annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Einstellungen Grafikkarte über NVIDIA Software und Touchpad über ELAN Software unter Windows 10

OPGELOST
7 ANTWOORDEN 7
Lorarius
New Voice
Bericht 1 van 8
5.183 Weergaven
Bericht 1 van 8
5.183 Weergaven

Einstellungen Grafikkarte über NVIDIA Software und Touchpad über ELAN Software unter Windows 10

Hallo Community, vielen Dank für die "Mitgliedschaft". Ich habe mir ein ERAZER P7647 zugelegt und bin bisher damit zufrieden. Nun habe ich bezüglich Grafik und Touchpad eine Frage: Das ERAZER ist mit einer INTEL OnBoard-Grafik und einer NVIDIA GTX 950 M ausgestattet. Die aktuellen NVIDIA-Treiber sind installiert. Kann ich über die NVIDIA-Software spezielle Einstellungen, wie Auflösung und zweiten Monitor einstellen? In den NVIDIA-Systemsteuerung sind nur begrenzte Einstellmöglichkeiten vorhanden, wie Bildeinstellung 3D-Einstellung PhysX-Konfiguration Wird unter PhysX-Konfiguration die GTX 950 M ausgewählt, erhalte ich jedoch keine erweiterten Einstellungen. Dieses kannte ich unter AVI Radeon detaillierter. Auch die ELAN Treibersoftware ist auf dem neusten Stand, doch bietet diese keine Möglichkeiten das Touchpad einzustellen. Ebenso sind die Beispielvideos, die sich im Treiberverzeichnis befinden, nicht über ein "Controlcenter" für das Touchpad aufzurufen. Auch bin ich darüber verwundert, daß in einem 64-bit Windows 10 Betriebssystem der aktuelle ELAN-Treiber unter Programme(x86) installiert wird. Besten Dank für Eure Unterstützung. Viele Grüße Lorarius
2 GEACCEPTEERDE OPLOSSINGEN

Geaccepteerd Solutions
Frog
Moderator
Bericht 5 van 8
6.158 Weergaven
Bericht 5 van 8
6.158 Weergaven

Im Desktopbetrieb ist generell nur die Intel-Grafik aktiv. Das lässt sich auch nicht ändern. Erst wenn ein Spiel oder eine ähnliche 3D-Anwendung startet, kommt der Nvidia-Prozessor ins Spiel. Das passiert alles automatisch durch den Nvidia-Treiber.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

Frog
Moderator
Bericht 8 van 8
6.115 Weergaven
Bericht 8 van 8
6.115 Weergaven

Hallo Lorarius, danke für deine Rückinfos.

Vor allem die Notebooks gehen immer mehr in Richtung automatisierter Energieeffizienz. Was natürlich Sinn macht, will man nicht ständig den Lüfter quälen oder den Akku laden, was wieder zu Verschleiß führen würde usw. usw. . Also unterm Strich hast du weniger zu beachten, dafür läuft das Notebook weitestgehend automatisch optimal. Das gefällt dem einen mehr als dem anderen, auch normal.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Erazer. Und ein schönes Wochenende.

 

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

7 ANTWOORDEN 7
Frog
Moderator
Bericht 2 van 8
5.157 Weergaven
Bericht 2 van 8
5.157 Weergaven

Hallo Lorarius, willkommen im Forum.

Soweit ich weiß, gibt es außer der Auswahl des bevorzugten PhysX-Prozessors an der Stelle auch nicht mehr. Ein paar Vergleiche anhand Screenshots über die Google-Bildersuche: nvidia systemsteuerung physx

Du kannst dir natürlich auch immer den aktuellsten Treiber direkt von Nvidia installieren, z.B. über das Tool GeForce Experience, aber es lässt sich von uns nie zusichern, dass damit immer alles problemlos läuft. Genauso verhält es sich mit den anderen Treibern direkt von den Chipherstellern. Die können mehr Funktionen bieten, aber wurden von uns so nicht getestet. Die Treiber von uns findest du immer hier: https://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

Es ist auch völlig normal, dass nicht jede Software in C:\Programme installiert wird, auch wenn der zugehörige Treiber eine 64Bit-Version ist. Du wirst bei jedem 64Bit-System das meiste unter Programme(x86) installiert vorfinden, weil dort standardmäßig auch kombinierte 32- und 64Bit-Versionen einer Software installiert werden.


Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lorarius
New Voice
Bericht 3 van 8
5.152 Weergaven
Bericht 3 van 8
5.152 Weergaven

Hallo Frog,

 

besten Dank für Deine Willkommensgrüße im Forum und für Deine Antwort.

 

Bei der betrachten der Bilder über Deinen beigefügten LINK nvidia systemsteuerung physx fällt mir auf, daß hier wesentlich mehr Einstellungen zur Verfügung stehen, als in meinem Fall. Das war sehr informativ, besten Dank dafür.

 

Da ich die aktuellsten Treiber für mein ERAZER von https://www.medion.com/de/service/download/treiber.php bereits heruntergeladen und installiert habe, werde ich einmal mein Gerät erkunden.

Da jedoch alles zur Zufriedenheit funktioniert, werde ich getreu dem Motto "never change a running system" erst einmal die performance genießen.

 

Wie Du sagst, ist das Tool GeForce Experience nicht von euch getestet,

daher lasse ich dieses erst einmal außen vor, damit es nicht zu Problemen kommt.

 

Nochmals besten Dank für Deine schnelle Unterstützung.

 

Viele Grüße

Lorarius

Lorarius
New Voice
Bericht 4 van 8
5.143 Weergaven
Bericht 4 van 8
5.143 Weergaven

Hallo Frog,

 

nun habe ich nochmals nach Einstellungsmöglichkeiten geschaut,

doch scheint hier ein Problem vorzuliegen:

Weder kann ich den PhysX Prozessor auswählen, noch erweiterte Einstellungen vornehmen (s. beigefügte Bilder).

Vielleicht hast Du eine Lösung für mich?

 

Viele Grüße

Lorarius

NVIDIA Systemsteuerung.jpgNVIDIA GPU-Aktivität.jpg

Frog
Moderator
Bericht 5 van 8
6.159 Weergaven
Bericht 5 van 8
6.159 Weergaven

Im Desktopbetrieb ist generell nur die Intel-Grafik aktiv. Das lässt sich auch nicht ändern. Erst wenn ein Spiel oder eine ähnliche 3D-Anwendung startet, kommt der Nvidia-Prozessor ins Spiel. Das passiert alles automatisch durch den Nvidia-Treiber.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lorarius
New Voice
Bericht 6 van 8
5.121 Weergaven
Bericht 6 van 8
5.121 Weergaven

Hallo Frog,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Nun weiß ich, daß meine NVIDIA Systemsteuerung funktioniert und nicht ich das Problem gewesen bin ;-).

 

Somit geben wir wieder eine Möglichkeit der Kontrolle an das System ab.

Ob das immer so von Vorteil ist?

Doch müssen wir wohl hinnehmen, was nicht zu ändern ist.

 

Viele Grüße

Lorarius

Lorarius
New Voice
Bericht 7 van 8
5.121 Weergaven
Bericht 7 van 8
5.121 Weergaven


Frog schrieb:

Im Desktopbetrieb ist generell nur die Intel-Grafik aktiv. Das lässt sich auch nicht ändern. Erst wenn ein Spiel oder eine ähnliche 3D-Anwendung startet, kommt der Nvidia-Prozessor ins Spiel. Das passiert alles automatisch durch den Nvidia-Treiber.



Hallo Frog,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Nun weiß ich, daß meine NVIDIA Systemsteuerung funktioniert und nicht ich das Problem gewesen bin ;-).

 

Somit geben wir wieder eine Möglichkeit der Kontrolle an das System ab.

Ob das immer so von Vorteil ist?

Doch müssen wir wohl hinnehmen, was nicht zu ändern ist.

 

Viele Grüße

Lorarius

Frog
Moderator
Bericht 8 van 8
6.116 Weergaven
Bericht 8 van 8
6.116 Weergaven

Hallo Lorarius, danke für deine Rückinfos.

Vor allem die Notebooks gehen immer mehr in Richtung automatisierter Energieeffizienz. Was natürlich Sinn macht, will man nicht ständig den Lüfter quälen oder den Akku laden, was wieder zu Verschleiß führen würde usw. usw. . Also unterm Strich hast du weniger zu beachten, dafür läuft das Notebook weitestgehend automatisch optimal. Das gefällt dem einen mehr als dem anderen, auch normal.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Erazer. Und ein schönes Wochenende.

 

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWOORDEN 7