abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7842

110 ANTWORTEN 110
w4yn3
Trainee
Nachricht 1 von 111
128.224 Aufrufe
Nachricht 1 von 111
128.224 Aufrufe

Erazer X7842

Hallo Community


Da es ab nächster Woche den ERAZER X7842 bei Hofer in AT gibt, hab ich mir überlegt diesen zu kaufen.

Habe diesbezüglich doch ein paar Fragen:

 

1. Warum nur 4GB RAM?

 

2. um die 4 GB zu erweitern, würde ich den gerne selbst upgraden, ist es möglich die Bodenplatte ohne Garantieverlsut abzunehmen? (ist ja soweit ich weis ein CLEVO Barebone)

 

3. Welche Möglichekiten der HDD Erweiterung gibt es und wieviele? (M2, SATA etc)

 

4. Welche Unterschiede (ausgenommen HDD, SSD, Grafikkarte, CPU) gibt es zum X7481?

 

 

 

Besten dank im Voraus 🙂
Lg

110 ANTWORTEN 110
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 111
105.535 Aufrufe
Nachricht 2 von 111
105.535 Aufrufe

Hallo @w4yn3,

 

zu deinen Fragen:

 

1.Neben den 4 GB RAM nutzen moderne Anwendungen zumeist noch die 3 GB VGA Speicher der GTX 970M, so dass hier keine Engpässe entstehen sollten.

 

2.Natürlich steht es dir frei, die drei freien Speicherbänke, von denen zwei leicht zugängig sind ebenfalls (max 64 GB RAM) noch zu belegen. Bei sachgemäßem Umgang brauchst Du keinen Garantieverlust fürchten.

 

3.Das MEDION® ERAZER® X7842 besitzt einen 2,5" SATA Slot mit 7mm Bauhöhe (max 1000 GB), einen 2,5" SATA Slot mit 9,5mm Bauhöhe (max 2000 GB) und unterstützt 2x512 GB M2 Module. Damit ist sowohl ein RAID 0 wie auch ein RAID 1 Betrieb möglich.

 

4.Die Barebones der Modelle MEDION® ERAZER® X7841 & X7842 sind identisch.

 

Viele Grüße

 

Major TomM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
neoangel
Beginner
Nachricht 3 von 111
103.747 Aufrufe
Nachricht 3 von 111
103.747 Aufrufe

Hallo  @Major_ToM,

 

Zu Punkt 2 Ihrer Antwort wollte ich fragen ob ich es richtig verstehe:

 

Es ist derzeit 1 x 4GB DDR4 verbaut. Ist dieser eine RAM-Rigel in den von Ihnen erwähnten „leicht zugänglichen“ Speicherbänken verbaut? Könnte man also 1x 4GB SO-DIMM DDR4 Speicher dazukaufen und einfach aufrüsten?

Muss man bei dem Speicher irgendwas beachten oder passt da alles rein?

 

Würde z.B. ein Crucial SO-DIMM 4GB, DDR4-2133, CL15 (JEDEC: PC4-17000S • Spannung: 1.20V) passen?

 

lg

neoangel

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 111
103.733 Aufrufe
Nachricht 4 von 111
103.733 Aufrufe

Hallo @neoangel,

 

ganz richtig, der verbaute Speicher befindet sich in dem nicht so einfach zugänglichen Teil des NBs, so dass zwei Bänke leicht erreichbar zur Verfügung stehen.

 

Es ist ein DDR4 S0Dimm RAM Modul der Marke Hynix (PC4=> 1700/2133 MHz) mit den folgenden Leistungsdaten verbaut:

 

• Power Supply: VDD=1.2V (1.14V to 1.26V)
• VDDQ = 1.2V (1.14V to 1.26V)
• VPP - 2.5V (2.375V to 2.75V)
• VDDSPD=2.25V to 3.6V

 

So lange der neue Speicher diesen Spezifikationen entspricht, könnte es passen.

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
neoangel
Beginner
Nachricht 5 von 111
103.723 Aufrufe
Nachricht 5 von 111
103.723 Aufrufe

Danke für die rasche Antwort  @Major_ToM!

 

Tut mir leid wenn ich noch einmal Nachfrage, aber ist es kein Problem wenn ich die 4GB Speicher eingebaut lasse und z.B. 2 x 8GB Speicher zusätzlich einbaue.

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 111
103.714 Aufrufe
Nachricht 6 von 111
103.714 Aufrufe

Kein Problem @neoangel, dazu ist die Community ja da 🙂

 

Exakt, Du brauchst den verbauten RAM nicht zu entfernen, wenn Du 2 x 8 GB nachrüsten möchtest.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kaktuskanone
Beginner
Nachricht 7 von 111
103.539 Aufrufe
Nachricht 7 von 111
103.539 Aufrufe

Hallo,

 

danke für die bereits bereitgestellten Informationen.

 

Mein Bruder hat ihn sich heute auch besorgt und ihn schon aufgemacht, bevor ich den Thread gefunden habe 😉

Missverstehe ich was, wir sind da jetzt auch keine Profies, bei ihm ist der Ramriegel in eine der beiden Bänke verbaut, man kommt auch leicht ran und kann ihn gut tauschen, hat jedenfalls so ausgesehen...

 

Meine Frage betrifft aber sowieso die Aufrüstbarkeit der SSD:

- wie schwer wäre der Tausch der SSD ?

- kann ich einfach die HDD gegen eine SSD austasuchen ?

 

Ich bin am überlegen ihn mir auch noch zu holen, weil was ich bisher bei meinem Bruder gesehen habe sieht sehr gut aus, nur die kleine SSD schreckt mich noch ab.

 

w4yn3
Trainee
Nachricht 8 von 111
103.520 Aufrufe
Nachricht 8 von 111
103.520 Aufrufe

Ich hab mich schlussendlich auch dagegen entschieden ....

Ich hätte noch immer bissl geld in die Hand nehmen müssen um es wirklich fürs gaming verwenden zu können

 

Weil 4 GB sind schlichtweg zu wenig !!!!

 

 

Zu deiner Frage SSD

Du hast 2 HDD Plätze und 2 M2 Plätze, bzw der tausch der verbauten ssd (schätze mal M2) is auch kein Thema

 

Sei froh das der verbaute RAM Riegel nicht unter der tastatur ist 🙂

Ist eigentlich eh besser, kannst erm leichter tauschen

 

Kannst a foto vom inneren machen?

kaktuskanone
Beginner
Nachricht 9 von 111
103.485 Aufrufe
Nachricht 9 von 111
103.485 Aufrufe

Hallo @w4yn3,

 

danke für die schnelle Antwort,

Mein Bruder hat ein Foto gemacht, darum weiß ich das von den Ram, ich selbst habe das Innenleben 20151228.pngnicht gesehen...

Ich hab davon wirklich keine große Ahnung,aber wo ist da der Platz für eine weitere SSD ? Ohne, dass ich die Festplatte entferne ? Und das Ding schaut relativ fest verbaut aus...

Mich würde es eh nicht stören die einfach zu tauschen wenns sein muss ...

w4yn3
Trainee
Nachricht 10 von 111
103.471 Aufrufe
Nachricht 10 von 111
103.471 Aufrufe

Sieh dir das mal an ---> SSD / HDD

 

auf der linken Seite des "längeliche" Teil is die SSD auf einem M2 steckplatz, rehts daneben is der "Käfig" für 2 HDD's (einmal 7m und einmal bis zu 9 mm  Bauhöhe (SSD oder HDD)) und gleich darunter, also unterhalb is der 2. M2 Steckplatz

110 ANTWORTEN 110