abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Guardian X10 - USB-C oder Thunderbolt Dock

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Patze
Trainee
Nachricht 1 von 5
289 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
289 Aufrufe

Erazer Guardian X10 - USB-C oder Thunderbolt Dock

Moin alle Zusammen.

Ich lerne mein Erazer Guardian X10 (MSN 30029791) immer noch kennen.

Vor allem würde ich gerne eine Docking Station über den Thunderbolt-Anschluss nutzen.

Ich hatte mir ein Dell TB 16 bestellt, allerdings wurde mir nur ein 140 Watt Netzteil anstatt 240 Watt geliefert. Die Grafikausgabe ging mit HDMI am Monitor aber die Qualität war nicht sehr überzeugend. Zusätzlich hat keine Ladefunktion am Notebook eingesetzt, wobei ich mir eh nicht vorstellen kann, dass das Notebook unter Volllast seine Energie nur über ein Thunderbolt beziehen kann.

Hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht. Eventuell auch mit einem nicht thunderbolt sonder nur USB-C dock. Im Medion store sind ja auch ein paar zur Auswahl.

Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
286 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
286 Aufrufe

Hallo @Patze.

Der Thunderbolt Port (USB-C) unterstützt kein Displayport und kein Power Delivery. Das Notebook kann daher auch nicht über diesem Port aufgeladen werden.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

cookielove
Apprentice
Nachricht 3 von 5
265 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
265 Aufrufe

Hallo @Patze,

ich habe auch ein Guardian X10 und eine Thunderbolt-Dockingstation von itec angeschlossen.

Daran hängen jede Menge USB-Geräte und per HDMI ein Monitor mit 3440x1440. Die Ausgabequalität darauf ist gut. Manchmal muß ich den Thunderbolt nochmal raus- und wieder einstecken, um ein Bildflackern zu beheben. Dann ist alles gut. Bisher bin ich damit zufrieden. Ob es unbedingt Thunderbolt sein muß, bin ich mir nicht sicher, aber es funktioniert auf jeden Fall. Der Rechner bleibt schön aufgeräumt.

Und ja, Power Delivery klappt nicht, obwohl die Docking Station einiges an Power liefern könnte. Aber das wußte ich vorher.

VG von Cookielove
Medion Guardian X10, MD 63715, MSN 30030200

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
287 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
287 Aufrufe

Hallo @Patze.

Der Thunderbolt Port (USB-C) unterstützt kein Displayport und kein Power Delivery. Das Notebook kann daher auch nicht über diesem Port aufgeladen werden.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

cookielove
Apprentice
Nachricht 3 von 5
266 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
266 Aufrufe

Hallo @Patze,

ich habe auch ein Guardian X10 und eine Thunderbolt-Dockingstation von itec angeschlossen.

Daran hängen jede Menge USB-Geräte und per HDMI ein Monitor mit 3440x1440. Die Ausgabequalität darauf ist gut. Manchmal muß ich den Thunderbolt nochmal raus- und wieder einstecken, um ein Bildflackern zu beheben. Dann ist alles gut. Bisher bin ich damit zufrieden. Ob es unbedingt Thunderbolt sein muß, bin ich mir nicht sicher, aber es funktioniert auf jeden Fall. Der Rechner bleibt schön aufgeräumt.

Und ja, Power Delivery klappt nicht, obwohl die Docking Station einiges an Power liefern könnte. Aber das wußte ich vorher.

VG von Cookielove
Medion Guardian X10, MD 63715, MSN 30030200

Patze
Trainee
Nachricht 4 von 5
188 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
188 Aufrufe

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir nun das 

Anker PowerExpand+ 5-in-1 USB-C Ethernet Hub, Adapter mit 4K USB-C auf HDMI, Ethernet-Eingang, 3 USB 3.0 Ports, für MacBook Pro, iPad Pro, XPS, Pixelbook, und mehr

bestellt.

Das ist schon klein und handlich und verfügt auch über ein Ethernet Eingang.

Das mit dem aufladen dachte ich immer, dass dies funktioniert wenn der blaue Blitz am Port ist. Da habe ich wohl etwas missverstanden.

Nochmal danke für die Antworten.

Patze
Trainee
Nachricht 5 von 5
168 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
168 Aufrufe

Moin. Das Anker Power Expand ist nun da. Die USB Ports und der Ethernet Port gehen auch wunderbar. Nur der Bildschirm wird dieses mal nicht angezeigt.

Dies hatte beim HP Thunderbolt-Dock funktioniert. 

4 ANTWORTEN 4