abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer 7842 Externer Monitor laggt/ruckelt

7 ANTWORTEN 7
DarkExca
Beginner
Nachricht 1 von 8
59.808 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
59.808 Aufrufe

Erazer 7842 Externer Monitor laggt/ruckelt

Hallo Community

 

Ich habe mir letzte Woche den Erazer 7842 bei Aldi in der Schweiz gekauft.

 

Soweit so gut ging eigentlich alles ohne Probleme, bis ich meinen ASUS VS278Q als externen Bildschirm angeschlossen habe, und eingestellt habe dass nur dieser Bildschirm angezeigt werden soll (In Win Nur auf 2 anzeigen). Ab da fängt das Problem an, nämlich sobald ich dies einstelle fängt die Maus und das UI sehr stark an zu ruckeln, die Maus springt umher und wenn ich z.B. ein Fester schliessen will wird das "X" erst Sekunden später rot.

 

Zwar habe ich einen Temporären Workaround gefunden indem ich die Anzeige erweitere in den Einstellungen und dann gleich wieder auf Zurücksetzen gehe, aber die Lust dies bei jedem Neustart wieder zu machen vergeht mit der Zeit und es herrscht nur noch Frust.

 

Ich habe auch schon das HDMI Kabel durch ein DisplayPort ersetzt ohne Besserung...

 

Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir hirbei helfen, den der Laptop ist wirklich nicht schlecht und ich will jetzt den nicht aufgeben wegen so einem dummen Problem.

 

MfG


DarkExca

7 ANTWORTEN 7
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 8
59.805 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
59.805 Aufrufe

moin @DarkExca - willkommen!

woran das bei dir nun liegen mag kann ich erstmal leider nicht sagen.

an meinem NB (fremdfabrikat) habe ich einen VN279QLB (seit einem jahr) dran (noch win 7) und keierlei probs damit.

viel glück & grüssinx

DarkExca
Beginner
Nachricht 3 von 8
59.764 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
59.764 Aufrufe

Gibt es denn nicht irgendwie was dass ich probieren könnte, evtl. Einstellungen oder etwas untersuchen mit Tools um die Fehlerquelle ausfindig zu machen?

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 8
59.760 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
59.760 Aufrufe

wie hast du es eingestellt¿

 

ich: rechtsklick auf dem desktop->GrafikOptionen->Ausgabe auf->(nur)Digitales Fernsehen (o-ä)..

 

ggf. via Fn+Funtionstaste könntest du ansonsten auch noch probieren umzuschalten (jenachdem welche das bei dir ist/sind)

 

da mein NB keinen DP hat ist der moni via HDMI angeschlossen...

DarkExca
Beginner
Nachricht 5 von 8
59.748 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
59.748 Aufrufe

Ich mache Rechtsklick Anzeigeeinstellungen (Win 10)->Mehrere Anzeigen->Nur auf 2 anzeigen

 

2 ist mein VS278Q

 

Allerdings habe ich ne weitere Lösung gefunden allerdings müsste ich jetzt wissen für was die Einstellung MSHybrid bei GPU Switch unter Gaming im Control Center ist, für was ist die genau? Für das Umschalten der Grafikkarten zwischen den Modi (Gaming->Office)?

 

MfG

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 8
59.741 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
59.741 Aufrufe

so in der art..

ich arbeite meist nur mit meiner intelHD die für das meiste - auch für viele spiele - mir reicht.

wenn ich dann doch mehr will starte ich die entsprechenden proggies mit meiner nvidia-gpu.

was beide varianten betrifft - habe ich auch oft den externen 27"er und das interne (im NB) 18,4" zusammen in FHD an und keine probs...

 

DarkExca
Beginner
Nachricht 7 von 8
59.685 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
59.685 Aufrufe

Ja gut jeder spielt andere piele, ich brauch für BF3 sicherschon die nVidia, aber ich schaue sobald ich Platz habe werde ich MSHybrid wieder aktivieren und beide Bildschirme nutzen, aber für den Moment ist die Lösung gefunden, mal schauen ob jemand des Medion Support eventuell noch den einen oder anderen Hinweis hat.

 

Sonst danke ich für deine Zeit und Hilfe werde mich nochmals melden falls ich ne andere Lösung gefunden habe.

 

MfG

JorgoSLK
Apprentice
Nachricht 8 von 8
41.766 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
41.766 Aufrufe

Ich habe das selbe Problem und habe auch die Funktion ausgeschaltet.

Seitdem habe ich nur noch die Bildaussetzer.

s. Thread: http://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/X7842-AT-Externer-Monitor-funktioniert-nicht-mit-angesc...

 

7 ANTWORTEN 7