abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Engineer Windows 10 neu installieren nicht möglich!?!

2 ANTWORTEN 2
kabikabone
Beginner
Nachricht 1 von 3
164 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
164 Aufrufe

Erazer Engineer Windows 10 neu installieren nicht möglich!?!

Hallo, ich wollte meinen Rechner (P10 MD34873) komplett neu auf und Windows 10 Pro installieren. Ich habe mir über das MS Media Creation Tool einen Stick mit der Windows 10 Installation erstellt und die Installation wie sonst auch immer gestartet.

Nach der Auswahl der Sprache und des Tastatur-Layouts kommt: „Die Verbindung zu Microsoft wird überprüft. Dies kann einem Moment dauern.“ 

An dieser Stelle bleibt er aber stehen. Es kommt dann die Meldung „Anscheinend hat etwas nicht geklappt. Versuchen Sie, die Verbindung noch einmal herzustellen.“

Dieses Spiel geht jetzt mehrere Stunden. Ich habe es per LAN und WLAN getestet, die Verbindung ist nicht gestört und ich habe es heute und auch gestern schon getestet. Ganz ohne Internet will er nicht weiter machen. Dieses kenne ich sonst von der Installation überhaupt nicht.

 

Es ist für mich insgesamt eine komische Installation, da ich von Cortana begrüßt werde, das habe ich sonst auch nicht.

 

Zur Zeit ist nur die 500GB SSD M2 Festplatte verbaut…

 

Hat jemand einen Tipp für mich ?

 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
138 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
138 Aufrufe

Hallo @kabikabone und herzlich willkommen in der Community.

 


@kabikabone  schrieb:

Ich habe mir über das MS Media Creation Tool einen Stick mit der Windows 10 Installation erstellt und die Installation wie sonst auch immer gestartet. 


So hätte ich es auch gemacht.

 

 


@kabikabone  schrieb:

Nach der Auswahl der Sprache und des Tastatur-Layouts kommt: „Die Verbindung zu Microsoft wird überprüft. Dies kann einem Moment dauern."

An dieser Stelle bleibt er aber stehen. Es kommt dann die Meldung „Anscheinend hat etwas nicht geklappt. Versuchen Sie, die Verbindung noch einmal herzustellen."


Das habe ich so noch nicht erlebt.

 

 


@kabikabone  schrieb:

Ganz ohne Internet will er nicht weiter machen.


Bei einem normalen Windows Setup hatte ich bisher immer die Möglichkeit, mit einem eingeschränkten Setup fortzufahren, indem ich unten links auf "Ich habe kein Internet" geklickt habe. Das sollte eigentlich funktionieren.

 

 


@kabikabone  schrieb:

Es ist für mich insgesamt eine komische Installation, da ich von Cortana begrüßt werde, das habe ich sonst auch nicht.


Doch das kenne ich, das ist normal.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
135 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
135 Aufrufe

@kabikabone   @Andi 

 

Die  logisch erscheinende Erklärung wäre, es würde der Schlüssel im UEFI gesucht, und der wäre nicht auslesbar, oder von fraglicher Struktur.

 

Hattest Du denn vorher versucht, deine ausgelieferte Win 10 Home  Version auf Win pro umzustellen, und danach dann die Installation gestartet. Und vielleicht war der ProKey noch nicht zurück geschrieben, sodass die installation versucht über Microsoft den Key verifizieren zu lassen?

 

Das kann die Installation aber erst leisten, wenn Du ein Stück weiter als die Eingabe Sprache und Land/Tastatur warst, und die Wlaneinrichtung über das von Andi beschriebene Überspringen der Wlan-Konfiguration nicht gemacht hattest.

 

Startet der Rechner denn wieder in Win 10 Home, oder bootet er gar nicht mehr? Bzw hattest Du die Win 10 Home Installation vorher gelöscht? 

 

Ich würde über PowerRecover, die F11 Taste beim Start gedrückt , nochmal Win 10 Home wiederherstellen, kontrollieren ob sie automatisch aktiviert wird.

Wenn nicht die MS Hotline anrufen und telefonisch die Aktivierung nachtragen lassen, und dannauf Win 10 Pro vornehmen.umstellen.

 

Dann ist der Win 10 Pro Key für diese Maschine gespeichert, und einer neuen Win 10 Pro Installation sollte klappen.

Ist das eine normale Win 10 Pro Retail-Version, oder ist es so eine 15,-€ Billigversion, die überall angeboten wird., und die schonmal öfter Probleme bei der Installation machen.

 

Gruss, daddle 

2 ANTWORTEN 2