abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P7648 kein HDMI Signal am LG TV nach Intel-Grafik HD Graphics 620 Treiber update

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
StefanUtBraut
Trainee
Nachricht 1 von 6
2.929 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.929 Aufrufe

Erazer P7648 kein HDMI Signal am LG TV nach Intel-Grafik HD Graphics 620 Treiber update

Hallo Community,
Nach einem Intel HD Graphics 620 Treiber update von 21.20.16.4475 ( Auslieferungstreiber ) auf 22.20.16.4815 ( neuester Intel Treiber ) habe ich kein TV Signal mehr an meinem am HDMI Port angeschlossenem LG-TV.
Das TV-Gerät wird allerdings weiterhin korrekt am Erazer erkannt und angezeigt - jedoch kommt am TV keinerlei Signal ( egal welche Auflösung oder welche Bildwiederholfrequenz ).
Nach einem Downgrade des Treibers auf die vorherige Version läuft alles wieder normal ( alle Auflösungen / Bildwiederholfrequenzen ).
Irgendjemand das gleiche Problem oder eine Lösung parat?
Gruß
Stefan

Ergänzung:
Funktionierendes System:

Treiberversion: 21.20.16.4475
Betriebssystem: Windows* 10 Home (10.0.16299)
Physischer Speicher: 16293 MB
Version des Graphics Output Protocol (GOP): 9.0.1056
Aktuelle Auflösung: 1920 x 1080

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU @ 2.70GHz
Prozessorgeschwindigkeit: 2904 MHz
Verwendete Prozessorgrafiklösung: Intel(R) HD Graphics 620
Shader-Version: 5.0
OpenGL* Version: 4.4
OpenCL* Version: 2.1

* Microsoft DirectX* *
Runtime-Version: 12.0
Hardware-unterstützte Version: 11.1

Nicht funktionierendes System:

Treiberversion: 22.20.16.4815
Betriebssystem: Windows* 10 Home (10.0.16299)
Physischer Speicher: 16293 MB
Version des Graphics Output Protocol (GOP): 9.0.1056
Aktuelle Auflösung: 1920 x 1080

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU @ 2.70GHz
Prozessorgeschwindigkeit: 2904 MHz
Verwendete Prozessorgrafiklösung: Intel(R) HD Graphics 620
Shader-Version: 5.1
OpenGL* Version: 4.5
OpenCL* Version: 2.1
Vulkan* Version: 1.0.50

* Microsoft DirectX* *
Runtime-Version: 12.0
Hardware-unterstützte Version: 12.0

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
StefanUtBraut
Trainee
Nachricht 5 von 6
3.371 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.371 Aufrufe

Hi Frog,
offenbar wurde gerade erst ( 7.11.2017 ) ein neuer treiber ( 23.20.16.4849 ) für die diverse Grafikkarten veröffentlicht.
Diesen habe ich nun heruntergeladen und installiert - voila - alles wieder bestens!
Nun kann ich wieder alle Auflösungen & Bildwiederholfrequenzen am LG-TV einstellen.
Ein kleiner Hinweis noch:
Auf der Downloadseite von Intel ( https://downloadcenter.intel.com/product/80939/Graphics-Drivers ) wird die Version 15.60.0.4849 angeboten ... diese ist die aktuellste und installiert im Gerätemanager die Version 23.20.16.4849 welche nun endlich funktioniert!
... entscheidend hierbei sind offenbar nur die letzten Ziffern xx.xx.xx.4849
Gruß
StefanUtBraut

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 6
2.895 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.895 Aufrufe

Hallo Stefan,

 

ich kann kein grundsätzliches Problem mit dieser Treiberversion finden. Hast du schonmal alle anderen externen Geräte von deinem LG-TV getrennt und dann sowohl das Notebook, als auch den TV neu gestartet?

Es könnte aber auch eine spezielles LG-Symptom sein, welches erst in Verbindung mit dem neuen Intel-Treiber auftritt. Schau dir noch die Kommentare in dieser Diskussion an:

Wenn du etwas herausgefunden hast, schreib uns gern hier wieder.


Viele Grüße - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
StefanUtBraut
Trainee
Nachricht 3 von 6
2.888 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.888 Aufrufe

Hallihallo Frog,
Es kann nur ein Treiber Problem sein, da die gleiche konstellation mit dem oben genannten original Auslieferungstreiber absolut problemlos funktioniert!
Der mit Windows 10 1709 ( Anniversary update ) Win10 WHQL gelieferte Treiber  funktioniert bereits nur noch stark eingeschränkt ( nur wenige Auflösungen / Bildwiederholfrequenzen / "Geisterbilder - der oberer Rand des dargestellten Bildes erscheint in einem teil der unteren Taskleiste ) und der neueste intel Treiber vom "intel update" funktioniert dann endgültig überhaupt nicht mehr!
Sobald ich dann den "alten" original Treiber installiere ist das Bild sofort wieder da ( bereits während der installation / sogar ohne neustart des Erazer.

Gruß
Stefan

Frog
Moderator
Nachricht 4 von 6
2.883 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.883 Aufrufe

Okay, danke für deine Rückmeldung.

Ich schlage dir dann als Übergangslösung vor, dass du weiter den funktionieren Treiber benutzt, bis Intel das nächste Update veröffentlicht. Sonstige Einschränkungen mit Version 21.20.16.4475 hast du bisher nicht festgestellt, außer der fehlenden Optimierung für fünf neue Spiele und 8. Generation CPUs?


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
StefanUtBraut
Trainee
Nachricht 5 von 6
3.372 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.372 Aufrufe

Hi Frog,
offenbar wurde gerade erst ( 7.11.2017 ) ein neuer treiber ( 23.20.16.4849 ) für die diverse Grafikkarten veröffentlicht.
Diesen habe ich nun heruntergeladen und installiert - voila - alles wieder bestens!
Nun kann ich wieder alle Auflösungen & Bildwiederholfrequenzen am LG-TV einstellen.
Ein kleiner Hinweis noch:
Auf der Downloadseite von Intel ( https://downloadcenter.intel.com/product/80939/Graphics-Drivers ) wird die Version 15.60.0.4849 angeboten ... diese ist die aktuellste und installiert im Gerätemanager die Version 23.20.16.4849 welche nun endlich funktioniert!
... entscheidend hierbei sind offenbar nur die letzten Ziffern xx.xx.xx.4849
Gruß
StefanUtBraut

Frog
Moderator
Nachricht 6 von 6
2.867 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.867 Aufrufe

Super, dass ging schnell. Danke Intel, würde ich sagen 🙂


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5