abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Bandit E10 MD 34886: Hot Swap

10 ANTWORTEN 10
andreas7001
Trainee
Nachricht 1 von 11
4.856 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
4.856 Aufrufe

Erazer Bandit E10 MD 34886: Hot Swap

Hallo Allerseits.

 

Ich habe den o.b. PC erworben. Mit im Paket war eine Toshiba HDD mit 2 TB für den Hot Swap Rahmen. Wie bekomme ich die zum Laufen?

 

- Beim Einstecken der Festplatte beginnt diese zu drehen.

- Im BIOS/UEFI wird diesew SATA Festplatte erkannt.

in der Systemsteuerung wird die Festplatte in der Rubrik "Geräte und Drucker" angezeigt.

 

Aber im Explorer taucht kein neues Laufwerk auf. Was mache ich falsch?

 

Grüße

Andreas

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 11
4.141 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
4.141 Aufrufe

@andreas7001 

 

Hallo Andreas,

schau mal in der Datenträgerverwaltung nach. die Platte muss vermutlich noch initialisiert werden und einen Laifwerksbuchstaben erhalten. (Rechtsklick im unteren graphischen Teil auf das Plattenkästchen.)

 

Gruss, daddle

andreas7001
Trainee
Nachricht 3 von 11
4.134 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
4.134 Aufrufe

Danke, das genau war die Lösung! Da wäre ich nie alleine darauf gekommen.

Suwe
New Voice
Nachricht 4 von 11
3.886 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
3.886 Aufrufe

Hallo Andreas7001, hallo Daddle, 

 

habe das gleiche Problem mit der Toshiba Festplatte. In der Datenträgerverwaltung ist sie zu sehen als Datenträger 2, dynamisch, 1863 GB  und online

Suwe_0-1614430192596.png

Aber was kann ich tun um sie zu nutzen, denn im Explorer taucht sie nicht auf. 

 

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 11
3.860 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
3.860 Aufrufe

Hallo @Suwe und herzlich willkommen in der Community.

 

Klicke bei Datenträger 2 in das graphische Feld mit der rechten Maustaste, um die Festplatte zu initialisieren, damit diese dann auch im Explorer erscheint.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Suwe
New Voice
Nachricht 6 von 11
3.853 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
3.853 Aufrufe

Hallo 

 

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 11
3.845 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
3.845 Aufrufe

@Suwe 

 

Du hattest ja schon den richtigen Thread rausgesucht, aber anscheinend nicht gelesen. Denn genau diese Lösung stand schon in meinem Post2. Und Andreas0001 bestätigte dies in Post 3:

"Danke, das genau war die Lösung! Da wäre ich nie alleine darauf gekommen."

 

daddle

Fox10
Superuser
Nachricht 8 von 11
3.845 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
3.845 Aufrufe

@Suwe 

 

Muss man einfach mal gemacht haben, um zu Wissen wie es geht. Jetzt gehörst Du zum Kreis der Wissenden und bist verpflichtet die neue Erkenntnis gütlich an zukünftige Bedürftige weiter zu geben 😉

 

Und jetzt viel Spaß mit Deinem neuen Rechner! 🖥

 

Fox10


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Burki48
Moderator
Nachricht 9 von 11
3.828 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
3.828 Aufrufe

Hallo @Suwe,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Hast Du alles richtig gemacht. Durch die Erstellung des einfachen Volumes wird die Festplatte initialisiert. Danach erstellt man dann ein logisches Laufwerk, damit diese dann im Explorer ansprechbar ist.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Suwe
New Voice
Nachricht 10 von 11
3.805 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
3.805 Aufrufe

Hallo @daddle 

hatte den richtigen Thread und habe Post2 und auch 3 ein paar mal durchgelesen. 🙂 . Hatte aber keinen Bezug erkennen können zwischen "Erstellen eines einfachen Volumens" und " Festplatte initialisieren". Einfach mal was drücken, wollte ich nun mal nicht. 😊.

 

Hallo @Fox10 

da hat du recht, man muss es einfach mal gemacht haben, dann ist alles easy.....Anderen hier behilflich zu sein, wird schwer...dafür gibt es Experten euch...werde aber öfter vorbeischaun.

Danke, ist mein 3.Rechner von Medion. 

 

Hallo @Burki48 

hast recht. Durch deinen Hinweis habe ich mich dann doch getraut das einfache Volumen zu erstellen um die Festplatte zu initialisieren. 😄

Das Laufwerk ist da, kann es im Explorer finden....

 

Danke euch.

 

Gruß

Suwe

 

10 ANTWORTEN 10