abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X67015 Power-Knopf blinkt

16 ANTWORTEN 16
Theft
Trainee
Nachricht 1 von 17
6.999 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
6.999 Aufrufe

Erazer X67015 Power-Knopf blinkt

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass der Power-Knopf an meinem Erazer X67015 nicht dauerhaft leuchtet, sondern während des Betriebs mal kürzer, mal länger blinkt nach einem nicht erkennbaren Schema. Auch blinkt der Knopf im Ruhemodus nicht mehr gleichmäßig wie nach dem Kauf, sondern sehr unregelmäßig (wenn überhaupt). So ist nicht mehr vernünftig erkennbar, dass sich der PC im Ruhemodus befindet.

 

Einzige Veränderungen, die ich bewusst gemacht habe: BIOS-Update auf 1.09 (Spectre-BIOS per Windows-Update im Gerätemanager) und Windows 10 April Spring Update.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

16 ANTWORTEN 16
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 17
5.167 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
5.167 Aufrufe

Hallo @Theft und herzlich willkommen in der Community.

 

Solange sich nicht noch mehr User melden, die nach dem Update des Z370H4-EM Boards das gleiche Problem haben, gehe ich erst einmal davon aus, dass es sich um einen Einzelfall handelt und nicht am BIOS Update liegt. Deine Beschreibung klingt eher nach einem Wackelkontakt oder Defekt der LED.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Xali
New Voice
Nachricht 3 von 17
5.154 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
5.154 Aufrufe

Hallo,

Ich habe leider genau das selbe Problem. der Power Knopf ist meistens aus und ab und zu blinkt er, dann ist er wieder eine Weile an.

Ich habe geschaut ob da ein Kabel locker ist, aber dem war nicht so.

 

EDIT:

Ich habe aber keinerlei Updates am Bios oder am Betriebsystem durchgeführt

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 17
5.139 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
5.139 Aufrufe

Hallo @Xali und herzlich willkommen in der Community.

 

Hat es denn bei deinem PC schon einmal korrekt funktioniert, oder hat der Ein- / Ausschalter von Anfang an nicht gleichmäßig geleuchtet?

 

Wer dieses Problem noch beobachten kann, möge sich bitte einmal kurz hier melden. Vielen Dank.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Xali
New Voice
Nachricht 5 von 17
5.128 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
5.128 Aufrufe

Am Anfang hat der Power Knopf durchgehend geläuchtet. der Power Knopf ist bei mir auch fast durchgehend aus, wenn ich mal glück habe blickt er oder leuchtet eine weile, aber dass eher selten.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 17
5.100 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
5.100 Aufrufe

Hallo @Xali.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn sich hier nicht noch mindestens 10 Leute mit dem gleichen Problem melden, gehe ich hier von Einzelfällen aus. An einem Update des Boards oder des Betriebssystems (wie bei @Theft) kann es bei dir offensichtlich nicht liegen, da du diese Updates nicht durchgeführt hast und den gleichen Fehler beobachten kannst.

 

Ihr könnt aber mal vorsorglich diese Reststromentladung durchführen:

 

1.) PC ausschalten

2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen

3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

4.) Stromkabel wieder anschließen

5.) PC einschalten

 

Sollte der Powerknopf danach weiterhin nicht ordnungsgemäß funktionieren, wendet euch bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Xali
New Voice
Nachricht 7 von 17
5.095 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
5.095 Aufrufe

Hallo @Andi.

Das mit der Reststromentladung hat leider nicht funktioniert, aber trotzdem danke.

RigorMortis
New Voice
Nachricht 8 von 17
4.999 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
4.999 Aufrufe

Ich habe das selbe Problem - sogar OHNE dass ich das Bios-Update gemacht habe ... evtl. doch ein Wackelkontakt !?! Komisch dass dieser "Fehler" anscheinend  doch mehrere zu haben scheinen ...


@Theft  schrieb:

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass der Power-Knopf an meinem Erazer X67015 nicht dauerhaft leuchtet, sondern während des Betriebs mal kürzer, mal länger blinkt nach einem nicht erkennbaren Schema. Auch blinkt der Knopf im Ruhemodus nicht mehr gleichmäßig wie nach dem Kauf, sondern sehr unregelmäßig (wenn überhaupt). So ist nicht mehr vernünftig erkennbar, dass sich der PC im Ruhemodus befindet.

 

Einzige Veränderungen, die ich bewusst gemacht habe: BIOS-Update auf 1.09 (Spectre-BIOS per Windows-Update im Gerätemanager) und Windows 10 April Spring Update.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


 

RigorMortis
New Voice
Nachricht 9 von 17
4.982 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
4.982 Aufrufe

Ich habe genau das selbe Problem - am Anfang leutete der Einschalknopf permanent - seit ca. 3 Wochen ist er meistens aus - ab und zu leuchtet er für einige Zeit wieder permanent oder er blinkt. Habe das mit dem Netzkabel ziehen etc.wegen Restsrom usw. schon versucht - hat aber nichts gebracht. Fällt jemandem hierzu eine Lösung ein?

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 17
4.943 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
4.943 Aufrufe

Hallo @RigorMortis.

 

Eine Lösung wäre, sich an den Support zu wenden. Hat das vielleicht schon jemand von euch getan? Wie ist die Sache ausgegangen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
16 ANTWORTEN 16