abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 Controll Center kann ich nicht richtig installieren

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
laptopi
Apprentice
Nachricht 1 von 25
8.467 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
8.467 Aufrufe

Erazer Beast X25 Controll Center kann ich nicht richtig installieren

Nachdem ich Windows 11 installiert habe  ,funktioniert das Medion Controll Center nicht mehr.

Die Felder zum Anwählen bestimmter Optionen sind leer ,zum Beispiel wird die Tastatur nicht mehr beleuchtet.

Das kann ich zwar im Bios auch einstellen ,aber nach dem Herunterfahren und einem Neustart ,ist die Tastatur wieder aus.

Lüfter und Prozessor einstellen  geht leider auch nicht.

Installiert habe ich das Center mit den  aktuellen Treibern.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
laptopi
Apprentice
Nachricht 15 von 25
6.910 Aufrufe
Nachricht 15 von 25
6.910 Aufrufe

Ich habe herausgefunden woran es gelegen hat! Es funktioniert jetzt!

Norton hat mir immer etwas später angezeigt ,dass eine Art Virus entdeckt worden sei (Foto) ,da hatte ich mir erst nichts bei gedacht,und eine Datei wurde wohl gelöscht.

Deshalb wurde das Controll Center auch nicht richtig deinstalliert.

Dann habe ich Norton Autoprotect  ausgeschaltet ,die Zip neu entpackt  und wieder neu versucht.

Jetzt hat es geklappt . Danke!!

Screenshot 2021-10-21 223754.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 25
3.735 Aufrufe
Nachricht 2 von 25
3.735 Aufrufe

Moin @laptopi 

 

Hm, was im BIOS gespeichert ist, sollte auch gespeichert bleiben und sich nach einem Windows Neustart nicht ändern. 🤔

 

Andererseits bedarf es für Win 11 wohl einer Anpassung des ControlCenters.

 

Schaun mer mal was Medion dazu sagt ... @Andi  wärst du dazu bereit ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
laptopi
Apprentice
Nachricht 3 von 25
3.717 Aufrufe
Nachricht 3 von 25
3.717 Aufrufe

Der Eintrag Static (für die Beleuchtung) bleibt im Bios erhalten ,nur  leuchtet die Tastatur nicht.

Erst wenn ich das Bios wieder aufgerufen und beendet habe.

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 25
3.692 Aufrufe
Nachricht 4 von 25
3.692 Aufrufe

Hi @laptopi & @Farron ,

 

ich hab für euch ein Update des ERAZER Control Centers (V. 3.33.21) für das Beast X25 aus dem Hut gezaubert, welches ihr bitte einmal aufspielen solltet (nachdem ihr die vormalige Version 3.33.18 bitte deinstalliert habt).

 

Anschließend einmal Feedback geben.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Farron
Superuser
Nachricht 5 von 25
3.687 Aufrufe
Nachricht 5 von 25
3.687 Aufrufe

Hallo @Major_ToM 

 

Von mir gibt's kein Feedback, da ich den Computer nicht besitze.

Aber schönen Dank für das Bereitstellen der neuen Version.

 

Gibt es für meinen x17805 auch mal eine neue Version ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 25
3.668 Aufrufe
Nachricht 6 von 25
3.668 Aufrufe

Hi @Farron ,

 

ich werde mal schauen, ob für die Coffee Lake Refresh Generation noch eine aktuelle(re) Control Center Version veröffentlicht wird

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
laptopi
Apprentice
Nachricht 7 von 25
3.658 Aufrufe
Nachricht 7 von 25
3.658 Aufrufe

Hallo Major Tom ,vielen Dank für Deine Hilfe.

Leider sind im Controll Center immer noch alle Auswahlfenster leer und ich kann da nichts steuern.

Aber vielleicht habe ich ja auch falsch installiert.

Im ersten Ordner habe ich die Reg Datei angeklickt und es wurde dann etwas in die Registrierung eingetragen.

Dann habe ich die Bat Datei im zweiten Ordner  angeklickt und das Controll Center wurde installiert.

Im Bios sind auch wieder die Tastatur und die Lichtleiste aktiviert ,aber nach dem Herunterfahren und neu Starten ist wieder alles aus.

Farron
Superuser
Nachricht 8 von 25
3.654 Aufrufe
Nachricht 8 von 25
3.654 Aufrufe

Moin @laptopi 

 

Habe die Datei herunter geladen und mir angesehen. Warum benutzt du nicht die uniwillservice.exe im Ordner zur Installation ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
laptopi
Apprentice
Nachricht 9 von 25
3.651 Aufrufe
Nachricht 9 von 25
3.651 Aufrufe

Moin Farron .

Dann wird doch immer gefragt ,ob ich das Controll Center deinstallieren möchte🤔

Farron
Superuser
Nachricht 10 von 25
3.649 Aufrufe
Nachricht 10 von 25
3.649 Aufrufe

@laptopi 

 

Da es sowieso nicht richtig installiert worden ist, musst du wahrscheinlich erst deinstallieren und dann die exe nochmal aufrufen.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
24 ANTWORTEN 24