abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer M:X7613 Notebook PC Startet nicht mehr

12 ANTWORTEN 12
Wookiio
New Voice
Nachricht 1 von 13
4.017 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.017 Aufrufe

Erazer M:X7613 Notebook PC Startet nicht mehr

Hallo Zusammen seit Heute Startet mein 5 Jahre alter Medion Erater Laptop nicht mehr.

 

ich hör zwar wie der lüfter läuft, jedoch Blinkt der Einschaltkbopf Rot-Weiss und der Bildschirm bleibt Schwarz.

 

muss dazu sagen dass er extrem heiss gelaufen ist und dass ca 3h lang, man hat sich fast dir hand verbrannt. 

 

An was kann das liegen? Es ist egal ob er am Netz hängt oder per Akku Läuft

 

wenn ihr mehr daten Braucht gebt bescheid.

 

danke für eure unterstützung.

 

Gruss

wookiio

12 ANTWORTEN 12
Wookiio
New Voice
Nachricht 2 von 13
3.147 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
3.147 Aufrufe

Also ich habe mal den akku abgehängt, problem immer noch da, festplatte gewechset, fehler immer noch da, 

laptop läuft bildschirm geht nicht.

 

gibt es eine Hard Rebolt funktion wo man alles löchen kann? Hab nix auf der festplatte. 

könnte es auch ein virus sein? 

CharlyMai
Explorer
Nachricht 3 von 13
3.131 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
3.131 Aufrufe

Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten um zu sehen, ob dann die Kiste geht oder nicht.

Wenn nichts geht schaut das nach Hardwareproblem aus, Grafikkarte.......

Wookiio
New Voice
Nachricht 4 von 13
3.121 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
3.121 Aufrufe

Hallo Habe ich versucht, funktioniert nicht 🥺

muss wohl nen neuen läppi kaufen 

mir kann ja keiner helfen 

 

danke fürs versuchen 🙂 

CharlyMai
Explorer
Nachricht 5 von 13
3.112 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
3.112 Aufrufe

dann häng mal irgendeinen PC Monitor dran und erst wenn verbunden, den PC starten, mal sehen ob das geht.

Dann hast Du sicherlich eine Recovery CD von PC Welt https://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT-Notfall-DVD-3890747.html
oder von Acronis, es würde auch ein USB Stick gehen erstellt mit dem windows Media creation tool.
Über die recovery CD und Acronis kannst Du starten und kommst dann in eine Funktionsauswahl auf DOS Ebene, also bevor der PC startet. Wenn das funktioniert ist die Hoffnung noch da.
Also irgendwie auf DOS Ebene kommen....., hatte da auch so meine Verzweiflungszeiten in der Vergangenheit
Wookiio
New Voice
Nachricht 6 von 13
3.106 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
3.106 Aufrufe

Okay... ich habe kein cd laufwerk also gabs auch keine cd dazu. 
zudem komme ich nicht mal ins bios.

 

somit kann ich selbst mit usb stick nicht sagen er soll den usb stick starten 

 

bildschirm geht nicht habe alles versucht. 

 

CharlyMai
Explorer
Nachricht 7 von 13
3.102 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
3.102 Aufrufe

Dann wars ihm doch zu heiss. Es wird dann doch wohl die graka sein..........
wobei du hast einmal eine Intel als Standard drin und dann die Geforce für anspruchsvollere Dinge
Dass beide gleichzeitig ausfallen ist schon ungewöhnlich
da wirds einen Techniker brauchen
Wookiio
New Voice
Nachricht 8 von 13
3.098 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
3.098 Aufrufe

Ja ich habe 2 drin. Und ja bevor ich ihn nicht mehr starten konnte, habe ich in den einstellungen die geforce auf standard gestellt. Wie kann ich wieder auf dir intel stellen wenn bios usw nicht geht? 

CharlyMai
Explorer
Nachricht 9 von 13
3.092 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
3.092 Aufrufe

Bios Reset gibt es jede Menge Lösungen im Internet
Vollständige Reststromentleerung (hier in der Community ist das auch schon beschrieben), die kleine Batterie auf dem Mainboard raus nehmen und gut 20 Minuten warten, neu einsetzen (damit sind auch gbfls. im Bios hinterlegte Passwörter gelöscht.
Danach PC neu starten und Finger kreuzen das es funktioniert, da das Bios dadurch auf default gesetzt wird, in den meisten Fällen aber nicht immer.
Kann natürlich sein dass Medion was eigenes hat, vielleicht weiss einer der Moderatoren hier etwas genaueres. Schau auch im Handbuch nach ob da etwas beschrieben ist.
Das ganze bitte ohne Gewähr meinerseits, da ich ab hier dann mit meinem Strassenwissen am Ende bin
CharlyMai
Explorer
Nachricht 10 von 13
3.078 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
3.078 Aufrufe

@Wookiiogib bte mal feedback - hat es funktioniert?

12 ANTWORTEN 12