annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Erazer X7841 MD99686 GPU Gewinde gebrochen

1 ANTWOORD 1
Wyko
Newcomer
Bericht 1 van 2
980 Weergaven
Bericht 1 van 2
980 Weergaven

Erazer X7841 MD99686 GPU Gewinde gebrochen

Hallo Leute,

 

ich habe gestern bei meinem X7841 MD99686 die Wärmeleitpaste getauscht. Nach 3 Jahren musste dies mal sein, da die Temps viel zu hoch waren.

Schon beim öffnen des Gehäuses habe ich auch gesehen warum. Von dem GPU Kühlkörper ist ein Gewinde von der Backplate gebrochen. 

Ich habe erstmal die Paste getauscht und alles wieder zusammengebaut. Ich konnte mit viel rum probieren auch wieder druck auf die Schraube aufbauen. Allerdings ist dies nur eine Bastellösung.

 

Meine Frage diesbezüglich wäre: 

 

Kann man diese nachkaufen und ersetzen?

 

Auf dem Bild im Anhang habe ich mal gekennzeichnet, welche Schraube betroffen ist.

 

Wie ich im Netz gesehen habe, ist das Gewinde wohl nicht am Gehäuse angebracht sondern an der Backplate.

Liege ich da richtig?

 

Besten Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

Wyko

X7841 bearbeitet.jpg

1 ANTWOORD 1
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 2
966 Weergaven
Bericht 2 van 2
966 Weergaven

moin @Wyko und willkommen,

gleich vorweg, ich kenne dein Erazer nicht.

Es sieht so aus, als wenn die Schraube in eine Langmutter eingeschraubt ist.

Wenn ich da richtig liege, gehe ich davon aus das die Mutter nicht mit dem Backplate verpresst ist sondern durch eine weiter Schraube

auf der Rückseite angeschraubt/gehalten wird oder es ist eine Mutter mit einem Gewindestift der ins Backplate geschraubt wird. Wenn ja, tausche die Mutter und auch die obere Schraube, die du zum andrücken des Kühlkörpers brauchst aus. Solltes du keine haben, schau mal beim Wertstoffverwerter rum Alte PC´s oder frage beim kleinen PC Laden.

Tschüss-Fishtown

 Nachtrag: Die drei Muttern oberhalb/am Anfang des Pfeil´s werden diese benötigt, kannst du nicht davon eine nehmen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWOORD 1