annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Erazer x7847 auschließlich Netzbetrieb

OPGELOST
7 ANTWOORDEN 7
joe20810
Beginner
Bericht 1 van 8
7.936 Weergaven
Bericht 1 van 8
7.936 Weergaven

Erazer x7847 auschließlich Netzbetrieb

Hallo Community,

 

ich dachte mir wenn ich irgentwo frage dann hier in der Community da es ausschlielich um Medion geht.

 

Bin seit gestern Besitzer des X7847 und mir stellt sich die Frage wie ich möglichst den Akku schone. Laptop wird zu 99% mit Netzteil benutzt.

 

Jetzt steht z.b beim Batteriesymbol: 100% verbeliben ( Netzbetrieb, wird aufgeladen) Macht es Sinn bzw ist es überhaupt möglich den Akku zu entfernen und weiter mit Netzteil zu arbeiten oder belastet der Erazer erst garnicht den Akku um Netzbetrieb? Bin da völliger Anfänger.

 

Bei meinem alten Sony Vaio hielt der Akku gerade noch das Hochfahren aus und verabschiedete sich dann auch sofort da Akku leer. Das möchte ich halt in Zukunft vermeiden und den langlebig gestalten. Kann natürlich auch sein das nach 7 Jahren generell der Akku fast tod ist.

 

Danke vorab für Hilfe.

 

LG

2 GEACCEPTEERDE OPLOSSINGEN

Geaccepteerd Solutions
rysalf
Tutor
Bericht 3 van 8
9.952 Weergaven
Bericht 3 van 8
9.952 Weergaven

Hi, Im bios kannst einstellen bei flexicharger wie der akku geladen soll,

ich hab es so eingestelt dass der akku entlädt bis 40% dann startet er zu laden bis 80% 

so kannst den akku schonen.

 

IMG_20160427_100246.jpg

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

Fox10
Superuser
Bericht 6 van 8
9.774 Weergaven
Bericht 6 van 8
9.774 Weergaven

Hallo @joe20810,

 

soweit ich @rysalf richtig verstehe, ist das nur die Einstellung wann er mit dem Ladevorgang beginnt.

Damit läuft er nicht automatisch im Akku Modus.