abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7843 - Konfus und unwissend

7 ANTWORTEN 7
Bonn
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.193 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.193 Aufrufe

Erazer X7843 - Konfus und unwissend

Guten Abend,

 

ich habe eigentlich eine Idiotenfrage, aber ich habe zum ersten Mal ein Notebook mit zwei Festplatten und bin total verunsichert. Ich bin sonst eigentlich erfahren mit PCs und installiere sonst auch alles selbst, aber das hier ist mir alles neu. Ich habe dieses Notebook erst seit 3 Tagen und bin noch dabei alles einzurichten und Dateien zu übertragen.

Ich habe o.g. Notebook, nicht zum Spielen, sondern zum Bearbeiten von Fotos und Grafiken.  Das als Info vorab.

 

Jetzt habe ich, wie beim alten Notebook, meine ganzen Dateien und Fotos ganz automatisch auch unter Dokumente und Bilder in C:\\ abgespeichert. Einfach weil es mir optisch (Verzeichnis 'Dokumente' wurde angezeigt) so angeboten wurde. Da es aber eine riesige Menge war, ist C:\\ jetzt auch schon fast voll.

Ich frage daher sicherheitshalber, weil mir so etwas schwahnt: Ist C:\\ die SSD, die ich nicht für die Daten nutzen sollte, sondern nur für Programme?

 

Ist D:\\ für die Daten/Dateien vorgesehen?

 

Dann bekam ich eben die Warnung, dass F:\\ fast voll ist.

Wofür ist F:\\? Was wird darauf gespeichert?

Ich habe nichts in F:\\ abgespeichert oder hat das System das automatisch gemacht?

Ich wollte mir den Inhalt ansehen, aber er wird mir als leer gemeldet, jedoch sind nur noch 41 MB frei.

Wie kann ich den Inhalt von F:\\ sehen?

 

Weiß jemand ob E:\\ (Recover) selbst "gefüllt" werden muss oder sind die Recoverdaten des Systems schon irgendwo da drauf?

 

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und wäre unendlich dankbar dafür Frau (fröhlich)

 

Lieben Gruß von einem Bonner Mädchen.

 

 

 

Tags (3)
7 ANTWORTEN 7
Bonn
New Voice
Nachricht 2 von 8
2.181 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.181 Aufrufe

Ich verstehe ja, dass diese Frage für die Gamer hier etwas dumm klingt, aber ich hätte sie nicht gestellt, wenn ich nicht die Hilfe bräuchte. 11 Leute haben sich meine Fragen angesehen und niemand hat geantwortet. Keiner kann mir helfen??

Bonn
New Voice
Nachricht 3 von 8
2.179 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.179 Aufrufe

Falls nochmal jemand diese gleiche Frage hat, hier findet man Hilfe: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-standard-speicherort-andern-3197034.html

Dummerweise weiß ich jetzt immer noch nicht, wofür f: ist und warum es schon voll ist.

Hilft mir wenigstens dabei jemand? Ich wäre echt dankbar.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
2.168 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.168 Aufrufe

@Bonn

 

Hast Du vielleicht eine sdcard im Kartenleser stecken?

Ansonsten poste doch bitte einen Screenshot der

Datenträgerverwaltung -> WinTaste + X -> Datenträgerverwaltung

 

Gruss, daddle

Bonn
New Voice
Nachricht 5 von 8
2.155 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.155 Aufrufe

Vielen Dank für deine Antwort, daddle, aber das Problem wurde mit Hilfe eines anderen Forums beseitigt. Nachdem hier niemand antwortete, habe ich woanders Hilfe gesucht und sofort gefunden. 

 

Als Erklärung für andere Suchende: Das Laufwerk F: ist ein "Rest"  vom Windowsupdate. Windows hat da einen kleinen Bug mit eingebaut. Das Problem haben einige andere User auch gehabt, nur dass das Laufwerk jedesmal anders heißen könnte, je nach PC. Ich habe es gelöscht über die Eingabeaufforderung. 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
2.147 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.147 Aufrufe

@Bonn

Na ja, 36 Std nach deinem Posting auf eine Antwort zu warten ist wirklich unzumutbar, und das noch an einem langem Feiertags-Wochenende. Und dabei hatten nach 24 Std. schon 11 User deinen Eintrag gelesen. Unverschämt das keiner von denen antwortete.

Warum hast Du eigentlich nicht vorher schon selber im Inet gesucht? Du siehst Eigeninitiative lohnt sich.

daddle

Bonn
New Voice
Nachricht 7 von 8
2.129 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.129 Aufrufe

Daddle,

 

du kannst davon ausgehen, dass man erst einmal lange googelt und erst wenn man nichts gefunden hat, sich die Mühe macht, sich in einem Forum anzumelden. Das werden ziemlich sicher 90% der User machen. Es gibt also keinen Grund mich anzugreifen.

 

Ja, 11 Leute haben es angesehen, niemand hat reagiert. Alle 11 Leute unwissend? Oder alle nicht hilfsbereit? Keine Ahnung, aber in dem anderen Forum haben sich sofort ganz viele zu dem Thema bei mir gemeldet, haben wir sofort geholfen, was ich gar nicht erwartet hätte, auch hier nicht. Aber ich hatte nun einmal Pfingsten das Problem und Pfingsten die Zeit mich darum  zu kümmern. 

 

Ich hatte mich bei dir für die Antwort bedankt, warum du mich nun angegriffen hast, verstehe ich jetzt nicht, aber diese Forum scheint wohl sehr speziell zu sein.

Ich bin dann mal weg hier ... für immer, denn sowas braucht kein Mensch. Kannst dich ja freuen ...

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
2.123 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.123 Aufrufe

@daddle  schrieb:

@Bonn

Na ja, 36 Std nach deinem Posting auf eine Antwort zu warten ist wirklich unzumutbar, und das noch an einem langem Feiertags-Wochenende. Und dabei hatten nach 24 Std. schon 11 User deinen Eintrag gelesen. Unverschämt das keiner von denen antwortete.

Warum hast Du eigentlich nicht vorher schon selber im Inet gesucht? Du siehst Eigeninitiative lohnt sich.

daddle


 

@Bonn

 

Auch noch sehr sensibel? Ich habe Dich nicht "angegegiffen", das war ein wenig sarkastische Ironie ob deiner überhöhten Anforderungen und Erwartungshaltung die Du an das Forum stellst, und deiner letztlich sehr ungenauen und undefinierten Fragestellung. 

 

Und wenn 11 Leute deinen Beitrag angesehen haben, sind das eben 11 User die deine ungenaue Fragestellung  nicht beantworten konnten, genauso wenig wie ich es wissen konnte, was für eine F-Partition Du auf deinem Rechner hast. Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass es eine F- (G, H oder I-) Parititon auf einem Rechner gibt wenn mehrere Platten verbaut sind.

 

Das kann tausend Gründe haben, daher hatte ich die Frage nach einem Screenshot der Datenträgerverwaltung gestellt, und gefragt ob vielleicht eine sdcard im Cardreader sein könnte.

Also aus meiner Sicht alles paletti; du solltest vielleicht mal deine Anspruchshaltung überdenken, kommst hierher und empörst dich dass von 11 Lesern deines Beitrages keiner Dir innerhalb von 24 Std. eine Lösung auf einem Silbertablett präsentieren kann, weitergehende den Sachverhalt klärende Fragen aber mit trotziger Bemerkung abwimmelst, jetzt hättest Du aber die Lösung sofort woanders gefunden. Zitat deines Posts:

"Nachdem hier niemand antwortete (Bin ich, 'daddle',  ein Niemand?), habe ich woanders Hilfe gesucht und sofort gefunden." 

 

Also wenn Du vorher schon so viel gegoogelt hast, siehst Du ja dass es doch nicht sofort ersichtlich ist, warum es eine F-Partition auf deinem Rechner gibt. Wie auch?

Und an Hand deiner mageren Schilderungen des Sachverhaltes schon mal gar nicht.

 

Deswegen fragte ich nach mehr Infos,, stattdessen kam die trotzige Antwort. (s.o.) und ein Danke, aber mit  "ja, aber die anderen haben sofort...."

 

Und wenn Du dieses Forum nicht mehr besuchen willst dann nur zu. Leute die mit überzogenem Anspruchsdenken herkommen und glauben ein Anrecht auf sofortige und umfassende Hilfe zu haben, und keinen Deut Geduld aufbringen können, die sauer werden wenn nicht innerhalb von Stunden Ihr Problem (das sie nicht mal korrekt dargestellt haben) gelöst wird, werden nicht unbedingt vermisst.

 

Gruss, daddle

7 ANTWORTEN 7