abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER X87032 (MD34492) - WLAN/Bluetooth-Karte nicht aktiv oder fehlt?

8 ANTWORTEN 8
PCBubi
Trainee
Nachricht 1 von 9
1.834 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.834 Aufrufe

ERAZER X87032 (MD34492) - WLAN/Bluetooth-Karte nicht aktiv oder fehlt?

Hallo in die Runde,

ich habe gestern o.g. PC bekommen und wundere mich, das trotz in der Spezifikation aufgeführtem WLAN/Bluetooth im Gerätemanager nichts sichtbar ist. Aufschrauben möchte ich nicht, da ich davon eh nichts verstehe..., kann das deaktiviert sein oder ganz fehlen?

Generell hab ich mich gewundert das der Rechner ohne die in Youtube-Videos sichtbare Originalverpackung (schwarzer Karton) kam, sondern in einfacher Pappkiste. Die Beschriftung außen war falsch (SSD 256, SSD 512 ist drin wie im Datenblatt), der Halter fürs Headset fehlt. Die Installation der Grafikkarte ist von 2019 (!), er installiert Windows-Updates seitdem nach, hängt jetzt bei 20H2 und 79% dauerhaft fest.

Der Preis war gut, aber ich werde den Eindruck von B-Ware nicht los, was aber nicht ausgewiesen war.

Hat Einer von Euch denselben PC und ähnliche Erfahrungen?

Danke vorab! 

8 ANTWORTEN 8
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 9
1.830 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.830 Aufrufe

Hallo @PCBubi und herzlich willkommen in der Community.

 

Nach Überprüfung der Stückliste zu Deinem PC kann ich Dir mitteilen, dass dieser über keine W-LAN/Bluetooth-Karte verfügt. Der Headset-Halter hingegen gehört zum Lieferumfang. Bitte wende Dich hierzu an unseren Service, damit Du diesen dann nachgeschickt bekommst.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Farron
Superuser
Nachricht 3 von 9
1.823 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.823 Aufrufe

@Burki48 

 

Hallo,

steht aber in der BA und auch auf der Medion Site .

Davon abgesehen, ist es wirklich noch zeitgemäß einen Computer ohne Wlan und Bluetooth zu verkaufen ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
PCBubi
Trainee
Nachricht 4 von 9
1.815 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.815 Aufrufe

@ Burki48

 

Danke für Deine schnelle Antwort, damit muss ich die Karte nicht weiter im PC suchen.

Aber Medion hat jetzt rechtlich damit schon ein Problem, so einfach ist das nicht erledigt.

Im Onlineshop, in der Bestellung und im Produktdatenblatt (hab ich mir als PDF gesichert) steht eindeutig

unter Eigenschaften die WLAN-Karte drin. Hier gehts vielleicht um 20 Euro, aber in der Rechtssprechung ist das klar geregelt, hier muss Medion nachliefern, denn im angebotenen und berechneten Preis war die Karte drin. Irgendein Mitarbeiter hat sicher Copy und Paste von einem früheren Angebot gemacht und ins Internet gestellt, das ist ein Angebot und dafür haftet eindeutig die Firma. 

Stell Dir mal vor Du bestellst ein Auto mit Navi, bezahlst den Kaufpreis und dann ist das Navi nicht drin, Begründung, ist nicht in der Stückliste enthalten..., das geht mit Sicherheit schief.

Ich hab ein Ticket dazu an den Service gemacht.

 

 

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 9
1.781 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.781 Aufrufe

Hallo @PCBubi,

 

natürlich geht das so einfach nicht. Ich lasse das gerne prüfen und melde mich wieder bei Dir, sobald ich weitere Informationen für Dich habe.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

PCBubi
Trainee
Nachricht 6 von 9
1.710 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.710 Aufrufe

Hallo Burki,

konntest Du schon was in Erfahrung bringen?

Ich habe gerade nochmal mein Ticket geöffnet, Dein Kollege am Telefon sagte mir ja auch er gibt es an die Fachabteilung, ich höre von dort...

 

Danke und Gruß,

PCBubi

 

PS. Der PC läuft ansonsten sehr gut, die kleinen Startprobleme sind beseitigt.

Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 9
1.685 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.685 Aufrufe

Hallo @PCBubi,

 

habe bisher noch nichts gehört. Sobald ich was höre, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 9
1.632 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.632 Aufrufe

Hallo @PCBubi,

 

ich habe Dir soeben aus datenschutzrechtlichen Gründen eine private Nachricht zukommen lassen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

PCBubi
Trainee
Nachricht 9 von 9
1.624 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.624 Aufrufe

@Burki48

 

Hallo Burki,

und danke, ich habe Dir privat geantwortet.

 

VG PCBubi

8 ANTWORTEN 8