abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 MD 63875 / Fehlende Funktionen im Control Center

GELÖST
54 ANTWORTEN 54
Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 1 von 55
18.383 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
18.383 Aufrufe

Erazer Beast X25 MD 63875 / Fehlende Funktionen im Control Center

Moin zusammen.

 

Habe mir diesen Laptop Anfang Dezember gekauft und war eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings viel mir gestern beim Zocken auf das die Leitung irgendwie geringer ist. Mein erster Gedanke war das ich mal wieder auf Akku spiele, dem war aber nicht so.  Beim durchsachalten der Modi am Laptop fiel mir auf das ich über keinen Turbo Mode mehr verfüge. Im Control Center sah ich dann auch das ich nicht nur noch 2 Modi (Office/Gaming) habe, sondern auch das ich die TGP nicht mehr einstellen kann.

 

Nach längerer Recherche im Netz bin ich dann auf diesen Artikel gestoßen:
https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-erhalte-ich-fehlende-Einstellungsoptionen-im-Control-Center...

 

Ich habe alles wie beschrieben durchgeführt, leider bleiben die fehlenden Einstellungsoptionen verschollen. 

 

Hat jemand ne Idee wieso diese Optionen verschwunden sind und warum ich sie nicht wieder herstellen kann?

54 ANTWORTEN 54
Consti
New Voice
Nachricht 21 von 55
3.884 Aufrufe
Nachricht 21 von 55
3.884 Aufrufe

Ton hab ich aber Gott sei dank noch..😅

Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 22 von 55
3.873 Aufrufe
Nachricht 22 von 55
3.873 Aufrufe

Hey, ich hab nen tipp bekommen. Im medion service portal gibt es beim x25 mit der 3080er nen DMI patch. Diesen habe ich ausgeführt, dannach war schon mal der sound wieder da. Darauf habe ich den workaround von ER nochmal durchgeführt und jetzt ist alles wieder wie es mal war. Alle Einstellungen sind wieder wo sie mal waren.

Consti
New Voice
Nachricht 23 von 55
3.868 Aufrufe
Nachricht 23 von 55
3.868 Aufrufe

Meinst du das hier?

 
Bios Update MEDION ERAZER Beast X25 Notebook
Version: 1.19MED09
 
Und schonmal Danke für die Info!
Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 24 von 55
3.865 Aufrufe
Nachricht 24 von 55
3.865 Aufrufe

Ich such den link raus und poste es gleich hier, ich lass nur grad das Benchmark laufen und ergötze mich an der prachtvollen Leistung 🥰

Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 25 von 55
3.858 Aufrufe
Nachricht 25 von 55
3.858 Aufrufe

So habe wieder 11k Punkte im 3dMark

 

Hier der link, DMI Patch 

https://www.medion.com/at/service/product-detail/30032959

 

Danach den Workaround nochmals durchführen.

https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-erhalte-ich-fehlende-Einstellungsoptionen-im-Control-Center...

 

Wünsch euch das es bei euch auch klappt!

Consti
New Voice
Nachricht 26 von 55
3.854 Aufrufe
Nachricht 26 von 55
3.854 Aufrufe

Super, Danke! Ich werd das jetzt gleich mal probieren!

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 27 von 55
3.847 Aufrufe
Nachricht 27 von 55
3.847 Aufrufe

@Grimmreefeer 


@Grimmreefeer  schrieb:

Hey, ich hab nen tipp bekommen. Im medion service portal gibt es beim x25 mit der 3080er nen DMI patch. Diesen habe ich ausgeführt, dannach war schon mal der sound wieder da. Danach workaround von ER nochmal durchgeführt

Erfreulich zu hören. Wo kam der Tipp denn her?

 

Gruss, daddle

Consti
New Voice
Nachricht 28 von 55
3.845 Aufrufe
Nachricht 28 von 55
3.845 Aufrufe

Ok, also bei mir hat jetzt auch alles funktioniert.😊

Einfach wie beschrieben vorgehen für alle die das selbe Problem haben.

 

Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 29 von 55
3.838 Aufrufe
Nachricht 29 von 55
3.838 Aufrufe

Der User heißt SchummelSchummi.  Kann ihn nur leider hier nicht Markieren 🤷🏻‍

Schummi
Specialist
Nachricht 30 von 55
7.292 Aufrufe
Nachricht 30 von 55
7.292 Aufrufe


@Grimmreefeer  schrieb:

So habe wieder 11k Punkte im 3dMark

 

Hier der link, DMI Patch 

https://www.medion.com/at/service/product-detail/30032959

 

Danach den Workaround nochmals durchführen.

https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-erhalte-ich-fehlende-Einstellungsoptionen-im-Control-Center...

 

Wünsch euch das es bei euch auch klappt!


Das DMI-Tool, dass ich @Grimmreefeer testweise empfohlen habe, ist eigentlich für Modelle mit RTX3080. Es müsste Medion-seitig noch geprüft werden, ob dieses Tool für alle Plattformen genutzt werden kann, wahrscheinlicher ist, dass plattformabhängige DMI-Tools bereitgestellt werden müssen.

Es werden dabei eine Reihe von DMI-Einträgen geschrieben, die scheinbar beim BIOS-Update auf Version N1.26 verloren gegangen sind. Nach dem Schreiben dieser Werte muss das schon kommunizierte Workaround durchgeführt werden, um die fehlenden Funktionen im Control Center wiederherzustellen.

54 ANTWORTEN 54