abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X1000 MR setzt Grafiktreiber zurück

10 ANTWORTEN 10
heyho
New Voice
Nachricht 1 von 11
4.782 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
4.782 Aufrufe

Erazer X1000 MR setzt Grafiktreiber zurück

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass der Treiber meiner Grafikkarte zurückgesetzt wird, sobald ich die Erazer X1000 VR-Brille an den PC anschließe und Windows versucht die Gerätetreiber zu installieren.

Sobald das Geräte an angeschlossen wird, startet das Mixed-Reality-Portal von Windows und dieses führt den Kompatibilitätscheck durch. Danach können die Controller kalibriert werden und abschließend lädt Windows einige Files aus dem Internet nach. Das klappt alles ohne Probleme.

Ist die Installation abgeschlossen (ohne Fehler) flackert das Monitorbild 3-4mal und der Grafiktreiber und die Monitorauflösung wird zurückgesetzt.

Die VR-Brille zeigt während des kompletten Vorgangs (und ebenso danach und davor) kein Bild an.

 

Ich habe Windows 10 mit dem Creators Update, alle Updates eingespielt und den aktuellsten Nvidia Treiber (388.13)

 

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß Abhilfe?

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 11
936 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
936 Aufrufe

Hallo @heyho.

 


heyho schrieb:

Die GTX 970M ist in allen Belangen nochmal deutlich schneller (https://www.notebookcheck.com/GeForce-GTX-965M-vs-GeForce-GTX-970M_6150_5965.247532.0.html)

 

Wenn ich über den "empfohlenen Spezifikationen" des Herstellers liege, sollte das doch funktionieren bzw. wenigstens ein Bild anzeigen (unabhängig von der Performance)


 

Du hast aber keine GTX970M. In Nachricht 3 hattest du geschrieben, dass du eine GTX 670M hast und auch dein Screenshot aus Nachricht 5 zeigt deutlich an, dass du eine GTX 670M hast. Dein System liegt also nicht über den empfohlenen Spezifikationen, sondern erfüllt leider nicht einmal die Mindestvoraussetzungen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10