abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7826 - Höhe des Laufwerkschachts

4 ANTWORTEN 4
Nefcairon
Trainee
Nachricht 1 von 5
1.686 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.686 Aufrufe

Erazer X7826 - Höhe des Laufwerkschachts

Hallo,

 

Mein Erazer X7826 ist alt, aber für meine Zwecke immer noch ausreichend.

Ich habe den RAM erweitert, eine große SSD eingebaut. Jetzt möchte ich noch das DVD-Laufwerk ausbauen, da ich es nie verwende - und stattdessen eine HDD einbauen.

 

Nun gibt es Einbaurahmen in verschiedenen Höhen: 9mm, 9,5mm oder 12,7mm.

 

Kann mir jemand sagen, welche Höhe ich brauche? 

 

Danke im Voraus.

4 ANTWORTEN 4
Fox10
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.674 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.674 Aufrufe

@Nefcairon 

 

Hallo, 

bin in dem Thema nicht ganz fit. Aber kannst Du das Laufwerk nicht raus bauen und direkt nachmessen?

 

Gruß

 

Fox10


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Nefcairon
Trainee
Nachricht 3 von 5
1.670 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.670 Aufrufe

Ich würde gerne vorab wissen, ob ich einen passenden (Wechsel-)rahmen kaufen kann, bevor ich es ausbaue. Nicht dass ich es ausbaue, nichts passendes finde und es dann nicht mehr eingebaut bekomme.

 

Und Abmessen hat immer das Risiko von Meßfehlern 😉 

Nefcairon
Trainee
Nachricht 4 von 5
1.439 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.439 Aufrufe

Schade...

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
1.432 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.432 Aufrufe

@Nefcairon 


@Nefcairon  schrieb:

Nun gibt es Einbaurahmen in verschiedenen Höhen: 9mm, 9,5mm oder 12,7mm.Kann mir jemand sagen, welche Höhe ich brauche? 


@Nefcairon  schrieb:

Ich würde gerne vorab wissen, ob ich einen passenden (Wechsel-)rahmen kaufen kann, bevor ich es ausbaue. Nicht dass ich es ausbaue, nichts passendes finde und es dann nicht mehr eingebaut bekomme.

 

Und Abmessen hat immer das Risiko von Meßfehlern 😉 


Wenn das deine Einstellung ist, würde ich doch eher die Finger davon lassen. Aber die DVD-Laufwerke sind allermeist nur mit einer Schraube fixiert. Wenn man diese innen unter dem NB-Boden gelöst hat, lässt sich das Laufwerk seitlich rausziehen und abmessen, und es lässt sich dann auch genauso leicht wieder einschieben.

Die Lf-Werke sind über Steckkontakte fix an Power und SCSI-Bus (SATA) angebunden, diese lösen sich beim Rausziehen und verbinden sich beim Einschieben wieder.

 

Gruss, daddle

4 ANTWORTEN 4