abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7857 Panel auf der Rückseite klemmt - wie öffnen?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Teutonnen
Trainee
Nachricht 1 von 4
2.796 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.796 Aufrufe

Erazer X7857 Panel auf der Rückseite klemmt - wie öffnen?

Servus allesamt.

 

Ich habe kürzlich einen Medion Erazer X7857 gebraucht gekauft und würde gerne eine grössere 2.5" HDD einbauen (eingebaut ist die OEM 1.5TB - mit Steam-Bibliothek, Filmen usw. ist die aber schon praktisch voll).

 

Nun habe ich auf der Rückseite ganz normal alle sichtbaren Schrauben (13 Stück) gelöst und herausgenommen. Das Panel liess sich auf der Oberseite (bei den Bildschirmgelenken) ganz normal ablösen - jedoch scheint es auf der Unterseite (beim Touchpad) festzuklemmen.

 

Ist das Panel sonst irgendwo festgemacht bzw. muss separat gelöst werden?

 

(Im Anhang ein Bild von Google, die rote Einzeichnung ist etwa der Bereich, in dem es "feststeckt".)

 

MEDION-ERAZER-X7857-Innen_1--8x400.jpg

 

 

EDIT: falls das Bild nicht funktioniert hier ein imgur-Link:

 

 

 

EDIT 2:

 

Bin jetzt bei einem verwandten Thema auf Folgendes gestossen:

 

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/ERAZER-X7855-%C3%B6ffnen/m-p/55737

 

Darin war folgende .pdf verlinkt:

 

http://s472165864.onlinehome.fr/anyware/manuels/PA70HP6.pdf

 

(Seite 32+ des .pdf - Das Panel sieht gleich aus, bei mir halt in Blau statt in Rot, jedoch ist die Modellnummer anders. Könnte es das sein?)

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Teutonnen
Trainee
Nachricht 3 von 4
2.753 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.753 Aufrufe


@Fishtown  schrieb:

Nachtrag: Ich glaube das war ein Mißverständniss meinerseits, du hast die Bodenabdeckung lose und bekommst sie

am unteren Bereich nicht ab, richtig.


Das ist richtig. Die Frage ist, ob ich z.B, irgendwo eine versteckte Schraube vergessen habe oder ob die Verschlüsse einfach etwas steif sind und ich etwas mehr ziehen muss.

Das Gerät war nunmal nicht ganz günstig, deshalb frage ich lieber, bevor ich ihn unabsichtlich schrotte.



@Fishtown  schrieb:

Im verlinkten Medion Beitrag schreibt er ja im Post2: Wenn man dann mit sanfter Gewalt am Deckel zerrt, gehen die Clips am Rand auf und der Deckel ist ziemlich lose.

Vergrössere mal das Bild S.2-7 vom Akku mit den Schrauben 22+21 auf 270%, dann siehst  du zwei der Gegennasen der Clipse


Da scheint noch eine 14. Schraube unter der Tastatur versteckt zu sein auf 2-6, Abb. a (die Schraube 1).  Werde da mal nachschauen.

 

Danke für den Hinweis!

 

Gruss

Teutonnen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
2.763 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.763 Aufrufe

moin @Teutonnen 

Warum möchtest du noch was abschrauben/zerlegen?

sieh ist doch da, siehe dein verlinkten Medion Beitrag Post9 oder im verlinkten Service manuel S.2-8 (S.34/35)

die HDD liegt rechts unten, auf 5 Uhr.(Bild imgur-link)

Tschüss-Fishtown

Nachtrag: Ich glaube das war ein Mißverständniss meinerseits, du hast die Bodenabdeckung lose und bekommst sie

am unteren Bereich nicht ab, richtig.

Im verlinkten Medion Beitrag schreibt er ja im Post2: Wenn man dann mit sanfter Gewalt am Deckel zerrt, gehen die Clips am Rand auf und der Deckel ist ziemlich lose.

Vergrössere mal das Bild S.2-7 vom Akku mit den Schrauben 22+21 auf 270%, dann siehst  du zwei der Gegennasen der Clipse

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Teutonnen
Trainee
Nachricht 3 von 4
2.754 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.754 Aufrufe


@Fishtown  schrieb:

Nachtrag: Ich glaube das war ein Mißverständniss meinerseits, du hast die Bodenabdeckung lose und bekommst sie

am unteren Bereich nicht ab, richtig.


Das ist richtig. Die Frage ist, ob ich z.B, irgendwo eine versteckte Schraube vergessen habe oder ob die Verschlüsse einfach etwas steif sind und ich etwas mehr ziehen muss.

Das Gerät war nunmal nicht ganz günstig, deshalb frage ich lieber, bevor ich ihn unabsichtlich schrotte.



@Fishtown  schrieb:

Im verlinkten Medion Beitrag schreibt er ja im Post2: Wenn man dann mit sanfter Gewalt am Deckel zerrt, gehen die Clips am Rand auf und der Deckel ist ziemlich lose.

Vergrössere mal das Bild S.2-7 vom Akku mit den Schrauben 22+21 auf 270%, dann siehst  du zwei der Gegennasen der Clipse


Da scheint noch eine 14. Schraube unter der Tastatur versteckt zu sein auf 2-6, Abb. a (die Schraube 1).  Werde da mal nachschauen.

 

Danke für den Hinweis!

 

Gruss

Teutonnen

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
2.750 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.750 Aufrufe

moin @Teutonnen 

das wird es sein, wird ja auch Im verlinkten Medion Beitrag Post4 erwähnt.

Viel Erfolg

Tschüss-Fishtown

denk dran danach, deinen Betrag als gelöst anzuklicken, damit auch Andere schnell die Lösung erkennen können,

die eventuell die selbe Frage haben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3