abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7853 - wieviel HD und SSD möglich / welche Schnittstellen?

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
srunner
Apprentice
Nachricht 1 von 6
2.836 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.836 Aufrufe

Erazer X7853 - wieviel HD und SSD möglich / welche Schnittstellen?

Wieviel HDs/SSDs kann man im Notebook Erazer X7853 verbauen?

2 x 2,5 Zoll und 2 x m.2 oder?

 

Mit welcher/welchen Schnittstellen werden die HDs/SSDs angesprochen (SATA/PCIExpress)?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 6
3.198 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.198 Aufrufe

Guten Morgen @srunner,

 

so schaut es aus, aber bitte bei der nachzurüstenden 2. SATA HDD (7mm) auf die im Gegensatz zur ersten HDD (9,5mm) verminderte Bauhöhe achten.

 

Dann viel Spaß mit dem MEDION ERAZER X7853, bei Fragen immer fragen 🙂

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 6
2.808 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.808 Aufrufe

Hallo @srunner und sorry für die reichlich verspätete Antwort.

 

Falls es dir nun noch nützt, das ERAZER X7853 Notebook kann mit den folgenden Speichermedien arbeiten:

Es ist bis zu 3.000 GB (1.000GB (7mm Bauhöhe) + 2.000GB (9,5mm Bauhöhe)) 2,5" HDDs aufrüstbar und die maximale SSD Kapazität beträgt 2 x 960 = 1.920 GB (M.2)

 

Die HDDs sind an einem SATA Port (8 GB/s) angeschlossen, bei den SSDs gibt es beim X7853 (Barebone Name) mehrere Konfigurationsvarianten (SATA bzw. PCI Expressx4). Da müsstest Du schon eine konkreate Artikelnummer (z.B. MSN 3002xxxx ) angeben, um konkrete Infos zu bekommen.

 

Bei weiteren Fragen immer fragen 🙂

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
srunner
Apprentice
Nachricht 3 von 6
2.800 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.800 Aufrufe

Hallo Major_Tom,

 

Danke für die Antwort.

 

Speziell interessieren würde mich das

Medion Erazer X7853 (MD60603)

Medion Erazer X7853 (MD60604)

Medion Erazer X7853 (MD60605)

 

Welche Unterschiede gibt es hier bei den Schnittstellen bzw. wie sind die genau konfiguriert?

 

Danke.

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 6
2.789 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.789 Aufrufe

Vielen Dank @srunner,

 

bei den von dir gelisteten Modellen ist es so, dass alle drei Varianten mit jeweils einer M.2 Samsung PM961 SSD ausgeliefert werden, die an einer PCI Express Gen3 Schnittstelle (4 Lanes) angeschlossen sind.
Der zweite (freie) SSD-Steckplatz arbeitet mit "normaler" SATA-Geschwindigkeit.

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
srunner
Apprentice
Nachricht 5 von 6
2.782 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.782 Aufrufe

Hallo,

das gefällt mir ja sehr gut 😀

Der 1. 2,5-Zoll-Slot ist mit der HD belegt und am 2. noch freien 2,5-Zoll-Slot könnte man dann noch eine "normale" 2,5-SATA-SSD anschließen, oder?

Dann steht demnächst ein neuer X7853-Notebook vor der Tür...😜
Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 6
3.199 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.199 Aufrufe

Guten Morgen @srunner,

 

so schaut es aus, aber bitte bei der nachzurüstenden 2. SATA HDD (7mm) auf die im Gegensatz zur ersten HDD (9,5mm) verminderte Bauhöhe achten.

 

Dann viel Spaß mit dem MEDION ERAZER X7853, bei Fragen immer fragen 🙂

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5