abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7851 - m2 Schnittstellen SSD

27 ANTWORTEN 27
WiiFriik
Apprentice
Nachricht 1 von 28
10.720 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
10.720 Aufrufe

Erazer X7851 - m2 Schnittstellen SSD

Hallo zusammen,

ich habe das Erazer X7851 Gaming Notebook (60602) mit einer 128 GB .m2 SSD.

Ich würde gerne eine zweite .m2 SSD einbauen und möchte daher wissen, welche Schnittstelle im zweiten Port unterstützt wird - PCI für oder Sata.

 

Welche Größe darf die SSD dann maximal haben?

Viele Grüße und danke für die Antworten.

27 ANTWORTEN 27
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 28
4.844 Aufrufe
Nachricht 2 von 28
4.844 Aufrufe

moin @WiiFriik und willkommen

eine Teilantwort:

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Nachtr%C3%A4gliches-Aufr%C3%BCsten-der-Datentr%C3%A4ge...

Bist du sicher,  das du nur 128GB hast. Teile bitte auch noch die MSN Nummer mit.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 28
4.830 Aufrufe
Nachricht 3 von 28
4.830 Aufrufe

Hallo @WiiFriik,

 

also das X7851 wurde unsererseits in 3 verschiedenen Konfigurationen verkauft. Demnacht hast Du das MD60751. ist dem so? Dieses Notebook unterstützt M2 SSDs mit SATA Anbindung.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 28
4.825 Aufrufe
Nachricht 4 von 28
4.825 Aufrufe

Hallo @WiiFriik ,

 

das gerät unterstützt SSD´s mit einer gesamtkapazität von (2x 960) 1920 GB.

 

Viele Grüße

 

Major ToM 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
WiiFriik
Apprentice
Nachricht 5 von 28
4.807 Aufrufe
Nachricht 5 von 28
4.807 Aufrufe

Hi @Fishtown 

danke für die Begrüßung.

Den verlinkten Beitrag hätte ich schon gesehen, konnte das aber nicht als 100% für mich zutreffend identifizieren.

 

Mit den 128 GB bin ich mir sehr sicher, ist auch ein echter Nerv-Faktor. Daher möchte ich jetzt eine größere .m2 SSD einbauen, will aber nichts Falsches kaufen, aber schon das Maximun an Leistung.

 

Wo finde ich denn die MSN Teilenummer?

 

Danke und auch tschüss

WiiFriik

WiiFriik
Apprentice
Nachricht 6 von 28
4.804 Aufrufe
Nachricht 6 von 28
4.804 Aufrufe

Hi @Burki48 ,

 

danke für die Antwort. Laut Rechnung von Medion habe ich aber das Modell MD60601.

 

Sind die Spezifikationen da genauso?

 

VG

WiiFriik

WiiFriik
Apprentice
Nachricht 7 von 28
4.803 Aufrufe
Nachricht 7 von 28
4.803 Aufrufe

Hallo @Major_ToM ,

 

d. h. heisst dann, dass jede einzeln auch nur maximal bis 960 GB groß sein darf, oder?

 

Gehen auch NVMe SSDs, oder nur Sata?

 

Was passiert, wenn ich z. B. eine Samsung 970 EVO NVMe mit 1 TB einsetze?

 

Danke bis hier und ciao

WiiFriik

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 28
4.786 Aufrufe
Nachricht 8 von 28
4.786 Aufrufe

moin @WiiFriik ,

laut google hast du bei einem 60601:

125 GB SSD,1TB HDD, 16GB RAM verteilt aus 2 Plätze und noch 2 zusätzliche Ram Plätze

Nicht beschrieben ist, das noch ein weiterer SSD Steckplatz vorhanden ist.

Gib bitte noch die MSN Nummer an, schau unten am Laptop nach.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
WiiFriik
Apprentice
Nachricht 9 von 28
4.774 Aufrufe
Nachricht 9 von 28
4.774 Aufrufe

Hi @Fishtown,

 

nochmal danke für die Info. Google hatte ich auch schon bemüht, aber die Informationen dort auf verschiedenen Seiten sind teilweise unvollständig oder widersprüchlich.

 

Fakt ist, dass wohl noch eine zweite m.2 Schnittstelle für eine SSD vorhanden ist (es sind auch insgesamt 2 Sata Anschlüsse für eine weitere 2.5‘‘ HDD (oder SSD) vorhanden. Ich weiß halt nur nicht genau, welche Schnittstelle an dieser zweiten M2 vorhanden ist.

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die MSN Nummer zu ermitteln? Ich fürchte die Aufkleber unten auf dem Notenbook sind völlig verblasst.

 

Viele Grüße

WiiFriik

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 28
4.771 Aufrufe
Nachricht 10 von 28
4.771 Aufrufe

moin @WiiFriik 

steht die MSN Nummer nicht als Artikelnummer in der Rechnung?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
27 ANTWORTEN 27