annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

ERAZER x87038 Beleuchtung stört

6 RÉPONSES 6
suntiedt
Beginner
Message 1 sur 7
1 990 Visites
Message 1 sur 7
1 990 Visites

ERAZER x87038 Beleuchtung stört

Hallo liebe Gemeinde,

habe den Erazer Gaming x87038  gerade am WE  erhalten, soweit so gut - mich nervt jedoch in erheblichem Maße die Lichtorgelei an dem Teil , würde diese gerne abstellen. Hat da jemend evlt. einen Tipp für Unwissende?

2te Frage wäre: ich würde den PC  gerne mit meiner Logitech Harmony verbinden - hat das gute Stück denn eine verbaute Bluetooth Funktion - wenn ja - wie aktiviere ich diese?

6 RÉPONSES 6
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 7
1 980 Visites
Message 2 sur 7
1 980 Visites

Moin @suntiedt und willkommen

Stecker ziehn🤣

War nur Spass/Notlösung, es müsste die Beleuchtungssteuerung: Via MSI® Mystic Light Software sein.

Software, wenn noch nicht installiert, dafür gibt es auch unter Eingabe der MSN 10023115 auf der Medion Service Seite.

Einen Beitrag darüber :

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Geh%C3%A4usebeleuchtung-bei-Erazer-Engineer-X-10-%C3%A...

Falls du den PC meinst, ja hat BLE: Verbaut ist: WLAN Intel AC9560 NGWG.NV AC+BT

aktivieren eventuell mit Fn + F7

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
suntiedt
Beginner
Message 3 sur 7
1 969 Visites
Message 3 sur 7
1 969 Visites

Vielen vielen Dank - mit der Software konnte ich zumindest die Farbdudelei im Inneren des PC  schon mal loswerden aber das Erazer Logo und die grell beleuchteten Port-Anzeigen an der Frontseite bekomme ich damit leider nicht aus- nerven im Dunklen Raum iwi  - gibts da evtl. noch eine andere Option ?

zum Bluetooth: mit FN + F7 komme ich nicht so recht weiter -  der PC wird nicht auf Harnony erkannt Logitech sagt : Ich solle auf meinem PC Bluetooth aktiveren -  nur wie ?  Harmony scheint den PC nicht zu erkennen - ich denke weil er über kein BT verfügt oder dieses nicht aktiv ist ... ?

Iks-Jott
Superuser
Message 4 sur 7
1 962 Visites
Message 4 sur 7
1 962 Visites

Hallo @suntiedt !

 

In den Produktbeschreibungen  der Anbieter wird m.E. Bluetooth nicht erwähnt.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Message 5 sur 7
1 961 Visites
Message 5 sur 7
1 961 Visites

@suntiedt 

 

Bluetooth aktiviert man in -> Einstellungen --> Geräte --> Bluetooth

 

Gruss, daddle

 

Fishtown
Superuser
Message 6 sur 7
1 958 Visites
Message 6 sur 7
1 958 Visites

Moin @Iks-Jott 

Produktinfo zu WLAN Intel AC9560 NGWG.NV AC+BT:

 

Intel Wireless-AC 9260
* WLAN Standard: IEEE 802.11 ac, IEEE 802.11 a/b/g/n, Wi-Fi compliant
* Frequency Range: 2.4GHz and 5.0GHz
* Dual Mode Bluetooth* 2.1, 2.1+EDR, 3.0, 4.0, 4.1, 4.2, 5.0 (BLE)
* Antenna configuration: 1x WLAN, 1x BT
* Max. Throughput 11bgn: Rx/Tx 300Mbps
* Max. Throughput 11ac: Rx/Tx 1,73 Gbps

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Message 7 sur 7
1 955 Visites
Message 7 sur 7
1 955 Visites

Moin @suntiedt 

Wenn sich die Frontbeleuchtung, in der Helligkeit, sich nicht verändern lässt über die Software,

hilft wirklich nur Stecker ziehen (wenn es ihn gibt). Ansonsten abkleben bzw. mit Edding (schwarz) abtönen.

 

Laut BDA ist FN+F7  für: Öffnet die Geräteerweiterung für drahtlose Verbindungen

(Die Funktionen können je nach Betriebssystem nicht alle zur Verfügung stehen).

ansonsten versuch einmal:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Bluetooth-aktivieren-4035603.html

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
6 RÉPONSES 6