abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7825 integrierte Grafikkarte abschalten

10 ANTWORTEN 10
itz_duy
New Voice
Nachricht 1 von 11
5.897 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
5.897 Aufrufe

Erazer X7825 integrierte Grafikkarte abschalten

Hallo Community,

 

ich habe den Laptop Erazer X7825. Kann man eigentlich die integrierte Intel HD Grafikkarte abschalten und nur die Geforce verwenden? Ich möchte die Funktion DSR von Nvidia aktivieren. Jedoch finde ich keine Option wo ich es aktivieren kann.

 

Bitte um Hilfe.

10 ANTWORTEN 10
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 11
5.289 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
5.289 Aufrufe

moin @itz_duy und willkommen,

vielleicht hilft dir das weiter,suche mal diesen Beitrag.

Re: ERAZER X7849 G-Sync werkseitig deaktiviert! Was tun?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
itz_duy
New Voice
Nachricht 3 von 11
5.270 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
5.270 Aufrufe

Guten Abend,

 

vielen Dank, aber das ist nicht das was ich gesucht habe. Ich meine ja nicht GSYNC. Sondern die Option wie man die integrierte Grafikkarte abschaltet damit ich die Dynamic Super Resolution aktivieren kann. DSR

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 11
5.265 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
5.265 Aufrufe

moin @itz_duy,

schade auch,

schau mal unter : Re: Einstellungen Grafikkarte über NVIDIA Software und Touchpad über ELAN Software unter Windows 10

Nachricht NR.5                      vielleicht ist es bei dir ähnlich.

über DSR: https://www.netzwelt.de/news/160420-dynamic-super-resolution-4k-aufloesung-full-hd-monitoren-anzeige...

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 11
5.250 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
5.250 Aufrufe

@itz_duy

 

Die integrierte Grafikkarte (IntelChip) sollte sich im UEFI doch deaktivieren lassen, oder?

 

Gruss, daddle

itz_duy
New Voice
Nachricht 6 von 11
5.246 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
5.246 Aufrufe

UEFI heisst Bios? Ich habe da leider keine Option gefunden.

 

Trotzdem dankeschön! 😉

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 11
5.240 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
5.240 Aufrufe

@itz_duy

Ja, UEFI ist. das  neue BIOS. Darin muss es einen Menüeintrag geben. Frag hier mal einen Grafikkenner, z.B.

@Kill_Bill.

Gruss, daddle

Fox10
Superuser
Nachricht 8 von 11
5.236 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
5.236 Aufrufe

@itz_duy

 

Ist auf dem Laptop das Erazer Control Center drauf?

Da kann man das direkt umstellen, ohne das man extra ins UEFI/ Bios muss:

 

Dort gibts den Begriff GPU Schalter: Diesen auf SEPARAT stellen, dann ist immer die NVIDIA aktiv, betreibe ich selbst auch so.

Desktop Screenshot 2018.03.19 - 00.39.50.46.png

 

Alternativ direkt im Bios umstellen: Bei mir findet sich unter Advanced Chipset Control der Eintrag: MSHybrid or DISCRETE Switch, dort dann auf DESCRETE wechseln wenn nur die NVIDIA aktiv sein soll:

20181005_075619.jpg

 

 

Nach der Umschaltung, bekommst Du auch alle NVIDIA Settings in der NVIDIA Systemsteuerung angezeigt und kannst alle Einstellungen vornehmen.

 

Gruß

 

Fox


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
itz_duy
New Voice
Nachricht 9 von 11
5.234 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
5.234 Aufrufe

Hi, Wow vielen Dank.

 

Ich glaube diese Option habe ich nicht im Bios gefunden. Hab gelesen, dass DSR nur geht wenn NUR die Nvidia Grafikkarte angesteuert wird. Achja und das COntrol Center habe ich nicht drauf. Kann man es seperat herunterladen?

 

EDIT: Ach schade. Ist nich für mein Laptop kompatibel. http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=17085

Fox10
Superuser
Nachricht 10 von 11
5.229 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
5.229 Aufrufe

Update: Schade, mit dem Control Center wäre es am schnellsten gegangen, geh direkt ins Bios und schaue mal die Untermenüs durch ob das was zu finden ist....

 

Ja, das ist richtig wenn MSHybrid aktiv ist, werden bei mir die NVIDIA Settings auch nicht vollständig angezeigt. Erst die Grafik auf SEPARAT im BIOS auf DISCRETE umstellen, speichern und Neustart.

 

Wenn Du DSR auprobieren will werfe mal hier einen Blick rein:

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Erazer-X7849-Fazit-Review/m-p/38876

 

dort habe ich einen Eintrag: Performance und Leistung NVIDIA GTX1070: 4K Downsampling, kein Problem!

 

http://www.mytest.de/giga/medion-erazer/berichte/erazer-x7849-schafft-downsampling-in-4k-muehelos-1d...

 

Hier habe ich mal gezeigt wie man das einstellt

 

Gruß

 

Fox


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
10 ANTWORTEN 10