cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Erazer 17805 boot probleme "no media present"

SOLVED
10 REPLIES 10
eisenhammer
New Voice
Message 1 of 11
6,445 Views
Message 1 of 11
6,445 Views

Erazer 17805 boot probleme "no media present"

Hallo,

 

ich habe vor kurzem ein Medion erazer 17805 61572 gekauft. Beim Start zeigt mir das Notebook mehrmals die Meldung "checking media presence" gefolgt von "no media present", bis er letztlich (manchmal) auf den desktop wechselt.

 

Andere Male erhalte ich einen Blue Screen. Im BIOS habe ich anschließend festgestellt, dass unter NVMe Device die SSD nicht angezeigt wird. Schalte ich von Intel RST Premium auf AHCI und starte den Rechner neu, wird die SSD allerdings angezeigt. Die Meldung "no media present" kommt trotzdem einige Male und endet unter AHCI immer mit einem Blue Screen.

Wenn ich unter Intel RST auf den Desktop komme, läuft er (bis jetzt) normal, aber es muss doch möglich sein, die Boot disc vernünftig einzustellen

 

Ich bitte hier um Hilfe

 

10 REPLIES 10
eisenhammer
New Voice
Message 11 of 11
995 Views
Message 11 of 11
995 Views

Im GamingCenter habe ich nun beim Startup "Breathing" eingestellt, dazu ein sehr helles Blau bei minimaler Helligkeit. Die restlichen Felder habe ich gelöscht. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden und fühle mich in der Uni beim Start nicht wie in der Disko Smiley Very Happy Gibt es eigentlich keine Einstellung für weiß?

10 REPLIES 10