abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P15805 Fan Speed Settings setzen sich immer wieder auf automatisch

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
Gurkenlord
Trainee
Nachricht 1 von 19
8.122 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
8.122 Aufrufe

Erazer P15805 Fan Speed Settings setzen sich immer wieder auf automatisch

Guten Abend,

ich habe nun seit einigen Tagen das P15805 Notebook und bin soweit zufrieden. Leider ist die Fankurve doch von Werk aus viel zu krass eingestellt. Dies würde ich einfach gerne ändern und habe ich auch gemacht:

 

FanSpeedSetting.png

 

Jedoch setzt sich die Einstellung nach einem Neustart immer wieder auf "AUTOMATISCH". Irgend eine Idee wie ich das beheben kann?

18 ANTWORTEN 18
Lea
Trainee
Nachricht 11 von 19
3.369 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
3.369 Aufrufe

Hallo Andi,

vermutlich habe ich den falschen Download ausgeführt (komplettes Treiberpaket), anstatt dem neuen Link, keine Ahnung wieso. Kann aber bestätigen, dass die neue Version 1.41 installiert ist und das Problem behoben ist.

Danke und Grüße

Lea

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 19
3.351 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
3.351 Aufrufe

Hallo @Lea

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
IciEtLa
Trainee
Nachricht 13 von 19
3.185 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
3.185 Aufrufe

Hallo, wie kann ich erkennen welche Version vom Control center ich installiert habe, wo sehe ich die Versionsinfo?

Bei mir ist im Modus "automatisch" unten auf dem Screen ein Feld mit Schieberegler "Beschleunigung" wenn man den nach links schiebt passiert aber nichts. Was bedeutet "Beschleunigung" in diesem Zusammenhang?

Danke für Feeback

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 19
3.138 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
3.138 Aufrufe

Hallo @IciEtLa.

 

Halte mal die Maus über das Symbol unten rechts in der Taskleiste. Per Mouse-over sollte dann eine Versionsnummer eingeblendet werden. Ansonsten kannst du auch in den Einstellungen unter "Apps & Features" nachsehen. Wenn du das Controllcenter in der Liste der installierten Programme markierst, sollte ebenfalls eine Versionsnummer angezeigt werden.

 

Bitte sei so nett und poste hier einen Screenshot des "Beschleunigung"-Schiebereglers. So können andere User bestimmt schneller beurteilen, was du genau meinst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
IciEtLa
Trainee
Nachricht 15 von 19
3.100 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
3.100 Aufrufe

Hallo, also ich bekomme beim Mouseover Version 3,0 angezeigt, der Download war aber für höhere Version.

In Apps/Features in den Einstellungen von Windows steht

Screenshot zu dem Stichwort "Beschleunigung" versuche ich mal anzuhängen.

IciEtLa_2-1581153536235.png

Hab versucht mit "Druck taste" und dann Strg V ; scheint aber nich gekappt zu haben

 

 

 

IciEtLa
Trainee
Nachricht 16 von 19
3.099 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
3.099 Aufrufe

BeschleunigungBeschleunigung

 

jetzt hat es geklappt

IciEtLa
Trainee
Nachricht 17 von 19
3.098 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
3.098 Aufrufe

Screenshot (1).png

IciEtLa
Trainee
Nachricht 18 von 19
3.096 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
3.096 Aufrufe

in Apps/Features in den Einstellungen von Windows steht 1.23.2.0

 

Sry

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 19
3.036 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
3.036 Aufrufe

Hallo @IciEtLa.

 

Welches Notebook hast du genau? Bitte teile hier einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) mit. Hast du mal in unserem Downloadportal geschaut, welche ControlCenter Version dort für deine MSN erhältlich ist? Ist diese evtl. neuer als deine installierte?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
18 ANTWORTEN 18