abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X87029 hat falsche MSN Nummer

11 ANTWORTEN 11
Lpop
Apprentice
Nachricht 1 von 12
4.328 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.328 Aufrufe

Erazer X87029 hat falsche MSN Nummer

Hi,

ich habe einen Erazer X87029 gekauft. Ich habe ihn auf der Medion Seite dann direkt registriert mit der aufgeklebten MSN Nummer und der Seriennummer.

Nun habe ich erst viel später die Medion Support App installiert um mal ein paar Checks laufen zu lassen.

Dort erscheint dann nach einloggen, unten links mein zuvor registrierter PC mit den Daten die ich eingeben hatte. Oberhalb steht aber mit großen Buchstaben ich sollen diesen Pc registrieren. Rechts stehen dann die Daten die aktuell ausgelesen wurden. Und diese unterscheiden sich in der MSN Nummer.

Mein X87029 hat die aufgeklebte MSN Nummer 10023035. In der App rechs steht aber die MSN Nummer 10022996. Ich habe mal gegoggelt und gesehen, dass diese zu einem Erazer X67113 gehört. Dieser Erazer X67113 hat aber eine andere Grafikkarte und Prozessor Version. 

Die Grafikkarte und Prozessor Version die aber in meinem PC eingebaut sind, stimmen schon mit dem X87029 überein. Also ist die MSN Nummer die ausgelesen wird falsch.

Nun ja, dann wollte ich eben diesen PC mit eben dieser falschen MSN Nummer registrieren. Nun kommt die Fehlermeldung dass die Seriennummer schon registriert sei. Diese ist die gleiche.

Super. Den alten Eintrag kann ich nicht ent-registrieren. Wie kann das sein, dass der PC zwei verschiedene MSN Nummer hat?

Gruß Lpop

11 ANTWORTEN 11
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 12
3.809 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
3.809 Aufrufe

Moin @Lpop und willkommen

Deine Daten stimmen wohl: https://media.medion.com/prod/medion/0692/0687/0713/10023035.pdf

Also stimmt auch deine Registrierung. Ist wohl ein Verknüpfungsfehler in der App.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Lpop
Apprentice
Nachricht 3 von 12
3.799 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
3.799 Aufrufe

Dann müsste dies bei jedem X87029 so sein, oder?  Und wie bekommt man dies korrigirert? Muss ich da ein Ticket aufmachen?

Fox10
Superuser
Nachricht 4 von 12
3.785 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
3.785 Aufrufe


@Lpop  schrieb:

Hi,

ich habe einen Erazer X87029 gekauft. Ich habe ihn auf der Medion Seite dann direkt registriert mit der aufgeklebten MSN Nummer und der Seriennummer.

...

Gruß Lpop


BTW.

Gerade mal nachgeschaut. Bei mir steht folgendes:

Product Name: Medion ERAZER X87029

Model Name: MT28G

Type Name: MED MT 8242N

MSN 10023035

 

@Lpop 

Wenn Du das Erazer mit der Nummer 10023035 als erstes registriert hast, dann ist doch alles fein und korrekt, was möchtest Du ändern?


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 12
3.777 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
3.777 Aufrufe

Hallo @Lpop und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich höre mich mal um, was es damit auf sich hat. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
3.773 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
3.773 Aufrufe

Hallo @Lpop.

 

Um die Sache weiter untersuchen zu können, brauche ich einmal deine Mithilfe. Bitte drücke einmal die Tastenkombination Windowstaste + R, gib anschließend msinfo32 ein und drücke ENTER. Was steht dann rechts neben System-SKU?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lpop
Apprentice
Nachricht 7 von 12
3.732 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
3.732 Aufrufe

Hi,

in msinfo32 steht

System-SKU: ML-110000 10023035
Sytemmodell: MD34457/C959

Das stimmt ja dann.

Allerdings in der Medion Servie App steht eben rechts auf der Startseite unter "Mein Desktop" folgendes:

Konfiguration: MEDION MD34457/C959

MSN: 10022996

Das stimmt wiederum nicht. Wo kommt denn diese MSN Nummer dann her?

 

Gruß

Lpop

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
3.687 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
3.687 Aufrufe

Hallo @Lpop und vielen Dank für die Rückmeldung.

 

So wie es aussieht, ist mit deinem PC alles in Ordnung. Warum die Service-App eine falsche MSN anzeigt, befindet sich in Klärung. Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 12
3.663 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
3.663 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe nun eine Rückinfo bekommen. Mit den PCs ist alles in Ordnung. Bitte verwendet bei der Produktregistrierung auf der Website die Angaben vom Gerät selber und nicht aus der App. Die falsche Anzeige liegt an der Service-App. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hady
New Voice
Nachricht 10 von 12
3.444 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
3.444 Aufrufe

Dann scheint das Problem ja lokalisiert.

Ich habe mein Laptop dann auch mit den falschen Daten aus der Service App registriert.

 

Gruß Hady

 

11 ANTWORTEN 11