abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X67054 BSOD sofort nach den ersten Win 10 Updates nach dem Ersteinschalten

GELÖST
Highlighted
Xt
Contributor
Nachricht 1 von 9
554 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
554 Aufrufe

Erazer X67054 BSOD sofort nach den ersten Win 10 Updates nach dem Ersteinschalten

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, der Rechner ist quasi neu und Windows versucht rechtschnell die ersten Win Updates ein zu spielen. Darunter 1803 und diverse Intel Treiber z.B. für Intel 630 Uhd. Sobald diese installiert sind, geht es langsam mit den Bluescreens los.
Ich habe keine weiteren Apps oder Hardware angeschlossen. Es endet in kurzer Zeit darin, das ein Starten ohne BSOD unmöglich ist. Die BSOD Meldung ist: WHEA uncorractable Error. Zum letzen Wiederherstellungspunkt funktioniert nicht, bricht mit Fehler ab. Die Win Reparatur funktioniert nicht, Windows bricht ab. Es funktioniert nur das komplette Zurück setzen des PCs, der Kreislauf beginnt von vorne und das kann es ja nicht sein. Ich habe jetzt xmal den PC zurück gesetzt. Was kann man nun tun?

Rechner:8700, 16 GB, 256 SSD Intel, 2 Tb , 1060 GTX

Grüße XT
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Xt
Contributor
Nachricht 8 von 9
485 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
485 Aufrufe

Re: Erazer X67054 BSOD sofort nach den ersten Win 10 Updates nach dem Ersteinschalten

Hi,

 

ich habe jetzt den Intel 25.20.100.6326 installiert. Funktioniert einwandfrei bisher (Soll aber laut Netz noch ein Bug haben, bisher aber nicht gemerkt...)

Jetzt kann 1809 kommen...

 

Still waiting for Christmas ... 

 

Grüße

 

XT

8 ANTWORTEN 8
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
526 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
526 Aufrufe

Re: Erazer X67054 BSOD sofort nach den ersten Win 10 Updates nach dem Ersteinschalten

Hallo @Xt.

 

Du könntest dir mit dem Media Creation Tool einen Win 10 Installations-USB-Stick erstellen. Der Vorteil: Das Tool lädt gleich das aktuellste Windows 10 (1809) herunter und erstellt damit den Stick. Nach einer Neuinstallation werden daher keine großen Windowsupdates mehr fällig.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Xt
Contributor
Nachricht 3 von 9
521 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
521 Aufrufe

Re: Erazer X67054 BSOD sofort nach den ersten Win 10 Updates nach dem Ersteinschalten

Hi Andi,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Könnte man theoretisch machen, aber hier sehe nach den ganzen gemeldeten Fehlern im Internet mit dem Treiber 25.20.100.6444 Intel bzw. MS in der Pflicht.

Ich benötige eigentlich nur einen sauberen Treiber höher als 24.20.100.6026 (Mein jetziger Treiber, aber nicht 1809 fähig), aber eben niedriger als 25.20.100.6444. :-)

Mir ist es echt ein Rätsel, wie dieser neuer Intel Treiber mit einem neuen Systemaufbau verteilt werden kann. Falls es da nicht irgendwann eine Lösung gibt, werde ich wohl über den Stick gehen müssen, da 1809 demnächst ausgerollt wird.

 

Grüße

 

XT

Nachricht 4 von 9
513 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
513 Aufrufe

Re: Erazer X67054 BSOD sofort nach den ersten Win 10 Updates nach dem Ersteinschalten

Hey xt,

 

Win 1809 ist doch schon im Rollen, gestern noch auf einen Laptop den ich gemacht habe, kam das Update.

Es gibt aber schon den 6448 Beta, den ggf. mal testen? https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/  musst du etwas nach unten scrollen...

 

gruß

Inferno

Xt
Contributor
Nachricht 5 von 9
507 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
507 Aufrufe

Re: Erazer X67054 BSOD sofort nach den ersten Win 10 Updates nach dem Ersteinschalten

Hallo Inferno,

 

na dann wird es ja lustig. Die Beta habe ich schon gesehen, aber Intel warnt eindeutig vor dem maneullen Installieren dieser Treiber, da es sich um eine komplette neue Systemarchitektur handelt (Legacy).

Laut Intel muss der Hersteller, also in diesem Fall wahrscheinlich Medion und Lenovo, einen Treiber vorgeben.

Bin gespannt wann bei mir 1809 im Update erscheint. Jedenfalls warte ich jetzt erst mal auf Antworten von Medion. Jetzt läuft ja mein System auch mit den neusten WIN - Updates...

 

Auszug Intel:

 

WARNING: Failure to read the below may result in system instability

 

These new drivers labeled as Windows DCH graphics drivers are not backward compatible with our previous graphics drivers that we're now labeling Legacy. This means if later you want to revert to a Legacy driver you will need to 'uninstall the driver' via Windows Apps and Features and reboot the system before installing a Legacy driver. Failure to do so may result in minor to catastrophic issues on your system as well as system instability.

 

OK, was heisst das, ich soll selber die Deinstallation und Installation vornehmen und hoffen dass es dann funktioniert ?! Spannend...

 

Interessante Seite https://www.intel.de/content/www/de/de/support/products/126790/graphics-drivers/graphics-for-8th-gen...

 

Ich werde mich mal weiter durchlesen oder vielleicht gibt es ja bereits irgendwo schon eine Lösung...

 

Grüße

 

XT

 

 

Nachricht 6 von 9
500 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
500 Aufrufe

Re: Erazer X67054 BSOD sofort nach den ersten Win 10 Updates nach dem Ersteinschalten

Hallo xt,

den Hinweis habe ich gelesen, kann es den schlechter laufen als es jetzt läuft...
Machst du vor den Updates ein Backup?
Seit Win 10 habe ich es mir angewöhnt jede Woche ein Backup zu machen und ein Backup vor ein Update einer neuen Version, besser ist das hatte ja auch so meine Freude wegen Updates von Win 10, aber ich hab mit 1809 bis jetzt null Probleme, da hatte ich mit 1803 nur Probleme, Spiele gingen nicht mehr, Programme wollte darunter nicht mehr starten, Drucker ließen sich nicht mehr Installieren usw. solche Probleme hatte ich mit 1709,1703 usw nicht gehabt...

Was ich nicht verstehe bei deinem System ist auch eine Intel 630 Grafik vorhanden, bei meinem ja auch und dieses Problem hab ich nicht, ob da ggf. noch ein Treiber Unfug macht?

Gruß
Inferno
Xt
Contributor
Nachricht 7 von 9
498 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
498 Aufrufe

Re: Erazer X67054 BSOD sofort nach den ersten Win 10 Updates nach dem Ersteinschalten

Hallo Inferno,

 

vielen dank für deine Antwort. Ja, Backup mache ich.

Es ist definitiv der Intel Treiber UHD 630 / 25.20.100.6444, sobald ich diesen manuell (Windows hat vorgeladen) oder automatisch über WIN Update installiere, bekomme ich einen

Blue Screen (Mal sofort, aber nach irgendeiner Zeit permanent). Ich denke dieser neuer Treiber/Systemarchitektur  wird einfach nicht von Windows richtig installiert:

 

Zur Info, laut Intel:

 

Zum Treiber 25.20.100.6444:

Intel is no longer offering their standard IGP graphics drivers, they have changed their driver policy towards a new Universal Drivers architecture starting with Windows 10 October 2018 Update. This represents a shift in all Intel Graphics Drivers.

Modern Windows Drivers (MWD) are driver packages that will install and run on Universal Windows Platform (UWP) based editions of Windows 10.

These new drivers labeled as either UWD (Universal Windows Driver) or Windows Modern graphics drivers are not backward compatible with our previous graphics drivers that we're now labeling Legacy. This means if later you want to revert to a Legacy driver you will need to uninstall the driver via Windows Apps and Features and reboot the system before installing a Legacy driver. Failure to do so may result in minor to catastrophic issues on your system as well as system instability.

 

Ich habe jetzt endlich ältere Treiber von Intel gefunden, also vor 25.20.100.6444. Da werde ich mir dann mal da einen Aussuchen, der auch für 1809 freigegeben ist und nicht dem neuen UWD Standard entspricht.

 

Grüße

 

XT

 

 

Xt
Contributor
Nachricht 8 von 9
486 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
486 Aufrufe

Re: Erazer X67054 BSOD sofort nach den ersten Win 10 Updates nach dem Ersteinschalten

Hi,

 

ich habe jetzt den Intel 25.20.100.6326 installiert. Funktioniert einwandfrei bisher (Soll aber laut Netz noch ein Bug haben, bisher aber nicht gemerkt...)

Jetzt kann 1809 kommen...

 

Still waiting for Christmas ... 

 

Grüße

 

XT

Xt
Contributor
Nachricht 9 von 9
471 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
471 Aufrufe

Re: Erazer X67054 BSOD sofort nach den ersten Win 10 Updates nach dem Ersteinschalten

Hallo,

hier nochmal ein Nachtrag. Alles gut zur Zeit, keine Probleme mehr mit den Windows Updates.
@MS und Intel: Whea_uncorractable_error ist keine vernünftige Fehlermeldung, das geht besser.
So, Sherlock XT bereitet sich nun auf Weihnachten vor und hofft nun, das nicht Dr. Watson wieder kommt.

In diesem Sinne, schon Mal vorweg. Frohe Weihnachten...

Grüße

XT