abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P10 - 2. zusätzlich eingebaute HDD macht im Ruhezustand dauernd Klickgeräusche (Video)

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Altersack
Apprentice
Nachricht 1 von 8
2.266 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.266 Aufrufe

Erazer P10 - 2. zusätzlich eingebaute HDD macht im Ruhezustand dauernd Klickgeräusche (Video)

Mein neuer Erazer P10 wurde mit 1TB SSD aber ohne HDD geliefert.

Nun habe ich in den dafür vorgesehenen Schacht eine Seagate Barracuda 6TB verbaut. Ausschliesslich für Daten.

 

Grundsätzlich läuft alles okay. Die Festplatte macht aber unbelastet fortwährend und regelmässig Klickgeräusche. Beim Zugriff auf die HDD ist es weg.

Dies ist die zweite Platte, nachdem mir Seagate geraten hat das Teil sofort stillzulegen. Die erste ging zurück zum Händler. Muss also am PC liegen.

 

Wär klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Link zum Video betreffend Geräusch https://www.youtube.com/watch?v=AXnwL3xZ1F0 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Altersack
Apprentice
Nachricht 7 von 8
2.131 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.131 Aufrufe

So das Problem schein gelöst!

Nach zwei defekten OME Platten vom Händler hat mir Seagate eine weitere auf ihre Kosten angeboten.

Hab nun aber vom Händler eine WD gold mit 4TB zu testen verlangt und bekommen. Alles tickt nur richtig. Hoffe bleibt so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
2.263 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.263 Aufrufe

Moin @Altersack 

macht sie das auch wenn sie nur mit Strom versorgt wird ohne das das Datenkabel angeschlossen ist?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Altersack
Apprentice
Nachricht 3 von 8
2.259 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.259 Aufrufe

Hi Fishtown

 

Gute Idee. Danke!

Teste ich gleich!

Antwort voraussichtlich erst Morgen. Bin seit 3:00 auf 😴

 

 

Altersack
Apprentice
Nachricht 4 von 8
2.247 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.247 Aufrufe

Nun ohne Datenkabel getestet.

Kein Klicken!

 

Denke die Platte wird vom System irgendwie im Takt angesteuert.

 

Hat das noch niemand so erlebt?

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
2.240 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.240 Aufrufe

Hallo @Altersack.

 

Ist auf dem PC eventuell die Intel Rapid Storage Software installiert? Dann könnte die Nachricht 7 aus diesem Thread interessant sein. Teste auch mal, das SATA Kabel auszutauschen oder an einem anderen SATA Anschluss des Mainboards zu betreiben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Altersack
Apprentice
Nachricht 6 von 8
2.236 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.236 Aufrufe

Scheint nicht der Fall zu sein

 

 

speichercontroller.JPG

Altersack
Apprentice
Nachricht 7 von 8
2.132 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.132 Aufrufe

So das Problem schein gelöst!

Nach zwei defekten OME Platten vom Händler hat mir Seagate eine weitere auf ihre Kosten angeboten.

Hab nun aber vom Händler eine WD gold mit 4TB zu testen verlangt und bekommen. Alles tickt nur richtig. Hoffe bleibt so.

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
2.086 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.086 Aufrufe

Hallo @Altersack.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich hoffe auch, dass es so bleibt und wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7