abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 MD 63875 / Fehlende Funktionen im Control Center

GELÖST
54 ANTWORTEN 54
Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 1 von 55
18.375 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
18.375 Aufrufe

Erazer Beast X25 MD 63875 / Fehlende Funktionen im Control Center

Moin zusammen.

 

Habe mir diesen Laptop Anfang Dezember gekauft und war eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings viel mir gestern beim Zocken auf das die Leitung irgendwie geringer ist. Mein erster Gedanke war das ich mal wieder auf Akku spiele, dem war aber nicht so.  Beim durchsachalten der Modi am Laptop fiel mir auf das ich über keinen Turbo Mode mehr verfüge. Im Control Center sah ich dann auch das ich nicht nur noch 2 Modi (Office/Gaming) habe, sondern auch das ich die TGP nicht mehr einstellen kann.

 

Nach längerer Recherche im Netz bin ich dann auf diesen Artikel gestoßen:
https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-erhalte-ich-fehlende-Einstellungsoptionen-im-Control-Center...

 

Ich habe alles wie beschrieben durchgeführt, leider bleiben die fehlenden Einstellungsoptionen verschollen. 

 

Hat jemand ne Idee wieso diese Optionen verschwunden sind und warum ich sie nicht wieder herstellen kann?

54 ANTWORTEN 54
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 55
3.095 Aufrufe
Nachricht 11 von 55
3.095 Aufrufe

@Grimmreefeer 

 

Nein kann ich leider nicht. Ich erwähnte nur das neue Bios, das anscheinend für die Vorbereitung und den Umstieg auf Windows 11 gedacht ist.

Wenn der Fehler im Bios liegt,wird sich nichts ändern. Wenn das Zusammenspiel von Win 11 Bios und Windows 11 OS den Fehler produziert, könnt ezurückgehen auf Win 10 evtl helfen. Habe da aber nur geringe Hoffnung.

 

Gruss, dadddle 

NinoR_
Apprentice
Nachricht 12 von 55
3.094 Aufrufe
Nachricht 12 von 55
3.094 Aufrufe

@GrimmreefeerIch wollte gerade ein Downgrade auf Windows 10 durchführen, weil ich dachte, Windows 11 sei das Problem, aber dann traf ich jemanden in den Foren, der das gleiche Problem hat, aber mit Windows 10.

Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 13 von 55
3.093 Aufrufe
Nachricht 13 von 55
3.093 Aufrufe

@daddle ok, ich habe schon auf der Hersteller Seite nach Bios Updates geschaut, für meinen 63875 gibt es leider nichts. Mich wundert es noch immer das Windows irgendwie ohne mein Wissen das Bios Updaten kann. Ich bin von der alten Schule und musste das immer von Hand machen.

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 55
3.084 Aufrufe
Nachricht 14 von 55
3.084 Aufrufe

@Grimmreefeer 

 

Das Bios wird über Windows Update oder über den Gerätemanager --> Systemfirmware neuerdings upgedated.

Dein Bios ist schon das neuere, wenn ich das richtig sehe --> "Bios hab ich N.1.26MED11"

 Ihr müsst warten was die Moderatoren dazu sagen.

@Fishtown hat @Major_ToM schon alarmiert, wegen Audio Ausfalls nach dem Biops Update.. Hier ist es die Unmöglichkeit die gerade erst erstellten Control Center Korrekturen vorzunehmen.

 

Gruss, daddle

Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 15 von 55
3.063 Aufrufe
Nachricht 15 von 55
3.063 Aufrufe

@daddle danke für die Mühe. Tragisch das es zu so einen Fehler kommen kann. Ich hoffe nur das Medion schnell reagiert. Nichtsdestotrotz habe ich dem Support eine Email geschrieben. Bin gespannt was die Damen/Herren dazu zu sagen haben.

Consti
New Voice
Nachricht 16 von 55
3.041 Aufrufe
Nachricht 16 von 55
3.041 Aufrufe

Bei mir leider selbes Problem wie zuvor beschrieben.

Seit ca. 2 Tagen fehlen bei mir Funktionen im Control Center.

Problemlösung Schritt für Schritt genau befolgt.

Leider bleiben auch bei mir die fehlenden Einstellungen verschwunden.

 

> scheinbar also kein Einzellfall

JeLi64
Tutor
Nachricht 17 von 55
3.017 Aufrufe
Nachricht 17 von 55
3.017 Aufrufe

Moin,

nachdem ich gestern nochmal den Rechner neu installiert habe, war nachdem es Samstag Abend geklappt hatte wieder das ControlCenter weg. Nach insgesamt 8 Versuchen hat es dann endlich geklappt.

Einfach mehrfach ausprobieren, irgendwann sollte es klappen ...

 

Jedenfalls ist das wieder ziemlich Buggy mit der Installiererei ....

 

Erst musste man das BIOS 1.23 nochmal flashen um Zugriff aufs komplette Center zu haben und nun kommt wieder ein neues BIOS und zerschiesst alles. Ich weiss nicht, welche Experten sowas freigeben .... traurig jedenfalls ....

 

Wer sich nicht ein bisschen auskennt, der hat hier echt verloren und ärgert sich, soviel Geld ausgegeben zu haben für ein System, was eigene Wege geht ...

 

 

 

 

MfG
JeLi64
Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 18 von 55
3.003 Aufrufe
Nachricht 18 von 55
3.003 Aufrufe

Lol,  grad erst gemerkt das ich auch keinen Ton mehr hab...................

Consti
New Voice
Nachricht 19 von 55
2.980 Aufrufe
Nachricht 19 von 55
2.980 Aufrufe

Nachtrag:

 

Also ich habe die vorgeschlagene Problemlösung jetzt nochmal mehrfach genau wie beschrieben ausgeführt.

Leider bleibt das Problem bestehen.

Insbesondere die Lüfterkurve bei den Lüftereinstellungen finde ich suspekt.

Vllt. bin ich aber auch nur zu blöd die richtig zu lesen. Habe aber auch das Gefühl, dass die Performance bei zocken stark abgenommen hat seitdem das Problem besteht.

Ebenfalls wird mir bei beim zocken dauerhaft im Control Center in einem roten Kästchen angezeigt dass die CPU sehr heiß ist. Das war meines Wissen vorher ebenfalls nicht der Fall.

Bleibt wohl vorerst nur der Fan-Boost. Hoffe es gibt zeitnah eine Lösung.

 

Hier nochmal Screenshots:screen1.pngscreen2.pngscreen3.png

JeLi64
Tutor
Nachricht 20 von 55
2.980 Aufrufe
Nachricht 20 von 55
2.980 Aufrufe

kein Bild, kein Ton, kein Telefon ....

🙂

MfG
JeLi64
54 ANTWORTEN 54