abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P7648 - Treiber - Hardware

2 ANTWORTEN 2
Inferno2016
Tutor
Nachricht 1 von 3
2.120 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.120 Aufrufe

Erazer P7648 - Treiber - Hardware

Vor Weihnachten 2017 musste ich leider den Laptop komplett neu machen, dabei schiebe ich es auf ein Windows Update hin was diese Problematik verursacht hat!

 

Nach einem Update von Windows konnte ich von jetzt auf gleich kein Drucker mehr nutzen, auch per Rücksprache mit dem Brother Support und der Problemlösungen Seiten von Brother gab es keine Besserung.

 

Ich konnte selbst das Windows nicht mehr über Widerherstellung PC zurücksetzen nutzen, also DVD Windows 10 Version 1709 gebrannt und Windows neu Installiert, was soweit auch klappte, bis es zu dem Punkt kam Aktivieren, davon wollte Windows nichts wissen, hier konnte ich Windows nur per Telefon Aktivieren.

 

Ebenfalls habe ich festgestellt das im Gerätemanager alles okay scheint nur bei Ereignisse steht so gut wie überall Gerät konnte nicht migriert werden, aber alle Angeschlossene Geräte funktionieren…

 

Auch bei der Software musste ich feststellen dass man sich die nötigen Treiber besser woanders holt, der Photkey Treiber 1.00.0127 auf der Recovery Patention sowie bei https://www.medion.com/de/service/download/treiber.php scheinen Veraltet zu sein.

Auf der UK Seite von Medion gab es einen Photkey Treiber 1.00.0159 leider finde ich diesen nicht mehr wieder, vielleicht hat jemand noch eine aktuellere Version.

Ich hatte mit dem 0127 das Problem das der mal gestartet ist, mal wieder nicht, aber auch das dieser im Betrieb einfach Beendet wurde, bei dem 0159 habe ich festgestellt das es zumindest hilft wenn man ihm beim Autostart Verzögert Startet das dieser dann auch im ganzen Betrieb über mehrere Stunden läuft.

 

Auch die anderen Treiber sind neuer:

Chipset_v10.1.1.44

ME_v11.7.0.3290

Einige habe eine ganz andere Versionnummer worauf man nicht schließen kann ob diese neuer oder älter sind, aber wenn man sich diese in einem Dateimanager anschaut, sind diese zumindest vom Datum der Erstellung von 2017.

 

Auch die Treiber bei USB 3.0 habe ich festgestellt das diese nicht den vollen Datendurchsatz liefern und Windows sein Treiber ist auch nicht das Gelbe vom Ei alla Windows Update, ich nutze Aktuell den AsMedia  USB 3.0 / 3.1 Host Controller Version 1.16.49.1 Treiber.

 

Ich gehe mal davon aus das die Intel, Nvida Treiber jeder sich diese direkt bei den Hersteller Downloadet.

 

Vielleicht ist es Möglich das man ein Treiber Thema hier machen, wo jeder seine Treiber mal auflistet die er nicht von der Medion Seite geladen hat, wenn gestattet mit dem Link der Seite…

 

Vielleicht kann ein Moderator das ja auch für andere Modelle in die Wege leiten, zumindest wären so die Nutzer auf dem Aktuellen Stand, nicht nur Medion würde davon Profitieren auch die Nutzer und man müsste nicht warten bis Treiber bei Medion freigegeben sind oder erst getestet worden sind, zumindest machen andere Hersteller nach meiner Erfahrung so.

 

Gruß

Inferno

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.088 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.088 Aufrufe

Hallo @Inferno2016.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks mit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Inferno2016
Tutor
Nachricht 3 von 3
1.976 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.976 Aufrufe

Hallo Andi,

 

entschuldige das ich jetzt erst mich zurück Melde, ging leider aus Gesundheitlichen gründen nicht.

 

Die MSN Nummer ist 30021553

 

gruß

Inferno

2 ANTWORTEN 2