abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer x7841 aufrüsten.

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
ZillaSmilez
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.839 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.839 Aufrufe

Erazer x7841 aufrüsten.

Hallöchen,

 

Ich wollte mich mal informieren ob und wie ich meinen Erazer x7841 aufrüsten kann und was ich zu beachten habe, um die anderen Bauteile nich zu überstrapazieren.

 

zu den Notebook:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 

RAM 16GB

Systemtyp 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fox10
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.806 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.806 Aufrufe

@ZillaSmilez 

Ja schade, aber in Notebooks ist sowas tatsächlich eher seltener tauschbar und nicht der Standard.

 

Bei Games mal die Schattendarstellung und das Antialaising runter drehen bringt in der Regel schon einen ordentlich Satz mehr Frames ohne das die restliche Optik runter geregelt werden muss. Da kann man bißchen was mit rausholen.

 


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Fox10
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.836 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.836 Aufrufe

@ZillaSmilez 

 

Hast Du noch eine MSN Nummer, damit wir wissen, um welches Modell es sich handelt?

 

Was möchtest Du den Aufrüsten, hast Du einen besonderen Fokus?

 

Nach folgenden Informationen:

https://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X7841-Notebook.163947.0.html

Müsste sich auf die schnelle folgendes ergeben:

 

Ich glaube grundsätzlich dürften 4Ram Steckpätze zur Verfügung stehen. Falls Du jetzt ggf. 2x8GB hättest könntest Du auf 4x8GB aufrüsten, um dann auf 32GB zu kommen. Ob das einen relevanten Performanceschub bringt halte ich für fraglich, sofern Du nicht größere Videobearbeitung etc. machst. Glaube die meisten Spiele sind mit 16GB gut bedient.

 

Sonst könntest Du natürlich die SATA Festplatte gegen eine größere Tauschen oder auf dem freien M.2 Steckplatz eine weitere SSD dazu packen. Bringt dann aber auch nur Speicherplatz.

 

Eine zusätzliche SATA 2,5Zoll Platte müsste auch noch rein pasen

 

CPU ist fest verlötet, da kann man nichts tauschen.

GPU ebenfalls fest verlötet.

(Zumindest gemäß den verlinkten Bericht)

 

Gruß

 

Fox10


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
ZillaSmilez
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.828 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.828 Aufrufe

Sorry bin neu hier, hab ausversehen 2x diese Anfrage online gestellt. Würde diese unvollständige Anfrage gerne löschen aber ich weiß noch nicht wie. Stell mich dabei immer dusselig an. Zu deine Frage würde ich das bei meiner 2ten Anfrage beantworten, geb mir ein paar sekunden! Vielen dank für die hilfe 🙂

Fox10
Superuser
Nachricht 4 von 6
2.819 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.819 Aufrufe

wird aber wohl nichts an der Tatsache ändern, dass die CPU und GPU fest verlötet sind und sich somit nicht mal eben zu tauschen eignen. Smiley (traurig)


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
ZillaSmilez
New Voice
Nachricht 5 von 6
2.816 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.816 Aufrufe

verdammt. hab ich mir schon fast gedacht. mist aber vielen dank für die schnelle hilfe

Fox10
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.807 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.807 Aufrufe

@ZillaSmilez 

Ja schade, aber in Notebooks ist sowas tatsächlich eher seltener tauschbar und nicht der Standard.

 

Bei Games mal die Schattendarstellung und das Antialaising runter drehen bringt in der Regel schon einen ordentlich Satz mehr Frames ohne das die restliche Optik runter geregelt werden muss. Da kann man bißchen was mit rausholen.

 


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
5 ANTWORTEN 5