abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast x20 Treiber Probleme

35 ANTWORTEN 35
Brave-Oxy
Trainee
Nachricht 1 von 36
12.186 Aufrufe
Nachricht 1 von 36
12.186 Aufrufe

Erazer Beast x20 Treiber Probleme

Hallo liebes Forum

Ich bin genervt, frustriert, nein angepisst und zwar richtig!

Ihr könnt nichts dafür, deshalb werde ich mich benehmen und meine Wut nicht hier deponieren. Aber ich brauche dringend Hilfe.

Und zwar habe ich vor 3 Wochen ein Erazer Beast x20 Laptop gekauft. Ich habe die SSD komplett gelöscht und formatiert. Weshalb? Weil man dies als Nerd und Fachmann einfach tut. Ich brauche dazu auch keine Belehrungen oder Klug**beep**er Sprüche, schliesslich ist dies ein 2000 Euro Gerät. Sagte ich Euro? Nein eigentlich waren es Schweizer Franken, aber hier fängt der Witz ja schon an. Swasiland kann man hier bei der Anmeldung angeben aber die Schweiz natürlich nicht, logisch.

Aber zurück zu meinem Problem. Wie gesagt installierte ich alles neu, habe ja die Treiber von Windows Update selbst erhalten und dann das Control Center installiert. Auch hier könnte man es einem mit der Installation des Control Centers nicht leichter machen «Ironie ende». Egal, ich habe es geschnallt und installiert. Nur leider musste ich feststellen, dass weder Windows noch das Control Center die richtigen Treiber installierte. So funktioniert das Touchpad nicht, der Bildschirm wird nicht erkannt, so dass man weder die Helligkeit noch die richtigen Bildwiederholraten einstellen kann, die Performance ist zum Schreien und allgemein läuft der Laptop nicht rund. Ja mühsam habe ich die IDs der einzelnen Geräte ausgelesen und so das Touchpad zum Laufen gebracht. Der Rest funktioniert trotzdem nicht. Kundensupport? Fehlanzeige!!!

Das Laptop ist in diesem Zustand unbrauchbar. Kein Spiel läuft momentan. Laut dem Gerätemanager scheinen zwar alle Treiber installiert zu sein, sind sie aber nicht, oder eben die falschen Treiber.

Es ist eine verdammte Frechheit von Medion, dass sie unfähig sind, einem einfach die richtigen Treiber online zu stellen.

Kann mir jemand helfen? Falls ich einfach zu dumm sein sollte, würde mich dies unglaublich freuen. Ansonsten Wut!

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

 

Mein Laptop:

 

MEDION ERAZER Beast X20 (MD 62310) CH

MSN: 3003 2031

BB TFG GM7TG7P Beast X20 ERAZER black

 

35 ANTWORTEN 35
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 11 von 36
3.339 Aufrufe
Nachricht 11 von 36
3.339 Aufrufe

Hallo @daddle ,

 


@daddle  schrieb:

.....  Solche Selbstbeweihräucherungen sind mir am Liebsten,


Brave-oxy hat vergessen «Ironie anfang» einzufügen. Aber bei «Ironie ende» hatte man eine zweite Chance.

 


@daddle  schrieb:

Nur allgemeine Hinweise reichen nicht aus.


Stimmt ! Wenn Du zumindest in Aussicht gestellt hättest, eine Treiberquelle zu posten, hätte ich mir die Mühe meiner Antwort nicht gemacht. 

 


@daddle  schrieb:

... und verstehe auch den Frust.

 

Und dann dieser User die Frechheit hat, Medion dafür verantwortlich zu machen.


Passt irgendwie nicht zusammen.

 


@daddle  schrieb:

Das alles ist nicht Medions Schuld, 


Ich sehe Medion als Treiberlieferant (unabhängig vom Treiberhersteller) in der Verantwortung. Denn Medion ist der Vertreiber eines Gesamtsystems.

 


@daddle  schrieb:

..... aber Medion könnte, solange die Treiberversorgung für alle Rechner und Konfigurationen über Win 10 oder 11 nicht reibuingslos funktioniert, die mit der Auslieferversion installierten Treiber auf der Downloadseite noch bereit  halten.


Hosianna -  200 % Zustimmung.

 

Gruss Jan 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 36
3.321 Aufrufe
Nachricht 12 von 36
3.321 Aufrufe

@getnichgibsnich 

 

 


@daddle 's Aussage:

.....  Solche Selbstbeweihräucherungen sind mir am Liebsten, 


@getnichgibsnich  schrieb als Antwort:  

Brave-oxy hat vergessen «Ironie anfang» einzufügen. Aber bei «Ironie ende» hatte man eine zweite Chance.

Das  hatte nichts mit Ironie zu tun, denn sein Handeln war exact danach ausgerichtet konsequent und sehr real, und nicht  ironisch.

Meine Bemerkung und oben zitierte Antwort dagegen war sehr ironisch. Denn: er schrieb

 


@Brave-Oxy  schrieb:
Ich habe die SSD komplett gelöscht und formatiert. Weshalb? Weil man dies als Nerd und Fachmann einfach tut. Ich brauche dazu auch keine Belehrungen oder Klug**beep**er Sprüche, 

Und bitte interpretiere den Sinnzusammenhang, wenn Du schon Inhalte von Äusserungen zweier User vermengst, richtig.

 

Das nächste Zitat schon wieder eine bewusste Verwechslung, nein Verdrehung:


@getnichgibsnich  schrieb:

Stimmt! Wenn Du zumindest in Aussicht gestellt hättest, eine Treiberquelle zu posten, hätte ich mir die Mühe meiner Antwort nicht gemacht. 


Das ist ja schon wieder den Verlauf auf den Kopf gestellt. Diese Bemerkung bzw Kritik hatte ich zu deinem vorherigen Post gemacht, da du nur allgemeine lange Abhandlungen schriebst, aber selber keinerlei Hilfestellung machtest, z.B. selber einen Link zu den passenden Treibern zu geben.  

 

Aber es hat keinen Zweck; diese  Verdrehungen, Verschiebungen der Bezüge im  Ablauf und sinnentstellenden Verknüpfungen erlauben keine seriösen Diskussionen.

 

Gruss, daddle

 

 



Brave-Oxy
Trainee
Nachricht 13 von 36
3.309 Aufrufe
Nachricht 13 von 36
3.309 Aufrufe

Hallo Leute

 

Ich bin erstaunt darüber, wie sich Menschen in einem Forum aufführen und denken, dass ihre Meinung, fern vom eigentlichen Thema hier irgendwer interessiert. 

 

Es tut mir leid, wenn ich jemandem aufs Ego getreten bin als ich sagte, dass ich ein Nerd oder Fachmann bin. Ich nehme meine Äusserungen umgehend zurück und stufe mich als Laien ein. Ich hoffe dies führt nun dazu, dass wir konstruktiv und lösungsorientiert am eigentlichen Thema arbeiten können. Schliesslich komme ich allein nicht mehr weiter und bin auf eure Hilfe angewiesen.

 

Ich will oder wollte hier niemand angreifen. Ich bin oder war frustriert und finde den Support, der nach 3 Wochen immer noch nicht antwortet, einfach nicht gut. Treiber nicht online anzubieten.......ach egal. Emotionales Thema wie ich sehe.

 

Vielen Dank an alle die um eine konstruktiven Lösung bemüht sind. Ich werde die Vorschläge heute und morgen versuchen umzusetzen und werde mich wieder melden.

 

🙂

 

tyskerbarn
Contributor
Nachricht 14 von 36
3.264 Aufrufe
Nachricht 14 von 36
3.264 Aufrufe

kauf dir das mal in Norwegen, da haste nichtmal die angegebenen Bauteile drin. 😂😅😆 Ich weiss bis heute nicht, isses nun X10, 20, 25, 30??? Als 25 verkauft mit RTX 3070, 32GB-(sehe keinen Unterschied zu meinem 8GB-HP), der 10 Jahre alte COMPAQ mit 3GB ist etwas langsamer und fönt mehr....😎 Aber kostet(e) hier ja auch nur 16550,- NOK.😄 Kundendienst für sowas in Norwegen? Schon die Frage ist bewunderungswürdig....

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 15 von 36
3.249 Aufrufe
Nachricht 15 von 36
3.249 Aufrufe

Hallo @tyskerbarn ,

 

leider  - obwohl gegenüber Ironie aufgeschlossen - bin ich nicht ganz sicher, wie ernst Du teilweise Deine Aussagen meinst. Wenn man einen X25 kauft und nicht weiß, ob es ein X25 ist, ist das ein Problem - ein lösbares Problem. Deshalb lass mich im folgenden ein paar Grundlagen schildern.

 

Ein Medion Computer ist durch die Bezeichner Produktname, MD-Nummer und Artikelnummer (MSN) definiert. Die beste - weil eindeutigste - Bezeichnung ist die MSN. Auf der Medion-Service-Seite (auch Service-Portal genannt) kann Du alle drei Möglichkeiten in die Textbox eingeben. Am Ziel bist Du, wenn eine Seite mit Deiner MSN-Nummer angezeigt sind. Zu beachten auf der Medion-Service-Seite ist auch der Link " Wo finde ich die MSN-Nummer auf meinem Gerät". Deine MSN-Nummer hat die Form ''3003xxxx" und ist achtstellig. Das ergibt sich daraus, dass wenn ich 'Beast X25' eingebe, 21 Geräte mit eben einer solchen MSN-Nummer erscheinen. Im Register 'Technische Spezifikation' sind unter 'Eigenschaften' technische Details aufgeführt. 

 

Der nächste Schritt könnte sein, diese Angaben zu verifizieren. Ein sehr einfaches Verfahren ist der Aufruf der in Windows schon seit ewigen Zeiten integrierten Anwendung 'msinfo32'. Dort findest Du grundlegende technische Angaben und kannst vergleichen.

 

Diesen Schritt kannst Du auch als allererstes durchführen. Denn dort findest Du die MD-Nummer unter 'Systemmodell' ( Nummer vorm / ) und unter 'System-SKU' die MSN-Nummer ( letzten acht Ziffern). Wenn hier in der community ein neuer thread eröffnet wird, so vermeidet die Angabe wie  "mein Rechner Erazer Beast X?, MD ?, MSN ?  hat folgendes Problem" eine lästige Rückfragerei. Ich persönlich schätze es auch, wenn die Windows Version angegeben wird. Wenn es in der Vergangenheit eine richtige Vermutung war, dass es sich um Win 10 handelt, so ist das nunmehr nicht so. Die Angabe einer Win-Version entspricht für mich der Angabe, die man nach Eingabe von 'winver' (Win+r  - winver  - RETURN) erhält.

 

Wem msinfo32 zu oberflächlich ist, dem kann ich auch andere Hardwareanalyse Tools empfehlen. Ich komme mit der freeware 'hwinfo' gut klar ( keine Registrierung, keine Reklame).  Für Infos bzgl. des Prozessors und der Grafikkarte sind CPU-Z und GPU-Z Klassiker, die man uneingeschränkt empfehlen kann. Man muss nicht alle Angaben verstehen - es reicht schon, wenn man das findet, nach dem man eigentlich sucht.

 

Also was Du für ein Gerät mit welchem Inhalt Du vor Dir hast, kannst Du auf diese Weise weitgehenst ermitteln. Undurchsichtig kann es bleiben, wenn Medion OEM Teile verbaut hat und man fälschlicherweise mit dem Bezeichner der Medion Spezifikation googelt und dann bei eben einem solchen Teil in einer Dokumentation des Markenherstellers landet. Minimale Unterschiede in den Bezeichnern, die nur in Buchstabenanhängseln bestehen können, sind dann partout nicht zu ermitteln. Ich habe auch erst durch den Einsatz von GPU-Z erfahren, dass meine dedizierte Nvidia Grafikkarte nicht mit 16 lanes sondern nur mit 8 lanes im PCIe Steckplatz arbeitet - Pech gehabt, denn Medion hat in der Bewerbung des Produkts nie zugesagt, dass eine Anbindung mit 16 lanes erfolgt. Wenn man aber die Leistung der Grafikkarte (evtl benchmarks) googelt, so käme wohl kein Tester auf die Idee eine Konfiguration mit nur 8 lanes aufzubauen.

 

Gruss Jan

tyskerbarn
Contributor
Nachricht 16 von 36
3.228 Aufrufe
Nachricht 16 von 36
3.228 Aufrufe

also- googeln, lesen, recherchieren, erkundigen, mailen, yt videos gucken, kriminalistik, data, IT studieren, jedes mal anmelden, regisytieren, passwörter.... Zusätzl software für die spoftware der software... Wie wärs mit nem Karon wo der typ, herkunft, nummernetikett(ist jetzt unten am pc- ich baue nicht alles wieder ab, Hotline als allerkletzte mühe mit eindeutiger(en) tlf- nummern und echten Menschen, klare emailadresse- und die Verkäufer zum Service verpflichten??? Packzettel (hiess das früher) mit EINDEUTIGER, SCHRIFTLICHER angabe der wichtigsten komponenten??? Wozu gibts denn EU, Verbraucherschutz, "Service"??? Nochmal zum MITSCHREIBEN und Verstehen: Wenn ich 1600E€ umgerechnet fur so`n teil bezahlt habe, dann ERWARTE ICH DASS DAS BEWORBENE der nettside auch DRIN IST👜, Strom dran- UND FUNKTIONIERT. Ich weiss ja net, wie Du Deine Tage verbringst, aber ich als Kunde👑 darf wohl erwarten , dass ich nach Kauf im Juni nicht noch 6 Monate (und es ist ja noch nicht vorbei) Ton funktioniert immer noch nicht! (ursprünglicher Zweck dieser Fragerei in dem Forum hier....😎)) SHERLOCK HOLMES, JESUS , SCHIMANSKI und der WEIHNACHTSMANN  sein muss!😎👼🎅Wie vorher gesagt- nie wieder Medion und von diesm W10 wo du alles erst suchen musst- halte ich auch nichts. Ein PC ist ein ARBEITSMITTEL und hat zu funktionieren! Schönes überraschungsarmes WE gewünscht.😎

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 36
3.210 Aufrufe
Nachricht 17 von 36
3.210 Aufrufe

@Brave-Oxy 

 


@Brave-Oxy  schrieb:

Ich bin erstaunt darüber, wie sich Menschen in einem Forum aufführen und denken, dass ihre Meinung, fern vom eigentlichen Thema hier irgendwer interessiert. 


Hier führt sich keiner  "fern vom Thema " irgendwie auf". Es warst Du, der Medion für deinen Fehler, die mitgelieferten Treiber allesamt zu löschen, indirekt verantwortlich machtest und direkt beschimpftest:


@Brave-Oxy  schrieb:
Es ist eine verdammte Frechheit von Medion, dass sie unfähig sind, einem einfach die richtigen Treiber online zu stellen

Medion hatte die Treiber direkt auf dem Rechner mitgeliefert zur Verfügung gestellt. Also backe mal lieber kleinere  Brötchen. 😉

 


@Brave-Oxy  schrieb:

Ich nehme meine Äusserungen umgehend zurück und stufe mich als Laien ein. Ich hoffe dies führt nun dazu, dass wir konstruktiv und lösungsorientiert am eigentlichen Thema arbeiten können. +


Das klingt ja schon vernünftiger. Aber haben die Treiber die Farron verlinkt hatte nicht gepasst, da es so ist wie Fishtown sagte, du hättest einen etwas anderen Rechner bzw anderes MB? Hattest Du denn versucht diese zu installieren?

 

Wenn sich also kein User mehr meldet der die Treiber für exakt dein Rechnermodell hat, dann stelle doch hier eine Anfrage an einen Moderator, z.B. @Pandaman (er hatte dir ja schon einmal hier geantwortet). Oder @Major_ToM .

Vielleicht kann er oder ein anderer Mod freundlicherweise das Treiberpaket für deinen Rechner zur Verfügung stellen. Medion muss ja darauf zugreifen können:

MEDION ERAZER Beast X20 (MD 62310) CH

MSN: 3003 2031

BB TFG GM7TG7P Beast X20 ERAZER blac

 

Durch die Namensnennung sind die Mods schon informiert. Es wird aber sicher übers Wochenende dauern, bis geantwortet werden wird.

 

Gruss, daddle

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 18 von 36
3.168 Aufrufe
Nachricht 18 von 36
3.168 Aufrufe

Morgen zusammen,

 

grundsätzlich gilt, dass es sich in der Vergangenheit als wenig probates Mittel herausgestellt hat, ein User-helps-User-Forum zu betreten und erstmal sämtliche Instanzen mit Vorwürfen, Anschuldigungen und Beleidigungen zu traktieren, wie z.B.
"...Es ist eine verdammte Frechheit von Medion..."..wie sich Menschen in einem Forum aufführen und denken, dass ihre Meinung, fern vom eigentlichen Thema hier irgendwer interessiet.."

Ich frag mich hier natürlich, ob ich mit meinem überschaubaren Wissen überhaupt erhaben genug bin, um einem "Fachmann" zu antworten, aber ich versuche es mal.

Da mir kein (hardwaretechnisch intaktes) ERAZER Beast X20 Notebook bekannt ist, bei dem die von dir geschilderten Probleme bereits bei der Windows-Installation entstehen, fange ich zunächst hier an. Wie genau wurde bei der Installation vorgegangen, wurde auf das Microsoft Media Creation-Tool zurückgegriffen und wie waren die folgenden Schritte? Sind hier bereits Komplikationen auftreten.?

@daddle : Klar kann ich nach Herzenslust Treiber für einen Download bereitstellen, was aber bei normalem Vorgehen durch Hinzuziehung desd MCT obsolet sein sollte.

 

Bitte einmal Feedback, dann sehen wir weiter.

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Brave-Oxy
Trainee
Nachricht 19 von 36
3.141 Aufrufe
Nachricht 19 von 36
3.141 Aufrufe

Hallo 

 

Jetzt kommt wieder einer mit "Fachmann" daher. Fühlt ihr euch irgendwie im Stolz verletzt oder was? Ich habe nie jemanden beleidigt, nur meinen Frust kundgetan. Sehr wohl aber kritisiere ich Medion dafür hart. Jetzt sind 3 - 4 Wochen vergangen und ich habe vom Support immer noch keine Antwort erhalten. Meine Kritik versuchte ich Sachlich zu halten aber gab auch zu verstehen, dass ich mich als User verschaukelt fühle. 

 

Wie ich hier im Forum gelesen habe, haben durchaus viele User Probleme mit Treibern, und das ist für ein 2000 Euro Produkt eine Frechheit. Da Teile ich die Meinung von @tyskerbarn . Und wenn dann hier die Super-User rumheulen, einen auf Emotional machen und Kritik nicht ertragen können (Kritik ging nie an die Nutzer des Forums), bin ich gezwungen, dieses Produkt zurückzusenden. 

 

Ich darf jedoch verkünden, dass das Laptop jetzt läuft wie es sollte.

Folgendes habe ich gemacht:

 

- Windows 10 und 11 installiert - Kein Erfolg bzw. dieselben Probleme

- ID's der Geräte ausgelesen und nach geeigneten Treibern gesucht - Teilerfolg

- Treiber von @Farron installiert - Ohne Erfolg

- Programm "Driver Booster" installiert - Erfolg!

Auch wenn ich nie geglaubt hätte, dass so ein Tool etwas bringt, habe ich es in der Not ausprobiert. Es hat mir aufgezeigt, dass die installierten Treiber veraltet waren und installierte entsprechend die aktuellen Treiber. Sofort funktionierte der Sound, Touchpad, Bildschirm und die Leistung verbesserte sich. Ausserdem lassen sich jetzt Spiele darauf spielen. 

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag, bedanke mich und sende statt Klopapier Taschentücher nach Deutschland.

 

Grüsse

 

 
Admin Edit:
Kraftausdruck durch einen harmloseren Ausdruck ersetzt.

Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

 

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 20 von 36
3.124 Aufrufe
Nachricht 20 von 36
3.124 Aufrufe

Hallo @Brave-Oxy ,

 

prima, dass Du Dich mit Deinem post meldest ! Du weißt Dich zu wehren und von unangenehmen Treiberversionen läßt Du dich auch nicht unterkriegen. Dein post führt jetzt im weiteren Verlauf des Forums dazu, dass ich weiß, was gemeint ist, wenn das Wort 'verschaukelt' verwendet wird. Die rote Farbe führt auch noch zu einem Aufmerksamkeitsverstärkungseffekt* ( nicht zählen - sind 32) und sieht schön aus.

 

Dein post hat eine gewisse Attraktivität, da Du mit einer positiven Nachricht aufwartest. Es wäre top, wenn Du die Treiberbezeichner samt ihrer Vers.-Nummer, von denen Du glaubst, dass sie eine Lösung gebracht haben, hier veröffentlichst. Deine Rechner-Bezeichnung samt MD und MSN hattest Du bereits im threadopening angegeben. Wichtig scheint mir hier auch die Windows-Version zu sein. Eine Angabe in der Form, wie man sie bei der Eingabe von 'winver' erhält, wäre nicht schlecht.

 

Es gibt Forenmitglieder, die Du auch benannt hast, die das alleine nie hinkriegen würden und dann mit den Mängeln frustriert weiter arbeiten. Man arbeitet dann auf seinen ausgetretenen engen Pfaden, weil man Dinge, die unverständlich sind, von sich fern halten möchte. Frust ist dann ein Automatismus. Deine Angaben werden vielleicht zu einer prima Hilfestellung.

 

Gruss Jan

* ich glaube, das Wort habe ich erfunden. Ich beanspruche die Urheberrechte. Den shltstorm halte ich aus.

35 ANTWORTEN 35