annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Erazer X7815 Windows 10 Probleme?

6 RÉPONSES 6
RayAlpha
New Voice
Message 1 sur 7
92 852 Visites
Message 1 sur 7
92 852 Visites

Erazer X7815 Windows 10 Probleme?

Hallo Community,

 

ich besitze ein Medion Erazer Laptop:

 

Erazer X7815

MSN: 30013298

MD97962

 

Ich wollte eigentlich von dem installierten Windows 7 auf Windows 10 updaten. Vorsichtshalber habe ich mal ein bisschen gegooglet. Oft wurde berichtet, dass die Sensortasten (P1, Lüfter, Webcam, WLAN, Disc auswerfen etc.) unter Windows 10 nicht funktionieren. Das wäre ein Grund nicht zu wechseln. Ich rief auch schon bei der Medion Serviece Hotline an um nachzufragen aber der gute Heer am Telefon klang auch sehr verunsichert, sagte mir aber dass die Tasten unter Windows 10 wohl nicht funktionieren würden. Anscheinend gibt es auch keine Treiber dafür. Da frage ich mich schon warum ich 1450 Euro asgegeben habe wenn der Treibersupport nicht funktioniert. 😕 Das klappt bei anderen Herstellern wesentlich besser. Aber nun gut. Ich frage hier dann nochmal nach.

 

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Win10 gemacht und kann mir bestätigen, dass die Sensortasten nicht funktionieren?

 

Freundliche Grüße

 

6 RÉPONSES 6
tdmgamer
New Voice
Message 2 sur 7
92 493 Visites
Message 2 sur 7
92 493 Visites

Hallo ich habe zwar den X7833,

 

allerdings mit Windows 10, ursprünglich war Windows 8.1 drauf.

Für mein Modell kann ich nur sagen, dass auch nach den Upgrade die Sensortasten funktionieren.

 

Da die Sensortasten alle identisch scheinen, könnte man wahrscheinlich auch einen Treiber eines anderen Modells verwenden, falls sie nicht direkt nach den Upgrade funktionieren sollten.

 

Auch hast du immer noch die Möglichkeit in Windows 10 nach den Upgrade wieder zu Windows 7 "downzugraden"

 

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

 

RayAlpha
New Voice
Message 3 sur 7
92 468 Visites
Message 3 sur 7
92 468 Visites

Hallo tdmgamer,

vielen Dank für deine Antwort. Leider hat dein X7833 andere Sensortasten als mein X7815. Dein Laptop hat zum Beispiel eine Flugmodus und P2 Taste. Deshalb glaube ich nicht, dass die Treiber deines Modells bei mir nicht funktionieren werden.
mic
Moderator Moderator
Moderator
Message 4 sur 7
90 719 Visites
Message 4 sur 7
90 719 Visites

Hallo,

@RayAlpha

 

Leider können aufgrund des alters deines Notebooks, keine aktuellen Windows 10 Treiber zur Verfügung gestellt werden.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RayAlpha
New Voice
Message 5 sur 7
90 688 Visites
Message 5 sur 7
90 688 Visites

Lächerlich, andere Hersteller können das auch für ihre älteren Geräte. Und das ist Grund genug Medion den Rücken zu kehren. Mein nächstes Notebook sollte ursprünglich ein Medion Erazer X7831 werden. Das hat sich damit dann erledigt.
mic
Moderator Moderator
Moderator
Message 6 sur 7
89 114 Visites
Message 6 sur 7
89 114 Visites

Hallo,

@RayAlpha

 

bei den Updates der Treiber sind wir auf den jeweiligen Hersteller angewiesen und ab Windows 10 zusätzlich auf Microsoft. Wenn einige Komponenten vom Hersteller aufgrund des "Alters" nicht mehr gepflegt werden können wir leider nichts machen.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Siebevp
New Voice
Message 7 sur 7
69 766 Visites
Message 7 sur 7
69 766 Visites

Ich nützte seit ein jahr snappy driver installer, dies ist ein leichtgewichtes tool das die treiber automatisch erkent. Die neuste version rundter ladt und auch installiert. 

 

SDI ist jetzt mein go to treiber installier programm. Dazu ist es auch gratis und super leicht. No strings attached.

 

bei mir findet es fast immer die richtige treiber.

 

http://snappy-driver-installer.sourceforge.net/en/index.php 

6 RÉPONSES 6