cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Erazer X6601 Bodenplatte nicht lösbar

SOLVED
9 REPLIES 9
Tim-Beam
New Voice
Message 1 of 10
5,737 Views
Message 1 of 10
5,737 Views

Erazer X6601 Bodenplatte nicht lösbar

Moin,

habe seit kurzen den Erazer Laptop X6601-MD60270. Jetzt wollte ich den Arbeitsspeicher erweitern doch die Bodenplatte löst sich einfach nicht.

Befindet sich unter der kleinen "Plastik Abdeckung" (oben rechts) auf den beiden Bildern zu sehen noch eine Schraube?

Wenn ja muss diese raus damit sich die restliche Bodenplatte entfernen lässt? Muss der Akku raus um die Bodenplatte zu lösen?

MfG.

Tim

Tim1.jpg2.jpg

2 ACCEPTED SOLUTIONS

Accepted Solutions
daddle
Superuser
Message 8 of 10
6,707 Views
Message 8 of 10
6,707 Views

@Tim-Beam

 

Das ist m.E. nach eine eingeklebte Hartgummi-Scheibe. Mit einem spitzem Werkzeug, z. B. dünnem Elektronik-Schraubenzieher in den Spalt eingehen und etwas schräg nach oben hebeln., dann löst sich der Pfropfen.

daddle

View solution in original post

Andi
Master Moderator
Message 9 of 10
6,684 Views
Message 9 of 10
6,684 Views

Hallo @Tim-Beam.

 

Plastikabdeckung, Schraube und Akku müssen entfernt werden. So sieht das Gerät geöffnet aus:

 

 

X6601.JPG

 

Edit:

In den Plastikstopfen kannst du auch mit einer Nadel hineinpieken und ihn dann herausziehen. Wenn du den Stopfen nicht beschädigen möchtest, funktioniert manchmal auch Teppichklebeband ganz gut. Smiley Wink

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

9 REPLIES 9
daddle
Superuser
Message 2 of 10
5,733 Views
Message 2 of 10
5,733 Views

@Tim-Beam

 

Hier in diesem Thread die Lösung; auf dem Foto vom Boden, dieses vergrössern, siehst du genau die Schraubenpositionen, und in den folgenden Posts steht warum es etwas hakelig ist den Boden abzumachen.

 

Gruss, daddle

 

Edit: https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/RAM-Erweiterung-Erazer-X6601-MD60270/m-p/35403#

Tim-Beam
New Voice
Message 3 of 10
5,726 Views
Message 3 of 10
5,726 Views

Moin,
danke für die Antwort. Den Thread hab ich auch schon gesehen aber meine Frage ist eher ob der Akku vorher raus muss und ob auf der rechten Seite des Akkus unter der kleinen Plastikabdeckung noch eine Schraube ist die entfernt werden muss?
MfG
daddle
Superuser
Message 4 of 10
5,724 Views
Message 4 of 10
5,724 Views

@Tim-Beam

 

Welche Frage! Man sollte den Laptop (PC) vor dem Öffnen,  und erst recht vor  Komponenten-Tausch oder Erweiterung immer stromlos machen.

Die Schräubchen die gelöst werden müssen sind alle auf dem Foto zu erkennen.

 

gruss, daddle

Tim-Beam
New Voice
Message 5 of 10
5,720 Views
Message 5 of 10
5,720 Views

Und wie kommt man an die rechte Schraube vom Akku?
MfG.
daddle
Superuser
Message 6 of 10
5,699 Views
Message 6 of 10
5,699 Views

@Tim-Beam

 

Den Gummistopfen rauspulen!

Tim-Beam
New Voice
Message 7 of 10
5,689 Views
Message 7 of 10
5,689 Views

Moin,
alle Schrauben lassen sich lösen aber die oben rechts am Akku nicht weil dort Plastik und kein Gummi drüber ist (siehe Bilder). Deswegen meine Frage wie bekommt man diese Schraube raus?
MfG.
daddle
Superuser
Message 8 of 10
6,708 Views
Message 8 of 10
6,708 Views

@Tim-Beam

 

Das ist m.E. nach eine eingeklebte Hartgummi-Scheibe. Mit einem spitzem Werkzeug, z. B. dünnem Elektronik-Schraubenzieher in den Spalt eingehen und etwas schräg nach oben hebeln., dann löst sich der Pfropfen.

daddle

Andi
Master Moderator
Message 9 of 10
6,685 Views
Message 9 of 10
6,685 Views

Hallo @Tim-Beam.

 

Plastikabdeckung, Schraube und Akku müssen entfernt werden. So sieht das Gerät geöffnet aus:

 

 

X6601.JPG

 

Edit:

In den Plastikstopfen kannst du auch mit einer Nadel hineinpieken und ihn dann herausziehen. Wenn du den Stopfen nicht beschädigen möchtest, funktioniert manchmal auch Teppichklebeband ganz gut. Smiley Wink

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tim-Beam
New Voice
Message 10 of 10
5,615 Views
Message 10 of 10
5,615 Views

Hat bestens geklappt! Danke!

9 REPLIES 9