annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Erazer P7647 (MD 60325) Wlan ohne Funktion nach Anniversary Update Win10

1 ANTWOORD 1
thekenterror
Trainee
Bericht 1 van 2
1.132 Weergaven
Bericht 1 van 2
1.132 Weergaven

Erazer P7647 (MD 60325) Wlan ohne Funktion nach Anniversary Update Win10

Hallo.
Nachdem das Notebook  (MSN: 30021523) das Anniversary Update von Windows 10 installiert hat, ist keine WLAN-Verbindung mit meiner "Fritz.Box Cable 6360" mehr möglich. (Verbindungsabbruch nach 5 Sek. oder gleich gar nicht verbunden).
Weder der Treiber auf der Medion-Seite, noch der aktuellste auf der Intel-Seite funktioniert. Auch der Windows-eigene Treiber ergibt keine Besserung.
Das Windows-Update meldet danach keinen weiteren Treiber per Update.

 

Alle anderen Geräte stellen jedoch problemlos eine Verbindung mit dem Router her.

 

Ein Rollback auf die vorherige Windows-Version behebt zwar den Fehler, ist  aber alleine im Sinne der Sicherheit des Betriebssystems so nicht akzeptabel.

Ist dieser Fehler bekannt, und vor allem: Gibt es eine Lösung dafür?

 

Besten Dank!

1 ANTWOORD 1
Major_ToM
Professor
Bericht 2 van 2
1.092 Weergaven
Bericht 2 van 2
1.092 Weergaven

Hallo @thekenterror und willkommen in der Community,

 

wir werden uns deiner Thematik annehmen, benötigen hier aber noch ein paar Informationen, damit wir das Problem einkreisen können.

Hast Du dir die Treiberversion notiert, unter der es nach Update auf Win10 "Anniversary" (Du meinst wirklich das "Anniversary Update"=> RS1 und nicht das bereits im April ausgerollte "Creators Update"=> RS2?) zu den Verbindungsabbrüchen kommt und funktioniert nur die Verbindung mit dieser speziellen Fritz Box Cable 6360 nicht oder gibt es generell Verbindungsabbrüche z.B. bei Wi-Fi Verbindungen mit anderen Routern? 

 

Hattest Du mal den Intel-Wi-Fi Treiber von der Recoverpartition des Notebooks installiert und ist bei dir auch die aktuelle Biosversion (2.08) aufgespielt?

 

Diese Informationen sollten uns einen ganzen Schritt weiterbringen.

 

Viele Grüße

 

Major Tom

 

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWOORD 1