abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer I52000

1 ANTWORT 1
chrysy
Newcomer
Nachricht 1 von 2
11.412 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
11.412 Aufrufe

Erazer I52000

Hallo zusammen habe mir neuen PC geholt Problem DVD-Laufwerk versucht ständig zu lesen auch ohne DVD und so piepst die Kiste immer:-( bis jetzt hab ich immer das Laufwerk deaktiviert damit ruhe ist. kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? ansonsten bring ich ihn zur Reperatur.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
10.430 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
10.430 Aufrufe

Hallo @chrysy und herzlich willkommen in der Community.

 

Hm.... seltsames Problem. Habe ich so in der Form noch nicht gehört. Was genau piepst denn da? Die Lautsprecher, Der Motor des Laufwerks oder ist ein eher ein Einschaltpiepen vom Mainboard? Wo genau "deaktivierst" du das Laufwerk?

 

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sich der Laufwerksschlitten beim Herausfahren verklemmt und somit nicht ausfahren kann. Eventuell sitzt das Laufwerk einen Millimeter zu tief oder nicht tief genug im 5,25" Schacht und deshalb verklemmt es sich etwas. Wenn du das Seitenblech abnimmst, könntest du das durch Lösen der Laufwerksschrauben und minimales Verschieben des Laufwerks nach vorne oder hinten selber in ein paar Minuten beheben.

 

Ansonsten ist das eventuell tatsächlich ein Fall für unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1