abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 MD 63875 / Fehlende Funktionen im Control Center

GELÖST
54 ANTWORTEN 54
Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 1 von 55
18.378 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
18.378 Aufrufe

Erazer Beast X25 MD 63875 / Fehlende Funktionen im Control Center

Moin zusammen.

 

Habe mir diesen Laptop Anfang Dezember gekauft und war eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings viel mir gestern beim Zocken auf das die Leitung irgendwie geringer ist. Mein erster Gedanke war das ich mal wieder auf Akku spiele, dem war aber nicht so.  Beim durchsachalten der Modi am Laptop fiel mir auf das ich über keinen Turbo Mode mehr verfüge. Im Control Center sah ich dann auch das ich nicht nur noch 2 Modi (Office/Gaming) habe, sondern auch das ich die TGP nicht mehr einstellen kann.

 

Nach längerer Recherche im Netz bin ich dann auf diesen Artikel gestoßen:
https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-erhalte-ich-fehlende-Einstellungsoptionen-im-Control-Center...

 

Ich habe alles wie beschrieben durchgeführt, leider bleiben die fehlenden Einstellungsoptionen verschollen. 

 

Hat jemand ne Idee wieso diese Optionen verschwunden sind und warum ich sie nicht wieder herstellen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Schummi
Specialist
Nachricht 30 von 55
7.290 Aufrufe
Nachricht 30 von 55
7.290 Aufrufe


@Grimmreefeer  schrieb:

So habe wieder 11k Punkte im 3dMark

 

Hier der link, DMI Patch 

https://www.medion.com/at/service/product-detail/30032959

 

Danach den Workaround nochmals durchführen.

https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-erhalte-ich-fehlende-Einstellungsoptionen-im-Control-Center...

 

Wünsch euch das es bei euch auch klappt!


Das DMI-Tool, dass ich @Grimmreefeer testweise empfohlen habe, ist eigentlich für Modelle mit RTX3080. Es müsste Medion-seitig noch geprüft werden, ob dieses Tool für alle Plattformen genutzt werden kann, wahrscheinlicher ist, dass plattformabhängige DMI-Tools bereitgestellt werden müssen.

Es werden dabei eine Reihe von DMI-Einträgen geschrieben, die scheinbar beim BIOS-Update auf Version N1.26 verloren gegangen sind. Nach dem Schreiben dieser Werte muss das schon kommunizierte Workaround durchgeführt werden, um die fehlenden Funktionen im Control Center wiederherzustellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

54 ANTWORTEN 54
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 55
3.544 Aufrufe
Nachricht 2 von 55
3.544 Aufrufe

@Grimmreefeer 

 

Dann habt ihr die Install-Routine nicht korrekt befolgt: @daddle  schrieb:

"Viele zu ungeduldig versuchen aus der nur geöffneten Zip heraus zu flashen, was nicht geht. Man muss sie erst in ein separates Verzeichnis entpacken, und daraus die "Defaulttool234.exe " starten . Der nachfolgende Satz sollte dann ebenfalls  beachtet werden; "Starte das Notebook wiederum neu" 

 

Befolge die Anleitung Buchstaben getreu!  --> 

https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-erhalte-ich-fehlende-Einstellungsoptionen-im-Control-Center...

 

Gruss, daddle

Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 3 von 55
3.540 Aufrufe
Nachricht 3 von 55
3.540 Aufrufe

Ich habe nachdem ich meine Frage hier gestellt habe den anderen Threat bzgl dieses Problems gefunden, auch dein Kommentar das man zu ungeduldig sei. Darauf habe ich wiederholt jeden Schritt wir beschrieben durchgeführt. Neustarts, nicht aus dem Archiv ausführen und dennoch bleibt der Erfolg aus.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 55
3.519 Aufrufe
Nachricht 4 von 55
3.519 Aufrufe

@Grimmreefeer 

 

Dann weiss ich es auch nicht. Warum sollte es  bei Einigen funktionieren, bei dir bzw deinem Beast aber nicht. Also ein echtes Biest! 😉

Welche Bios Version hast du denn?

 

daddle

Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 5 von 55
3.515 Aufrufe
Nachricht 5 von 55
3.515 Aufrufe

Wie gesagt, ich hab's mehrmals gemacht. Vor allem nach deinen Aufruf zur Genauigkeit nochmal so sorgfältig.

 

Bios hab ich N.1.26MED11

 

Mir war gar nicht bewusst das Windows auch das BIOS updatet.

NinoR_
Apprentice
Nachricht 6 von 55
3.487 Aufrufe
Nachricht 6 von 55
3.487 Aufrufe

@Grimmreefeer Ich habe das gleiche BIOS und es hat meinen Computer kaputt gemacht. Viele Menschen haben das gleiche Problem und wir warten auf ein neues Bios. Die obigen Schritte haben auch nicht für mich funktioniert.

Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 7 von 55
3.483 Aufrufe
Nachricht 7 von 55
3.483 Aufrufe

Na das sind ja super Aussichten. Ich hoffe Medion reagiert da schnell!

NinoR_
Apprentice
Nachricht 8 von 55
3.479 Aufrufe
Nachricht 8 von 55
3.479 Aufrufe

Ich auch!

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 55
3.475 Aufrufe
Nachricht 9 von 55
3.475 Aufrufe

@Grimmreefeer 


@Grimmreefeer  schrieB:

 

Bios hab ich N.1.26MED11


Deswegen fragte ich nach der BiosVersion, da andere mit dem CC Center Update beim

Win 11er Bios auch nicht klar kommen.

 

Gruss, daddle

Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 10 von 55
3.468 Aufrufe
Nachricht 10 von 55
3.468 Aufrufe

@daddle du erwähnst explizit Windows 11, würde ein downgrade auf Windows 10 evtl abhilfe schaffen?

54 ANTWORTEN 54