abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X17805 i7-9th - Fragen

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
None
Nachricht 1 von 5
2.564 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.564 Aufrufe

Erazer X17805 i7-9th - Fragen

Guten Morgen, es ist das erste Notebook von Medion bzw. mit Medion Branding. Bei vergleichbaren Medion Notebooks ist nahezu immer von einem produktbezogenen Control-Center die Rede. Gibt es dieses Tool auch für das X17805? Im Bejahungsfall,wo auf dem Gerät ist das Control-Center zu finden? Im Servicebereich von Medion gibt es (noch?) keinen diesbezüglichen Download. Erschöpft sich der Gang ins UEFI OS tatsächlich in der Anzeige der Wiederherstellungssoftware mit der Sprachauswahl und den Menuepunkten, ohne oder mit Erhalt der Benutzerdaten wiederherzustellen? Immerhin läßt sich die Tastatur-Lichtorgel im BIOS abstellen. Ist rein weiße Hintergrundbeleuchtung der gesamten Tastatur über irgendeine - mir bisher verborgen gebliebene - Einstellung möglich? Bereits vorsorglich: Kann die werksseitig verbaute SSD problemlos auf ein größeres, leistungsfähigeres Modell gleicher Bauform 1:1 geklont und ersetzt werden, beispielsweise mit einer Samsung 860/870 oder 960/970? Bestehen irgendwelche Besonderheiten, die im BIOS, usw. zu beachten sind? To be continued ... 😉 Vielen Dank und viele Grüße!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 5
2.555 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.555 Aufrufe

Hallo @Anonymous,

 

ohne hier etwas unseren Usern vorwegnehmen zu wollen, würde uns eine etwas genauere Bezeichnung deines X17805 Notebooks weiterhelfen.
Eine mögliche, komplette Bezeichnung wäre z.B.MEDION ERAZER X17805 (MD 61478) DE mit der dazugehörigen und auf der Unterseite des Notebooks platzierten Artikelnummer (z.B. 300266xx).

 

Allgemein ist zu sagen, dass es je nach Baureihe eine unterschiedliche Version einer Controlcenter Software aufgespielt sein kann. ´Bei dir wäre das das Gaming Center in der verion 2.0.1.4.

Hilft dir das weiter?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 5
2.556 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.556 Aufrufe

Hallo @Anonymous,

 

ohne hier etwas unseren Usern vorwegnehmen zu wollen, würde uns eine etwas genauere Bezeichnung deines X17805 Notebooks weiterhelfen.
Eine mögliche, komplette Bezeichnung wäre z.B.MEDION ERAZER X17805 (MD 61478) DE mit der dazugehörigen und auf der Unterseite des Notebooks platzierten Artikelnummer (z.B. 300266xx).

 

Allgemein ist zu sagen, dass es je nach Baureihe eine unterschiedliche Version einer Controlcenter Software aufgespielt sein kann. ´Bei dir wäre das das Gaming Center in der verion 2.0.1.4.

Hilft dir das weiter?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Anonymous
None
Nachricht 3 von 5
2.552 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.552 Aufrufe

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Es handelt sich um das MD 61499 - 30026628

 

Ich suche nach dem Gaming Center - und - ja, die Maschine wird als Office-Rechner in der Funktion Desktop-Ersatz genutzt bzw. soll dieser Nutzung zugeführt werden.

 

Gefunden. Vielen Dank! Jetzt ist die Tastaturbeleuchtung einheitlich weiß und einige andere Funktionen sind eingestellt.

Fazit:

Wer nach einem Control Center sucht, muß Game Center finden 😉

mediadoctor
Trainee
Nachricht 4 von 5
2.479 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.479 Aufrufe

Hallo, Leute.

Habe paar Fragen für Besitzer:

1. aus welche Material oberfläche das Notebook?

2. tastatur mit RGB per Taste oder 3-4 Zonen?

LG

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
2.455 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.455 Aufrufe

Hallo @mediadoctor.

 

Diese Fragen hatte ich bereits in diesem Beitrag beantwortet. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4