abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X5347 E startet nur jedes zweite mal

4 ANTWORTEN 4
InshaDan
Beginner
Nachricht 1 von 5
52.842 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
52.842 Aufrufe

Erazer X5347 E startet nur jedes zweite mal

Hallo Community,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Medion Erazer X5347 nut jedes zweite Mal startet.

 

Reproduzierbare Schritte:

 

1. Rechner einschalten
2. Bios Startmeldung erscheint
3. Rechner läuft weiter, alle drei Monitore werden dunkel
4. Nichts weiter passiert, Rechner läuft aber
5. Hard Redest durch drücken der Powertaste (5 Sek.
6. Erneutes starten des System
7. Windows 8,.1 Startet ohne weitere ersichtliche Probleme.

 

Das Spiel wiederholt sich jeden Tag beim einschalten. Es ist an keiner bestimmten Zeit oder an einer bestimmten Situation fest zu machen.In den Windows Ereignisanzeigen (System und Anwenung ist nicht spezielle zu lesen, was Aufschluß geben könnte).

 

Vielleicht habt Ihr eine Idee, was noch zur Fehleranalyse bzw. -behebung beitragen könnte.

 

Gruß InShaDan

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
51.677 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
51.677 Aufrufe

Hallo @InshaDan und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn das Problem erst seit einigen Tagen besteht, muss zu dem Zeitpunkt irgend etwas geändert worden sein. Hast du eventuell eine neue Software installiert, Monitore anders angeschlossen oder Windowsupdates gefahren?

 

Du könntest den PC mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf ein Datum zurücksetzen, zu dem das Problem noch nicht bestand.

 

Hast du mal probiert, die Schnellstartfunktion zu deaktivieren? Hört sich irgendwie nach einem Problem mit dem Aufwachen aus dem Standby an.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 3 von 5
51.286 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
51.286 Aufrufe

Hallo @InshaDan,

 

ich hatte mal ein ähnliches Phänomen bei meinem PC, das mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Hast du vielleicht ein Multifunktionsgerät oder andere Peripheriegeräte via USB dauerhaft am Rechner angeschlossen?

 

Bei mir hat das Abziehen des USB-Steckers Abhilfe geschaffen. Danach habe ich das Gerät vollständig stromlos gemacht und wieder angeschlossen - danach hatte ich Ruhe. Das Phänomen hatte ich danach noch ca. 2-3 Mal und einmal hatte ich schon wieder Panik, weil ich mich nicht mehr an die Ursache erinnert habe Verlegener Smiley .

 

Gruß

UFO

 

 

InshaDan
Beginner
Nachricht 4 von 5
51.279 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
51.279 Aufrufe

Hallo @UFO, hallo @Andi,

 

vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe inzwischen auch ein Feedback vom Medion Support bekommen; bzgl. der Reset (10 sek. Stromlos) des Systems. Ich habe diese vorgang noch nicht durchgeführt, da ich aktuell eine Lösung verifiziere, die in den Energiesparoptionen von Windows 8.1 steck. Dort findet man die Einstellung 'Schnellstart', diese habe ich deaktiviert und das System bootet wieder einwandfrei. Da es bei der Leistung des Systems unerheblich ist, ob diese Optio aktiviert oder deaktiviert ist, prüfe ich diesen Lösungsansatz jetzt ert einmal eine Woche lang.

 

Sicherlich ist damit erst einmal das Symptom behoben, die Ursachen wird in den nächsten Tagen erforscht. In jedem Fall werde ich alle hier vorgeschlagenen Lösungsansätze und auch die Lösungsvorschlag vom Support in Ruhe testen und Euch hier auf dem Laufenden halten.

 

Gruß

 

InShaDan

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
51.277 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
51.277 Aufrufe

Hallo @InshaDan.

 

Vielen Dank für den Zwischenbescheid. Na dann sind wir mal auf das Ergebnis deiner Tests gespannt. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4