abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 Controll Center kann ich nicht richtig installieren

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
laptopi
Apprentice
Nachricht 1 von 25
8.466 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
8.466 Aufrufe

Erazer Beast X25 Controll Center kann ich nicht richtig installieren

Nachdem ich Windows 11 installiert habe  ,funktioniert das Medion Controll Center nicht mehr.

Die Felder zum Anwählen bestimmter Optionen sind leer ,zum Beispiel wird die Tastatur nicht mehr beleuchtet.

Das kann ich zwar im Bios auch einstellen ,aber nach dem Herunterfahren und einem Neustart ,ist die Tastatur wieder aus.

Lüfter und Prozessor einstellen  geht leider auch nicht.

Installiert habe ich das Center mit den  aktuellen Treibern.

 

 

24 ANTWORTEN 24
Playground
Explorer
Nachricht 11 von 25
3.322 Aufrufe
Nachricht 11 von 25
3.322 Aufrufe

Ist es denn überhaupt zwingend notwendig die alte Version des Control Centers vorher zu deinstallieren,  ich meine es handelt sich doch um ein Update.Und normalerweise muß ich bei einem Update (egal welches Programm ) die alte Version nicht deinstallieren. Vielleicht kann auch jemand von der Medion Seite was dazu sagen ,welche Neuerungen/Verbesserungen die neue Version des Control Center so mit sich bringt ?

 

Gruß Playground

Farron
Superuser
Nachricht 12 von 25
3.313 Aufrufe
Nachricht 12 von 25
3.313 Aufrufe

Hallo @Playground 

 

Irrtum. Es gibt viele Programme, die die alte Version erst deinstallieren bevor die neue Version installiert wird. Dies geschieht allerdings während des Updatevorgangs und meist bekommt man es gar nicht mit.

 

@laptopi 

 

Interessiert mich natürlich ob du mittlerweile das neue ControlCenter installieren konntest und nutzen kannst.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Playground
Explorer
Nachricht 13 von 25
3.306 Aufrufe
Nachricht 13 von 25
3.306 Aufrufe

Hallo @Faron

 

Ich hatte ja auch geschrieben das ICH bei einem Update (egal welches Programm ) noch nie eine Vorgänger Version SELBER deinstallieren mußte. Was verschiedene Updates in ihren Installationsroutinen machen steht auf einem anderen Blatt. Wenn sie die alte Version vor dem installieren automatisch selber deinstallieren umso besser, dann muß der Nutzer das nicht selber machen. Nur macht das die Control Center Software die Medion bereitstellt das leider nicht,hier muß der Nutzer selber deinstallieren.Das birgt halt auch immer die Gefahr das man beim deinstallieren was falsches löscht. Vielleicht können die Jungs von Medion das ja im nächsten Update vom Control Center in die Installationsroutine mit einpflegen ?

 

Gruß Playground

laptopi
Apprentice
Nachricht 14 von 25
3.301 Aufrufe
Nachricht 14 von 25
3.301 Aufrufe

Habe nochmal deinstalliert und dann neu.

Die Installation war erfolgreich laut Windows Konsole, aber beim Aufruf des Centers war wieder nichts zu steuern .

Was hat eigentlich dieser Stecker zu bedeuten? Der ist immer getrennt.

1.png2.png1.png2.png3.png

laptopi
Apprentice
Nachricht 15 von 25
6.909 Aufrufe
Nachricht 15 von 25
6.909 Aufrufe

Ich habe herausgefunden woran es gelegen hat! Es funktioniert jetzt!

Norton hat mir immer etwas später angezeigt ,dass eine Art Virus entdeckt worden sei (Foto) ,da hatte ich mir erst nichts bei gedacht,und eine Datei wurde wohl gelöscht.

Deshalb wurde das Controll Center auch nicht richtig deinstalliert.

Dann habe ich Norton Autoprotect  ausgeschaltet ,die Zip neu entpackt  und wieder neu versucht.

Jetzt hat es geklappt . Danke!!

Screenshot 2021-10-21 223754.png

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 25
3.287 Aufrufe
Nachricht 16 von 25
3.287 Aufrufe

Hallo @laptopi.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nibby
Apprentice
Nachricht 17 von 25
3.182 Aufrufe
Nachricht 17 von 25
3.182 Aufrufe

Hallo @Major_ToM ,

 

ich bin unsicher,ob ich das Control Center richtig installiert habe (nutze noch Windows 10). Mein Control Center zeigt mir nach dem Update unter Systeminfo die Version 3.33.19 und nicht 3.33.21 an. Ist das so richtig oder habe ich da bei der Installation irgendwo einen Fehler gemacht?

Ich habe die Vermutung,dass sich die 3.33.21 auf das Control Center Service Programm bezieht und nicht auf die Anwendung, in der die Einstellungen vorgenommen werden können. 

 

Mir ist auch noch etwas anderes aufgefallen. Mein Laptop wird ausschließlich über das Netzteil betrieben, weshalb ich die entsprechende Batterie-Einstellung im Control Center aktiviert habe. Neuerdings startet der Laptop mit 99% Ladung, lädt dann bis zu 100% auf, startet aber beim nächsten Hochfahren wieder bei 99%. Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht einschätzen, aber da du um Feedback gebeten hattest, wollte ich das zumindest erwähnen.

tyskerbarn
Contributor
Nachricht 18 von 25
2.617 Aufrufe
Nachricht 18 von 25
2.617 Aufrufe

wie installiert man solche zips?

tyskerbarn
Contributor
Nachricht 19 von 25
2.615 Aufrufe
Nachricht 19 von 25
2.615 Aufrufe

man muss ja bei diesem ding auch angst haben, dass danach garnix mehr funktioniert! jetzt leuchtet wenigstens noch die tastatur hier in den letzten einstellungen, obwohl sie aus f.m. unerfindlichen gründen gestern auch mal ganz aus war.

Major_ToM
Professor
Nachricht 20 von 25
2.604 Aufrufe
Nachricht 20 von 25
2.604 Aufrufe

Hi @tyskerbarn ,

kannst Du mit einem Blick in deine Einstellungen des Control Centers verraten, welche version gegenwärtig aufgespielt ist?

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
24 ANTWORTEN 24