abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X20 Netzteil zu schwach ?

4 ANTWORTEN 4
RunningTarget
Contributor
Nachricht 1 von 5
607 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
607 Aufrufe

Erazer X20 Netzteil zu schwach ?

Hallo liebe Community.

 

Ich habe da mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass ich hier und da mal FPS Drops habe. Die habe aber nicht nur ich sondern auch noch 2 weitere. Wir alle haben den Erazer X20. Leute, die einen anderen PC haben, haben diese Probleme nicht.

 

Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass das Netzteil sehr sehr heiß wird. Daraufhin habe ich die Komponenten in einen Netzteil Kalkulator eingegeben und da wird gesagt, dass 770 Watt benötigt werden.

 

Da ich allerdings nicht die 100%ige Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn andere Personen die Ahnung haben dies auch mal nachschauen würden.

 

Zusätzlich würde ich mich drüber freuen, wenn ein Mitarbeiter von Medion stellung zu nehmen würde.

Hier der Link zu dem PC:

 

https://www.medion.com/de/shop/p/high-end-gaming-pcs-medion-erazer-hunter-x20-intel-core-i9-10900k-w...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Running

4 ANTWORTEN 4
RunningTarget
Contributor
Nachricht 2 von 5
579 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
579 Aufrufe

Zusatz: Die Temperaturen des Netzteils waren schon hoch, bevor es so heiße Temperaturen waren.

aleX300
Contributor
Nachricht 3 von 5
559 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
559 Aufrufe

Hi @RunningTarget 

Ähnliche Vermutungen werden auch hier geäußert, inklusive anderer Probleme. 

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/High-End-Gaming-PC-Hunter-X20-MD34445-dauernd-restarts...

 

Ich hab auch das Gefühl, dass es mindestens ein 850w Netzteil gebraucht hätte.. 

RunningTarget
Contributor
Nachricht 4 von 5
530 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
530 Aufrufe

Ja gut, äußert sich da einer von Medion mal zu? Und wie sieht es dann aus, dass man ein stärkeres bekommt ? Weil das ist ja offensichtlich, dass ein 750 Watt Netzteil zu schwach ist. Ein 850er kommt da schon stark an seine Grenzen. Es wird für einen ruhigen Ablauf ein 1000W Netzteil benötigt.

GreenFlu
Trainee
Nachricht 5 von 5
261 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
261 Aufrufe

Also um dir den Kauf eines 1000 Watt Netzteils zu ersparen, die Idee hatte ich auch.

Habe erst auf 850 Watt aufgestockt und nach unmittelbarem Absturz auf 1000 Watt.

Hat rein gar nichts verändert außer dass der Rechner ein wenig ruhiger läuft. 

4 ANTWORTEN 4