annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Einbauanleitung für zweite nvme festplatte in Medion Erazer x6805 gesucht

OPGELOST
6 ANTWOORDEN 6
ralfsch
New Voice
Bericht 1 van 7
6.379 Weergaven
Bericht 1 van 7
6.379 Weergaven

Einbauanleitung für zweite nvme festplatte in Medion Erazer x6805 gesucht

Hallo,

ich habe vor kurzem beim Aldi ein Medion Erazer x6805 gekauft und möchte nun eine zusätzliche 1TB SSD (nvme) von Samsung einbauen.

Ich wollte mal fragen, ob es dafür eine Einbauanleitung gibt.

Danke und viele Grüße.

Ralf

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
lq89233
Tutor
Bericht 5 van 7
6.330 Weergaven
Bericht 5 van 7
6.330 Weergaven

Wenn Du nach Lösen der Schrauben mit einem dünnen Werkzeug (Daumennagel?) vorsichtig den Spalt zwischen Ober- u. Unterteil etwas öffnest, siehst Du von der Seite die 4 - 5 mm breiten 'Nasen', mit denen das eine Teil im anderen verhakt ist. Diese vorsichtig etwas nach innen drücken. Es sind an jeder Kante mindestens zwei.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

6 ANTWOORDEN 6
daddle
Superuser
Bericht 2 van 7
6.374 Weergaven
Bericht 2 van 7
6.374 Weergaven

    @ralfsch

 

Soweit ich weiss hat der andere M2-Slot eine Sata Schnittstelle. Und eine Einauanleitung gibt es nicht. Gehäuse öffnen, den freien M2- Slot suchen, die im Slot schon eingeschraubte  Befestigungsschraube lösen, das M2-Steckmodul einstecken auf die Einkerbungen (B+M - Keys) achten  und mit der vorher rausgenommenen Schraube fixieren..

Nach Zusammenbau des Rechners und Win-Start die Platte in der Datenträgerverwaltung ansehen,  ( Win-Taste und X -> Datenträgerverwaltung) und je nach gusto Partitionieren/Formatieren.

daddle
Superuser
Bericht 3 van 7
6.374 Weergaven
Bericht 3 van 7
6.374 Weergaven

J    @ralfsch

 

Soweit ich weiss hat der andere M2-Slot eine Sata Schnittstelle. Und eine direkte Einbauanleitung gibt es nicht. Gehäuse öffnen indem Du den Boden abschraubst, und vorsichtig den noch am Rand mit Clipsen  befestigten Boden ausklipst. Freien M2- Slot auf dem Mainboard suchen, die im Slot schon eingeschraubte  Befestigungsschraube lösen, das M2-Steckmodul einstecken auf die Einkerbungen (B+M - Keys) achten  und mit der vorher rausgenommenen Schraube fixieren..

Falls aber im Boden rine Serviceklappe  vorhanden ist, sollte der frei Slot darunter zu finden sein.

Bei manchen Laptops muss msn zuzsätzlich die Tastatur lösen.

 

Aber das sind alles nur allgemeine Hinweise, vielleicht meldet sich noch ein User der das bereits an dem relativ neuem Erazer gemacht hat und kann dir noch genauere Tipps geben.

 

Nach Zusammenbau des Rechners und Win-Start die Platte in der Datenträgerverwaltung ansehen,  ( Win-Taste und X -> Datenträgerverwaltung) und je nach gusto Partitionieren/Formatieren.

 

Gruss, daddle

ralfsch
New Voice
Bericht 4 van 7
6.336 Weergaven
Bericht 4 van 7
6.336 Weergaven

Hallo,

Danke. Wo man die Clips findet gibts auch keinen Hinweis oder?

 

Danke.

lq89233
Tutor
Bericht 5 van 7
6.331 Weergaven
Bericht 5 van 7
6.331 Weergaven

Wenn Du nach Lösen der Schrauben mit einem dünnen Werkzeug (Daumennagel?) vorsichtig den Spalt zwischen Ober- u. Unterteil etwas öffnest, siehst Du von der Seite die 4 - 5 mm breiten 'Nasen', mit denen das eine Teil im anderen verhakt ist. Diese vorsichtig etwas nach innen drücken. Es sind an jeder Kante mindestens zwei.

Noob
Beginner
Bericht 6 van 7
6.046 Weergaven
Bericht 6 van 7
6.046 Weergaven

In der Computerbild stand, dass das NB x6805 mindestens 3 Steckplätze hat, also 2 x M2 und 1x SSD, Ist das richtig?

Tags (4)
ralfsch
New Voice
Bericht 7 van 7
6.031 Weergaven
Bericht 7 van 7
6.031 Weergaven

Hallo,

ich habe bei meinem nur 2 x M2 und diese müssen NVMe Festplatten sein. Ich hab allerdings das von Aldi das kurz vor Weihnachten verkauft wurde.

Einen dritten Steckplatz für eine normale SSD habe ich nicht gesehen. Es ist auch nicht wirklich Platz in dem Gehäuse.

 

LG, 

Ralf

6 ANTWOORDEN 6