cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

ERAZER X87095 - Wlan funktioniert mehr als dürftig

13 REPLIES 13
Dinky
Beginner
Message 1 of 14
4,361 Views
Message 1 of 14
4,361 Views

ERAZER X87095 - Wlan funktioniert mehr als dürftig

Habe gestern meinen X87095 geliefert bekommen.

 

Nun mein Problem... ich bekomme ihn nicht an das Internet. Ich habe die Treiber upgedated, ich habe den Treiber mehrmals deaktiviert, neu aktiviert... Den PC mehrmals aus dem Netzwerk geschmissen und wieder eingebunden. Egal, was ich mache, es läuft immer gleich ab:

 

Der Erazer zeigt eine Verbindungsstärke von höchstens 16 Mbits an, meist aber nur 1 Mbits. Alle paar Sekunden wird die Verbindung ganz unterbrochen. Oft ist dann auch meine Fritzbox bis zum Neustart verschwunden.

 

Alle anderen Handys und Computer haben an dieser Stelle 4 - 5 Balken, also meist Höchstgeschwindigkeit, da ich direkt über dem Router sitze. Auch der alte PC, der an der gleichen Stelle stand, hatte hier keine Schwierigkeiten. Ich habe den Erazer auch mal hierhin und dorthin gedreht, die Kanäle an der Fritzbox geändert... alles ohne Erfolg... Wenn ich die Diagnose laufen lasse, bekomme ich immer die Meldung, mein Modem wäre nicht richtig angeschlossen...

 

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Lösung... ansonsten geht er retour...

 

Habe noch nie so etwas bei einem neuen PC in dieser Preisklasse erlebt.

Bin sowieso von der Qualität megaenttäuscht.

 

Vorne die beleuchtete Plastikblende über dem Einschalter ist auf der Rückseite (also da, wo man nicht ran kann) völlig verschmiert oder verkratzt. Eklig sieht das aus. Und die Aufkleber hinten am Gerät waren alle nicht mal vernünftig draufgeklebt sondern hingen nur halb drauf mit halb verschmutzter Klebefläche. Bäh...

 

Und die Verglasungstür ist schief und steht an einer Ecke deutlich weiter heraus als an der anderen Seite (kann mir nicht vorstellen, dass das so gehört).

 

13 REPLIES 13
Feldi
New Voice
Message 2 of 14
3,377 Views
Message 2 of 14
3,377 Views

Hallo,

Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe den Rechner sowohl mit WLAN als auch mit LAN Verbindung getestet. Statt 140mbit kommen nur 20 an... Im WLAN noch schlimmer...

 

Grüße J-P

Andi
Master Moderator
Message 3 of 14
3,365 Views
Message 3 of 14
3,365 Views

Hallo zusammen.

 

1. An welcher Stelle lest ihr die Geschwindigkeit denn ab?

2. Was passiert, wenn ihr den PC mal an einem anderen Router testet?

3. Was passiert, wenn ihr den PC mal mit einem anderen LAN-Kabel testet?

4. Was passiert, wenn ihr einen anderen LAN-Port am Router verwendet?

5. Wurden alle Windowsupdates gefahren?

6. Tritt der Fehler auch im Auslieferungszustand auf?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dinky
Beginner
Message 4 of 14
3,359 Views
Message 4 of 14
3,359 Views

Zu 1: Systemsteuerung, wenn ich den Netzwerkadapter aufrufe. Und natürlich die Wlan-Balkenanzeige, die meist gar keinen Strich, hin und wieder mal einen und oft alle Netzwerke rundherum gar nicht anzeigt. 

 

Zu 2: Ich kauf doch jetzt keinen neuen Router. Und ich schlepp das schwere Teil bestimmt auch nirgendwo anders hin, gerade in Corona-Zeiten. Ich könnte mich in ein Nachbar-Netzwerk einloggen, wenn er es denn anzeigen würde. Tut er aber , im Gegensatz zu allen meinen anderen Geräten, nicht.

 

Zu 3: Werde ich nicht extra dafür kaufen

 

Zu 4: Probier ich nicht mehr aus

 

Zu 5: Nein, es wurden meines Wissens keine Windows Updates gefahren, weil das Internet nicht funktioniert!!!

 

Zu 6: Der PC ist noch praktisch im Auslieferungszustand. Er hat ca. 1 Stunde gebraucht, nachdem ich ihn beim Starten ins Wlan Netzwerk eingebunden habe, bis sich überhaupt der Bildschirm geändert hat. Jetzt geht er dann halt in den Windows Startbildschirm, aber ohne Netz geht ja nix.

 

 

Ich hab keinen Bock mehr auf den Frust. So viel Geld, und man kann nicht mal vernünftig starten und einrichten.

 

Sorry, aber geht zurück!

 

Feldi
New Voice
Message 5 of 14
3,353 Views
Message 5 of 14
3,353 Views

1. An welcher Stelle lest ihr die Geschwindigkeit denn ab?

 

Chip Speedtest. Alter Rechner hat über 100mbit, medion Rechner 20mbit via LAN Kabel. An allen Ports das gleiche Ergebnis. Meine Konsole, TV mit Netflix laufen ohne Probleme im WLAN. 

 

2. Was passiert, wenn ihr den PC mal an einem anderen Router testet?

 

Habe ich leider keine Möglichkeit zu testen. 

 

3. Was passiert, wenn ihr den PC mal mit einem anderen LAN-Kabel testet?

 

Gleiche Ergebnis. 

 

4. Was passiert, wenn ihr einen anderen LAN-Port am Router verwendet?

 

Gleiche Ergebnis. 

 

5. Wurden alle Windowsupdates gefahren?

 

Ja. 

 

6. Tritt der Fehler auch im Auslieferungszustand auf? 

 

Ja.

 

Wie gesagt alle Anderen Geräte laufen einwandfrei. Ich kann auch den Router und das Kabel ausschließen weil ich den alten Rechner noch habe. WLAN klappt fast gar nicht. Die Signalstärke ist zu schwach und unkonstant. 

 

Smartphone, TV und Xbox laufen ohne Probleme im WLAN und befinden sich im gleichen Zimmer. 

 

Andi
Master Moderator
Message 6 of 14
3,299 Views
Message 6 of 14
3,299 Views

Hallo zusammen.

 

Da sich momentan nur 2 Leute mit diesem Phänomen gemeldet haben, muss ich erst einmal von einem Defekt der Geräte ausgehen, zumal der Effekt ja auch im Auslieferungszustand auftritt und andere Geräte am gleichen Router einwandfrei laufen. Wir müssen abwarten, ob sich noch mehr User melden. Bis dahin muss ich von einem Defekt ausgehen. Bitte wendet euch einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
spotty42
Newcomer
Message 7 of 14
3,192 Views
Message 7 of 14
3,192 Views

Ich habe ähnliches Problem, bzw. ich kann nicht mal mein WLAN aktivieren. Bei den Netzwerk Verbindungen ist es mir nicht möglich mein WLAN zu aktivieren. Im Moment bin ich mit LAN im Internet, allerdings auch mit sehr dürftiger Geschwindigkeit. Außerdem wurde nichteinmal eine Tastatur mitgeliefert. Ich habe den Medion Erazer x67127 bestellt gehabt.

Fishtown
Superuser
Message 8 of 14
3,186 Views
Message 8 of 14
3,186 Views

Moin @spotty42 und willkommen

das mit der fehlender Tastatur könne richtig sein, siehe Lieferumfang:

https://www.medion.com/de/shop/p/high-end-gaming-pcs-medion-erazer-x67127-intel-core-i5-9400-windows...

Was steht da bei dir, beim bestellten Lieferumfang?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Message 9 of 14
3,171 Views
Message 9 of 14
3,171 Views

@spotty42 

 

Hallo, das ist richtig so. Dein Rechner wird weder mit Tastatur noch mit einem Wlan-Chip oder Dongle ausgeliefert. Also Augen auf beim Kauf!

 

Es hat einen: 1x Intel I219-V Gigabit LAN controller. Wenn das LAN also so schwach ist, liegt das eher an deiner Internetversorgung,an deinem Router oder an der Verkabelung. Was steht denn im GeräteManager unter Netzwerkkarte? Ohne Fehler?

Oder du hast für deine Lan-Karte keine DHCP Freigabe gemacht. Dann käme eigentlich kein einziges Datenpaket an, es sei denn eine private IP-Adresse wäre zufällig in der Range des Routers eingestellt.

 

Alles vorausgesetzt die MSN deines Rechners ist MSN 10023066. Steht auf einem Aufkleber auf der Rück- oder Unterseite des Gehäuses. Aber einen anderen Erazer X67127 finde ich nicht.

 

Gruss, daddle

xehlo
Newcomer
Message 10 of 14
3,060 Views
Message 10 of 14
3,060 Views

Re: ERAZER X87095 Wlan funktioniert mehr als dürftig

 

Hallo, das ist nicht ganz Richtig, dass der Rechner ohne Wlan ausgeliefert wird. Er hat Wlan on Bord. Nur wird er leider ohne die beiden Antennen ausgeliefert.

Support hat mir gesagt, dass die Antennen optional sind ?!. Habe 2 Antennen von einer anderen Karte probiert und ja, es geht, aber sehr langsam. Nur ein Drittel der Leistung. 😞 und nur 2,4 GHz, kein 5GHz.

Nun gut habe ihn jetzt über dlan angeschlossen, auch nicht viel besser, aber 50-60 MBit. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit geeigneten WLan-Antennen.

 

Schöne Grüße

Xehlo

13 REPLIES 13