abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X6805: USB Maus hakt sobald USB to Ethernet Adapter verwendet wird

13 ANTWORTEN 13
GDK2018
Apprentice
Nachricht 1 von 14
3.241 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
3.241 Aufrufe

Erazer X6805: USB Maus hakt sobald USB to Ethernet Adapter verwendet wird

Hallo,

ich habe jetzt einen Zusammenhang feststellen müssen, dass der Mauszeiger erst verspätet auf die Mausbewegung reagiert. Ebenso tritt das Verhalten der spinnenden Tastatur in diesem Zusammenhang öfter auf. Ich verwende eine externe wireless Tastatur und eine externe wireless Maus. Das Problem mit der spinnenden Notebook-Tastatur habe ich hier https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/X6805-Tastatur-spinnt-schreibt-von-selbst/m-p/106010 schon beschrieben und schien gelöst zu sein.

 

Im jetzigen Threat geht es um eine externe Tastatur und externe Maus. Wenn ich ein anderes Notebook verwende tritt dieses Problem nicht auf.

 

Dieses Verhalten tritt verhäuft dann auf, wenn ich über einen externen USB zu Ethernet Adapter Daten übertrage. Sobald ich den eingebauten Ethernet Adapter verwende scheint es nicht der Fall zu. Das Verhalten ist nicht immer zu reproduzieren.

Es ist dabei egal, wie der USB zu Ethernet Adapter mit dem Notebook verbunden ist.

- Direkt an einen der verschiedenen der USB A Buchsen am Notebook oder

- über einen USB 3 hub am USB-C Port am Notebook

 

Ich habe 2 verschiedene USB zu Ethernet Adapter ausprobiert. Das Problem ist mir bei beiden Adaptern aufgefallen.

Auf meinem Notebook ist die aktuelle Windows 10 Version 21H1 installiert.

Meiner Vermutung nach könnte es an der im Notebook enthaltenen USB Hardware oder an den Treibern dazu liegen.

 

Für jede Hilfestellung bedanke ich mich schon im Voraus.

Guido

Medion Erazer Gaming Notebook X6805 (MD62650)
13 ANTWORTEN 13
GDK2018
Apprentice
Nachricht 11 von 14
846 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
846 Aufrufe

Hallo,

das Ausschalten des Bitdefender hat keinen Unterschied gemacht.

 

Ich habe einen kleinen Testcase zusammengestellt, um das Verhalten der Maus zu reproduzieren. Im ControlCenter schalte ich die Funktion "Diskrete Grafikkarte" EIN bzw. AUS.

ControlCenter.PNG

Beim Einschalten ruckelt die Maus über einen deutlich längeren Zeitraum als beim Ausschalten.

 

Dies ist nur ein Weg um das Problem zu zeigen. Ob es hier einen direkten Zusammenhang mit dem ControlCenter gibt kann ich nicht sagen. Das Problem tritt auch bei der normalen Arbeit am Notebook auf. Jedoch habe ich noch keinen Testcase gefunden, bei dem es einfach zu reproduzieren ist.

 

Hat jemand weitere Ideen, wie ich das Problem gelöst bekomme?

 

Gruss Guido

Medion Erazer Gaming Notebook X6805 (MD62650)
GDK2018
Apprentice
Nachricht 12 von 14
828 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
828 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe hier eine Lösung für Notebooks im Windows S-Mode gefunden.  Es ist jedoch nicht angegeben, welche Notebooks genau davon betroffen sind. Wo kann ich hierzu Hilfe finden?

Meine Notebook-Tastatur schreibt einige Zeichen doppelt, was kann ich tun? 

 

Mein Problem ist bisher nicht gelöst.

 

Viele Grüße

Guido

Medion Erazer Gaming Notebook X6805 (MD62650)
Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 14
824 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
824 Aufrufe

Moin @GDK2018 

im verlinkten Artikel gehst du nach unten auf den rechts angezeigten Pfeil bei:

Dort findest du die Modelnummern

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
GDK2018
Apprentice
Nachricht 14 von 14
817 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
817 Aufrufe

Hallo @Fishtown,

 

Danke fürs Augenöffnen. Mein Rechner ist nicht in der Liste. Es ist also keine Lösung für meinen Fall.

 

Ich suche weiter.

 

Viele Grüße

Guido

Medion Erazer Gaming Notebook X6805 (MD62650)
13 ANTWORTEN 13