch noch reinklatschen. Zumindest ist das zerlegen bei dem Modell recht easy.

Und zum Treiber, Windows wird frisch draufgemacht, Vorinstallationen behalte ich nicht.

Und ja da erwarte ich dann schon das die Treiber auf der Medionseite online sind, gerade sowas essenzielles wie Sound, ohne Cardreader könnt ich leben.

Nervt mich grad nur leicht 😄

 

Inferno2016
Tutor
Nachricht 9 von 43
4.855 Aufrufe
Nachricht 9 von 43
4.855 Aufrufe

Dann schreib mal ob die 970er funktioniert 🙂
Hast die Recovery Patention gelöscht?
Dort sind die Treiber alle in der Regel vorhanden, mache auch immer Windows neu drauf, aber die Recovery Patention lasse ich immer oder sichere mir vorher die Daten aus der Patention...

Gruß
Inferno
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 43
4.834 Aufrufe
Nachricht 10 von 43
4.834 Aufrufe

Hallo @Inferno2016.

 


@Inferno2016  schrieb:
Sicher das man nicht zwei SATA SSD M2 nutzen kann?
Wäre für mich wichtig, so würde ich meine 1TB SATA M2 SSD weiter nutzen... und ne zweite mit 1 TB dazu holen...

Wie gesagt "Beide Steckplätze erkennen SATA- und PCIe-SSDs". So steht es in den technischen Unterlagen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
42 ANTWORTEN 42