abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X87100 per Versand erhalten - muss ich etwas installieren? Oder läuft das Gerät einfach so?

6 ANTWORTEN 6
Mozart
Beginner
Nachricht 1 von 7
3.893 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.893 Aufrufe

Erazer X87100 per Versand erhalten - muss ich etwas installieren? Oder läuft das Gerät einfach so?

Bin total überfordert...

 

Habe einen Erazer X87100 bei MediaMarkt bestellt. Gerät ist gestern geliefert worden, auch mit einem neuen Monitor und einer neuen Tastatur. 

In der Kiste mit dem PC waren unzählige Einzelteile, Steckteile, Gebrauchs- und INstallationsanleitungen für "Motherboards" (was ist das?), Grafikkarten, etc.

Muss ich da etwas selber installieren? Oder soll das Gerät einfach so laufen, wenn ich es aus der Kiste packe? Bisher habe ich einfach nur den PC per HDMI Kabel an den Monitor angeschlossen, und das Keyboard per USB an den PC angeschlossen.

Momentan schalte ich das Gerät an und habe einen total "verrissenen" Bildschirm, mit einer Fehlermeldung, die ich nicht lesen kann. Ist das ein Defekt? Oder liegt es daran, dass ich etwas installieren muss?

Danke für Tips, und bitte gaaaanz einfach für Laien schreiben. Ich kann mit Software umgehen, aber mit hardware und rumschrauben tue ich mich schwer.

Danke.

6 ANTWORTEN 6
Fox10
Superuser
Nachricht 2 von 7
3.873 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.873 Aufrufe

Nachtrag: Hier noch mal ein Bild welches ähnlich Deinem Modell sein könnte, damit man die Anschlüsse der Grafikkarte besser findet:

MEDION-ERAZER-X87100-(MD-34642)---Gaming-PC-(1-TB-SSD--MSI-GeForce®-RTX™-2080-Ti-DUKE-11G-OC--Schwarz).png

 

 

__________________________

 

@Mozart 

Hallo Mozart, erstmal Glückwunsch zum neuen Rechner. Da hast Du Dir was ganz feines ausgesucht!

 

Hilf uns bitte noch mit ein paar Informationen, damit wir Dir gut helfen können.

Auf dem PC ist ein Aufkleber, dort kannst Du eine MSN Nummer finden, bitte gebe die hier mal bekannt. Damit können die Admins das Modell genau identifizieren.

 

Was genau zeigt die Fehlermeldung?

Was für Teile sind dabei?

eventuell mal ein paar Fotos, da ich den Rechner selbst direkt nicht kenne und auch den Lieferumfang so nicht bestimmen kann.

 

Soweit ich das verstanden habe müsste der Rechner mit Windows 10 daher kommen, so sollte der Rechner eigentlich direkt laufen.

Kannst Du eventuell ein Foto von der Rückseite machen, wie bzw. wo Du die Kabel angeschlossen hast.

 

Spontan kann ich mir folgendes vorstellen:

Insbesondere gilt es vermutlich darauf zu achten, dass Du das HDMI Kabel auch bitte direkt an dem Anschluss der Grafikkarte anschließt und nicht an dem HDMI Anschluss vom Mainboard.

(Zur Unterscheidung/ Orientierung:

Die Anschlüsse der Grafikkarte, sind wahrscheinlich etwas abgesetzt vom Mainboard und verlaufen voraussichtlich von Links nach rechts,

während die Anschlüsse vom Mainboard von Oben nach unten angeordnet sind und unter anderem auch die USB und Sound Anschlüsse beinhalten)

 

Also einfach mal bitte die anderen HDMI Anschlüsse als erste Hilfe ausprobieren und auch darauf achten, dass keine USB-Sticks beim Start eingesteckt sind.

 

Gruß

 

Fox10

 


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 7
3.869 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.869 Aufrufe

Hallo @Mozart ,

 

zunächstmal sollte der MEDION ERAZER X87100 genauso funktionieren wie Du ihn aus dem Karton genommen hast. Es kann natürlich sein, dass (abhängig von dem erworbenen Monitor) noch nicht vom passenden Treiber angesteuert wird, was dann wiederum zu einer verzerrten Bildausgabe führt.

 

Konntest Du das problem inzwischen mit einem Neustart beheben? Wenn Du weitere Unterstützung benötigst, werden wird dir der MEDION Community natürlich weiterhelfen und versuchen, sämtliche Fragen zu beantworten.

Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 7
3.604 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.604 Aufrufe

Guten Morgen @Mozart ,

 

ggf. kannst Du uns noch einen kleinen Zwischenbericht geben, ob der ERAZER inzwischen so funktoniert, wie er soll?

Anbei auch mal ein kleine EInblick in das Gerät, sehr chic...

10023121_s_05_1920.jpg

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fox10
Superuser
Nachricht 5 von 7
3.386 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.386 Aufrufe


@Major_ToM  schrieb:

Guten Morgen @Mozart ,

 

ggf. kannst Du uns noch einen kleinen Zwischenbericht geben, ob der ERAZER inzwischen so funktoniert, wie er soll?

Anbei auch mal ein kleine EInblick in das Gerät, sehr chic...

10023121_s_05_1920.jpg

 


😍🤤😍👨‍💻 schon Mega das Erazer X87100, Beleuchtung Wakü, RTX....


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
MSE
Newcomer
Nachricht 6 von 7
3.060 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.060 Aufrufe

Hallo zusammen

 

Ich habe mich soeben hier angemeldet 🙂 Grüsse an alle Mitglieder 🙂

 

Ich habe mir vor zwei Tagen genau den selben Rechner wie Mozart gekauft und installiert. Hammer! Einfach der Hammer!!!! Mit Abstand das BESTE was es aktuell zu kaufen gibt für diesen Preis.

 

Einziges Manko, wenn man eins finden will, muss. Habe noch eine zusätzliche 4TB HDD 3.5 Zoll Festplatte eingebaut für Game Installationen (sehr gross). Dabei muss man wirklich gut aufpassen, dass man nicht aus Versehen etwas aussteckt bei der Installation, da die Lüfter Kabel genau beim einten 3.5 HDD Slot vorbei gezogen wurden und man die Kabel für die Installation der Festplatte ein wenig auf die Seite schieben muss, da man sonst die Platte nicht rein kriegt. Alles sehr eng. Ich hatte aus versehen den hinteren Lüfter stromlos gemacht. Dies fiel mir nur per Zufall im Betrieb auf, als ich den Innenraum des PCs bewunderte. Sehr sehr schön gemacht....

Fox10
Superuser
Nachricht 7 von 7
3.036 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.036 Aufrufe

Hallo @MSE  ,

 

Prima das Du es hinbekommen hast un danke für den Hinweis,  dass kann dann auch anderen weiterhelfen! 🙂

 

Viel Spaß beim zocken!

Falls Du Fragen haben solltest,  dann schreibe gerne hier im Forum. 

 

Viele Grüße

 

Fox10 


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
6 ANTWORTEN 6