abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7820 bootet nicht

4 ANTWORTEN 4
stw
Beginner
Nachricht 1 von 5
3.625 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.625 Aufrufe

Erazer X7820 bootet nicht

Hallo,

 

mein MEDION ERAZER X7820 MD 99085 Notebook (MSN 30014747) startet plötzlich nicht mehr, nachdem es während des POST Bildschirms (Medion Logo) hängen blieb und ich einen Hard-Reset durchführte.

 

Symptome:

  • Das Display bleibt schwarz (ständig)
  • Ich kann nicht ins BIOS, Tastatureingaben scheinen nichts zu bewirken
  • Gehäuse LEDs sowie Tastaturhintergrundbeleuchtung funktionieren
  • Der Lüfter läuft und dreht nach ca. einer halben Minute auf volle Leistung hoch. Auf diesem Level bleibt er dann

Durchgeführte Aktionen ohne Erfolg:

  • Ausschalten, Netzteil/Akku entfernen, Power-Knopf lang drücken, Netzteil anstecken, Starten
  • Netzteil/Akku entfernen, BIOS Batterie abklemmen, 1/2h warten, BIOS Batterie wieder anklemmen, Power Knopf lang drücken, Netzteil anhängen, Starten
  • Peripherie entfernen (bis auf einen RAM Riegel, Tastatur, Bildschirm)
  • Drücken von F1, F2, F8, F10 oder Entf beim und nach dem Einschalten

 

Was könnte hier das Problem sein? Wie könnte man es beheben?

 

Vielen Dank,

freundliche Grüße

St.W.

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
3.605 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.605 Aufrufe

Hallo @stw und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall liegt höchstwahrscheinlich ein Defekt vor. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
stw
Beginner
Nachricht 3 von 5
3.562 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.562 Aufrufe

Hallo, danke für die Antwort.

Dass das beschriebene Verhalten nicht normal ist, ist mir schon klar Smiley (zwinkernd)

 

 

Gibt es eine aktuelle EC Firmware für mein Modell irgendwo zum Download?

Ein BIOS habe ich hier gefunden, ist dieses noch aktuell?

 

Da BIOS/EC Firmware von MSI nicht 100% kompatibel sind bräuchte ich eine kompatible EC Firmware für mein Medion Gerät.

 

Freundliche Grüße,

St_W

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
3.555 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.555 Aufrufe

Hallo @stw.

 

Außer dem Update, dass du bereits unter dem Link entdeckt hast, liegt momentan kein weiteres Update vor. Ein solches könntest du selbst bei Verfügbarkeit ohnehin nicht einspielen, wenn das Display schwarz bleibt, du nicht ins BIOS kommst und Tastatureingaben nichts bewirken.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
stw
Beginner
Nachricht 5 von 5
3.553 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.553 Aufrufe

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich würde eine kompatible EC Firmware benötigen, dies kann auch die ab Werk vorinstallierte sein, wenn kein Update verfügbar ist.

 

Ich möchte nocheinmal den Unterschied zwischen BIOS und EC Firmware betonen. Ich benötige explizit die EC Firmware. Siehe auch die entsprechenden Downloads vom Mainboard-Hersteller MSI: EC Firmware bzw. BIOS

 

Danke im Voraus!

 

freundliche Grüße,

St.W.

4 ANTWORTEN 4